- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 19 Stockwerke. Die Zimmer haben größtenteils direkten oder seitlichen Meerblick. Das Hotel ist bestimmt 20 Jahre alt, neu renoviert, die Zimmer neu ausgestattet. Das einzige Überbleibsel aus alten Zeiten sind die 4 kleinen und daher von der Kapazität viel zu geringen Aufzüge. Das bedeutet, daß man zu Stoßzeiten lange warten muß, um einen Lift zu ergattern. Das Hotel war ordentlich und sauber. Es wohnten dort vorwiegend deutsche Gäste und einige andere westeuropäische Hotelgäste. Alles in allem hatten wir eine tolle Woche im Burgas Beach, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Leider sind die Liegen am Strand ar......teuer. Aber das holt man mit den günstigen Getränkepreisen wieder rein.
Unser Zimmer lag im 16. Stock, mit direktem Meerblick, links das Zentrum des Sonnenstrandes und rechts der Blick auf Nessebar. Herrlich!!! Ganz besonders Nachts, mit all den vielen Lichtern. Fernseh, Kühlschrank, Fön waren vorhanden. Alle Zimmer haben einen Balkon.
Es gibt im Hotel ein Restaurant, eine Bar in der Lobby und eine Poolbar. Von der Auswahl der Speisen waren wir angenehm überrascht. Die Vielfalt bot wirklich für jeden etwas. Die warmen Speisen waren leider auch nur lauwarm. Die Gtränkepreise sind sehr moderat.
Typisch bulgarisch! Kaum ein freundlicher Blick oder gar ein Lächeln wird vom Servicepersonal verschenkt. Ausnahme bildet hier die Rezeption. Die Reinigung der Zimmer war aber korrekt und sehr ordentlich.
Das Hotel liegt direkt am Strand, fast am Ende des Sonnenstrandes in Richtung Nessebar. Daher konnte man die wunderbare alte Halbinsel Nessebar ganz bequem zu Fuß in ca. 30-40 Minuten erreichen. Auch das Zentrum des Sonnenstrandes ist in einigen Minuten erreichbar. Ganz überrascht waren wir von der neu angelegten Uferpromenade mit den zahlreichen Bars und Geschäften, die sich über fast die gesamte Länge von ca. 5-6 km erstreckt. Der Strand ist flach abfallend, feinsandig und das Wasser klar und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war sicher auf Grund des nicht so schönen Wetters kaum vorhanden. Die schöne Außenpoolanlage konnten wir daher nicht nutzen. Das zum Hotel gehörende Hallenbad war recht groß. Jeden Abend gab es im Hotel Abendunterhaltung, dem Alter der meisten Gäste angepaßt, nämlich 3 x in der Woche BINGO, Folkloreabend und Livemusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irmtraud |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |