- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
angenehme Größe, nicht zu groß. Einzellage hinter dem Hafen von Hörnum, zwar direkt am Meer, aber ohne Möglichkeit ins Wasser zu gehen (Badesteg wäre da mal zu überdenken!). Sauber ist es durchweg, Frühstück ist inklusive, Privatbar am Zimmer auch. Gästestruktur 30+ bis 80, der Preisgestaltung entsprechend - eher Oberliga der Einkünfte. So auch von mir bewusst gewählt. Wer 500 bis 1300 Euro pro Nacht ausgibt, erwartet ein hohes Maß an Perfektion. Das ist hier leider nicht gegeben. Es ist sicherlich ein tolles Hotel für Erholung und Entspannung in absoluter einsamer Lage, Golfplatz anbei - für das Handicap, aber sonst?
nette kleine Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet, schöner Meerblick. Vorsicht - Hafenblick heißt auch, der große Parkplatz ist am Schlafzimmer. Unschön gelöst. Die Privatbar ist mit einigen Softdrinks und 2 Bier bestückt, der Teekocher mit Instantgetränken.
Sicherlich ist das Kai3 mit einem Stern verstehen und bietet hochwertige Küche. Das Frühstück ist jedoch nicht einmal Mittelmaß, dünn bestückt, wenig Feinheiten, viel Maße und wenig Klasse. Ein Trauerspiel die Auswahl an Gebäck / Brötchen, TK Ware. Bei der Eierspeise die Hälfte vergessen, lecker war es trotzdem. Die Aussicht ist jedoch grandios, man blickt wunderbar auf die Nordsee - ein Trost. Ich empfehle jedem Gast zeitig einen Tisch für das Abendessen zu bestellen, als Hotelgast haben Sie kein automatisches Anrecht auf Speis & Trank im Kai3, sondern müssen dankbar sein, wenn ein externer Gast absagt. Bei über 500 Euro / Nacht, ein sehr bedenklicher Umgang mit dem Gast. Die Bar im Foyer ist schlecht besucht, aber gut bestückt an Auswahl. Der Barkeeper tut sein bestes, mit Auszeichnung - da können sich einige eine Scheibe von abschneiden.
überwiegend sehr gutes und freundliches Personal, sehr bemüht. Jedoch auch eine handvoll Mitarbeiter, die 5 Sterne Superior nicht verstanden haben. "Ach, Sie sind Gast hier?" war eines der Dinge, die nicht gehen. Wer Oberliga / Bundesliga spielen möchte, darf nicht Dorfliga aufstellen. Leider keine Nachfrage, ob der Urlaub angenehm war, kein freundliches "bis zum nächsten Mal". Seltsam.
perfekt am Meer, ca. 20min von Westerland Airport entfernt. Sehr entfernte und ruhige Lage, zum relaxen perfekt - zum Nachtleben oder Inselleben, zu weit ab vom Schuß. Hörnum bietet selbst nicht viel, nach etwa 6km das erste Highlight, die bekannte (und überfüllte) Sansibar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Budersand Gast Vielen Dank für Ihre sehr detaillierte offene und konstruktive Kritik, welche wir uns sehr zu Herzen nehmen. Ihre Kritik, dass Sie beim Verabschieden nicht gefragt wurden, ob es Ihnen gefallen hatte, respektive Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten nehme ich sehr ernst und kann Sie versichern, dass dies absolut Teil unseres Standards ist. Ich habe dies bereits mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter aufgenommen und versichere Ihnen, dass dies nicht mehr vorkommt. Was Sie indes über das Frühstück schreiben, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, speziell wenn Sie schreiben das Brot wäre TK und die Qualität der Speisen wäre viel Masse und wenig Klasse. Wir beschäftigen 2 eigene Bäcker im Haus und backen alles Brot selber, gerade weil wir dies auf der Insel nicht in der von uns gewünschten Qualität finden konnten. Darüber hinaus wird gerade unser Frühstück von allen Gästen über die Massen gelobt. Wenn die Eierspeise nicht in der Art serviert wurde und etwas vergessen wurde ist dies auf den Service zurückzuführen, was ich sehr bedaure. Nichts desto trotz nehmen wir Ihre Kritik ernst und wie heisst es so schön, das Bessere ist der Feind des Guten und so haben wir auch in diesem Jahr das Frühstück in allen seinen Einzelheiten hinterfragt und werden auch daran arbeiten um auch hier den hohen Ansprüchen einer internationalen Clientele mehr als Gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen können und freuen uns auf ein Wiedersehen. Rolf E. Brönnimann, Gastgeber und das Budersand Team