- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht in Art, Größe und Lage genau der Katalogbeschreibung. Mit 4 Sternen ist es meiner Meinung nach jedoch überbewertet. Man kann All-In oder Halbpension buchen. Viele Deutsche Gäste, aber auch Osteuropäer, Holländer, Skandinavier und Einheimische. Die 19 Stockwerke können über ein Treppenhaus und über 4 Fahrstühle die je 4 Personen fassen erreicht werden. Während der Stoßzeiten (Essenzeiten) haben wir lange auf eine Mitfahrgelegenheit warten müssen oder sind lieber gelaufen. Die Fahrstuhlkabinen empfanden wir als durch mit Sonnencreme verschmierte Spiegel und Türen als klebrige Angelegenheit. Auch wenn vieles negativ klingt: Unterm Strich war es ein schöner Urlaub. Man tadelt ja mehr als man lobt. Wir waren zufrieden. Die für dieses Hotel zuständige Reiseleiterin von Neckermann, Thomas Cook und BucherLastMinute ist rhetorisch sehr begabt. Wer etwas zu reklamieren hat, sollte sich vorher genau überlegen was er reklamiert und was er erreichen möchte und sollte gut argumentieren. Wir haben beobachtet wie mit geschickten Gegenfragen einem Gast der Wind aus den Segeln genommen wurde. In Sonnenstrand kann man an jeder Ecke Fahrzeuge mieten. Fahrräder (auch mehrsitzige), Elektroroller, Kutschen und ähnliches, was zu empfehlen ist. Shoppingtipp ist der Basar hinter dem Postamt (Viele Plagiate) von Sonnenstrand. Wertigere Sachen gibt es in der ShoppingMall. Allerdings wird in Bulgarien nicht über den Preis verhandelt. Also lieber Preise vergleichen.Einheimische empfehlen jedoch Shopping in Burgas.
Die Zimmereinrichtung ist meiner Meinung nach keine 4 Sterne wert. Wir hatten im Bad ein tropfendes Abflussrohr, eine nicht funktionierende Lüftung und eine wackelige Ablageschale in der Dusche. Wir haben das an der Rezeption bemängelt, es wurde notiert und vergessen. Wir haben uns irgendwie beholfen. Ein leises Öffnen der Zimmertür war nicht möglich. Klimaanlage und Fön in unserem Zimmer funktionierten einwandfrei. Im Kühlschrank tropfte das Eisfach und der Fernsehempfang war teilweise verschneit. Tipp: seitlicher Meerblick ist in beide Richtungen schön und ausreichend.
Das Essen ist reine Geschmacksache. Wir waren zufrieden, haben aber auch andere Meinungen gehört. Es ist von allem reichlich da: Salate, Fleisch, Beilagen, Suppe, Eis. Besonders das Nachtisch-Buffet ist eine reine Augenweide. Die Küche versucht für jede Nationalität etwas zu servieren. Es wurde ständig aufgefüllt.
Die Poolbar ist mit Personal gut besetzt, eine ansehnliche Anzahl an Mixgetränken steht zur Auswahl, allerdings waren die Mischungen mit ca. 1 : 1 zu stark für uns. Selbst auf unser Bitten wurde das Mischverhältnis nicht geändert. Im Hotel gibt es zwei weitere Bars. Eine in der Lobby für Halbpension-Gäste und eine in der 2. Etage für All-In-Service. Die All-In-Bar ist mit Teppich ausgelegt, der während unseres Aufenthalts diverse großflächige Flecken hatte und einen Geruch nach Erbrochenem verströmte.
Der Strand direkt vorm Haus gehört nicht zum Hotel, die Liegen und Sonnenschirme werden von privat vermietet für 7 Leva (ca. 3,50 Eu) pro Liege und pro Schirm am Tag. Es gibt einen Bootssteg von dem aus mehrmals am Tag ein Boot nach Nessebar fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool sind kostenlos jedoch nicht ausreichend für diese Hotelgröße vorhanden. Der Manager ist aber von der Reisleitung angehalten alle Handtücher die vor 9:00 Uhr auf den Liegen "reserviert" markieren zu entfernen. Die Animation war sehr bemüht aber nicht aufdringlich. Das „Fitness-Center“ war schwer zu finden. Als langjähriger „Mucki-Buden-Gänger“ hatte ich Angst die drei vorhandenen Geräte überhaupt zu testen. Ich habe mir mit Lauftraining am Strand beholfen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |