- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Meine Frau und ich, aber auch deren Eltern/meine Schwiegereltern, sind von Beginn an Gäste dieses Hauses. Was wir hier teileweise über das Frühstück, das Personal, aber auch die Lage des Hotels lesen müssen, ist fernab jeglichen Verständnis unsererseits und auch fernab jeglicher Realität. Wir sind i.d.R. ein bis drei Mal im Jahr in diesem Haus zu Gast. Immer zu unterschiedlichen Zeiten. Wir konnten hier noch nie über das mangelhafte Frühstück (Buffet), noch über das inkompetente Personal, noch über irgendwelche "Abzockermethoden" in Bezug auf Zusatzleistungen (welche nie im Preis inbegriffen und in solchen Häusern grundsätzlich exklusiv sind, was die Preisgestaltung betrifft) Klage führen. Im Gegenteil! Und ich denke wir sind hier nicht weniger, noch über das Normale hinaus anspruchsvoll in Bezug auf andere Gäste. Wir wundern uns immer nur, dass genau diese Gäste, welche das Haus gebucht haben und welche darüber hinaus hier auf dieser Plattform extra hervorheben müssen, dass sie viel Geld verdienen und Bundesliga als das "on top" bezeichnen, obwohl es noch die "Champions League" gibt, genau jene Gäste sind, welche nicht nur uns, sondern auch dem Personal durch deren arrogantes und nicht angemessenes Verhalten auffallen - frei nach dem Motto "...ich habe dafür bezahlt, also müssen alle den Affen vor mir/für mich machen". Aber weit gefehlt meine Damen und Herren. Auch hier gilt, wie im normalen Leben auch "...wie man(n) in den Wald hineinschreit, so hallt es auch heraus"!!! Und wer sich über die Lage des Hotels beschwert, dass es zum Beispiel zu abgelegen liegt, hat sich vorher einfach nicht richtig kundig gemacht. Gleiches gilt für die Menschen, welche nicht unterscheiden können, wo sich vom Hotel aus gesehen die "Wattenmeerseite" und die tatsächliche "Nordseeseite" befindet. Was die Reservierungen im Kai3 betrifft, werden Hotelgäste i.d.R. sogar bevorzugt behandelt, indem bei der Buchung bzw. bei der Anreise schon festgelegt wird - innerhalb der Halbpension zum Beispiel - wann im Kai3 und wann im Ströhnholt gegessen wird. Hier besteht sogar am gleichen Tag noch die Möglichkeit zur Umbuchung oder Stornierung. Ganz abgesehen von Beschwerden über die überfüllte Sansibar - ist diese neuerdings an das Hotel Budersand "angegliedert" oder warum wird das hier aufgeführt? Obwohl wir nicht mehr oder weniger Geld für den Aufenthalt bezahlen, als andere Gäste, werden wir immer nach dem Gefallen des Aufenthaltes bei der Abreise gefragt. Auch wird uns vom Personal mitgeteilt, dass diese sich auf unseren nächsten Besuch freuen. Vielleicht sollten einige Gäste spätestens hier dann das eigene Verhalten überdenken. Denn das Personal ist nicht so dumm, wofür es manchmal gehalten wird. Es sind Menschen, welche sich Gesichter und dazugehörige Verhaltensweisen sehr gut merken können. Bis auf die Platzierung der Bar im Hotel, welche den Charm einer Bahnhofshalle versprüht - auch durch die häufig anwesenden und fotografierenden "Nichthotelgäste", welche einem teilweise den Eindruck eines "Affen im Zoo" vermitteln, wenn man sich in der "Lobby" aufhält - können wir persönlich dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Budersand Gast Vielen herzlichen Dank, dass Sie für uns eine Latte gebrochen haben. Ich kann Ihren Kommentar nur immer wieder lesen und kann Ihnen nicht sagen wie recht sie haben ! Es ist in einem Hotel wie im richtigen Leben – man kann es nie allen recht machen. Genau das wollen wir auch nicht, respektive das wollten wir nicht, als wir das Haus geplant haben. Wir waren uns von Anbeginn sehr bewusst, dass wir mit der gewagten Architektur nicht jeden Geschmack treffen konnten. Auch hören wir immer wieder – warum gerade in Hörnum. Nun auf alle diese Fragen könnte ich antworten, aber das würde den Rahmen dieses Schreibens sprengen. Wenn wir indes angegangen werden, dass wir Mittelmass sind, dann kann ich diesem nur entgegenhalten, dass ich nicht ausschliessen will, dass nicht immer alles perfekt abläuft wie dies in unseren Standards geschrieben steht, aber ich bin schon seit ein paar Jahrzenten in dieser Branche und kenne kein Hotel wo es jeden Tag nur perfekt läuft. Wichtig scheint mir jedoch, dass sich die Gäste wohl fühlen und merken, dass sie nicht von durchtrainierten „Robotern“ bedient werden sondern von Menschen mit Ecken und Kanten mit Fehlern und Sorgen wie wir sie alle ab und an haben. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass nicht das Aufgesetzte sondern viel mehr das authentische Verhalten Zukunft hat in unserer Branche und auf dieses lege ich sehr viel Wert. Wenn wir dadurch nicht jedermanns „ Darling „ werden bedaure ich dies zwar, aber werde wohl kaum etwas dagegen halten können. Der Gast, welcher sich jedoch beschweren möchte weil nicht alles zu seiner Zufriedenheit abläuft findet in mir einen geduldigen Zuhörer. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir uns bei Ihrem nächsten Besuch über einem Glas Wein offen austauschen können und freue mich auf Ihr Zeichen. Mit herzlichen Grüssen Rolf E Brönnimann, Gastgeber und das Budersand Team