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Elena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotel, 22.02.18).
Wir waren sehr enttäuscht! Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben in dem Hotel verlängertes Wochenende verbracht (Wellness-Tage mit 3 Übernachtungen) und sind absolut froh wieder zu Hause zu sein. Aufgrund guter Bewertungen (woher kommen sie wohl alle?!?) haben wir uns für das Hotel entschieden und wurde wirklich schrecklich enttäuscht. Da das Hotel sehr klein ist, war mir wohl schon klar, aber dass man da kaum Platz, z.B. beim Essen hat ist schon sehr ernüchternd. Der Speise-“Sall“ hat die Größe von einem Wohnzimmer, man kann sich absolut nicht normal unterhalten ohne dass die ganze Leute mithören, was dazu führt, dass fast alle beim Essen schweigen, was für „tolle“ Atmosphäre sorgt. Da wir ein Kleinkind dabei hatten- das Hotel ist leider total kinderunfreundlich bzw. -unpassend und sogar gefährlich! (z.B. der Treppenlauf) für die Kinder, müssten wir ins „Foyer“ zum Abendessen ausweichen - die über 60-jährige Gäste (und das waren alle außer uns) sollten ja nicht durch das ein wenig lautes Sprechen des Kindes gestört werden. Außerdem hat uns beim „Wellness“ in dem Hotel ein kleines Schwimmbad oder Sauna doch sehr gefehlt. Die vorhandende Infrarotsauna ist sehr klein (man kann da kaum aufrechtstehen) und ungemütlich, ist im Fitnessraum untergebracht – und beim Duschen danach (eine Duschkabine steht auch im Fitnessraum!) wird man von den trainierende beobachtet. Die Einrichtung fand ist nicht ansprechend- es sind mehrere Stile zusammengemischt- von Ikea bis Buda alles dabei… Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen und verstehen nicht wie so viele gute Bewertungen entstehen können, es gibt sicherlich schönere Hotels im Marienbad. Preis-/Leistungsverhälltniss stimmt dann natürlich auch nicht. Die zahlreiche Hunde und eine Katze sind in diesem Hotel vielmehr lieber gesehen als Kindern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbeln sind schon etwas abgewohnt, hier und da hängt eine Schublade. Das Bett mit dem ausgerolltem Lattenrost und zwei Matratzen leider viel zu unbequem. Die Fenster haben keine Rollladen oä. und man kann die Vorhänge wegen den Schrägen (im Superior Apartment- DG) nicht ganz zuziehen- die Straßenlaterne neben dem Fenster oder der Vollmond stört in der Nacht unbeschreiblich! Teppichboden und Ikea-Geschirr gehören zur Ausstattung. Die Bademäntel und die Badelatschen haben wir bei unseren Wellnessreisen generell immer selber dabei, hiermit hat uns das Angebot an diesen Sachen nicht erfreut. Im Badezimmer hängt aber ein Zettel, dass der Umtausch/ die Reinigung vom Bademantel 5€ kostet. Die weißen Gartenclogs sind natürlich mehrzweck bzw. widerverwendbar und wurden schon von mehreren Gästen davor gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung, mehr aber auch nicht- keine Pfannkuchen, Omelette, evtl. Sekt- nur ganz normale „gewöhnliche“ Sachen. Alles viel zu eng gestellt und man lauscht und schweigt. Das Abendessen geschmacklich mittelmäßig und nicht besonders anspruchsvoll (drei Tage nacheinander Kartoffeln), aber schön dekoriert, die Portionen zu klein und die Wartezeiten zwischen den drei Gängen einfach zu lang. Reste von den Speisen am Abend (z.B. von dem Schafkäse-Vorspeise-Teller) gibt es Morgen zum Frühstück. Unser 2-jähriges Kind hat aber am Abend leider NICHTS! zum Essen bekommen, obwohl Kinder bis 6 Jahre, laut Internetseite des Hotels, kostenfrei sind!!!


    Service
  • Schlecht
  • Dass man an der Rezeption freundlich die Fragen beantwortet oder den Weg beschreibt ist voll eine gewöhnliche Leistung, die man in einem Hotel erwarten kann. Ansonsten eher oberflächlich und desinteressiert. Die Empfangsdamen an der Rezeption und die Angestellten im Restaurant und im Haus tragen leider keine Namenschilder, so dass man nicht weiß mit wem man gerade zu tun hat und wie man einen ansprechen soll - so etwas ist wohl nur Insidern bekannt. Die Termine für unsere drei Anwendungen wurden uns bei der Anreise mitgeteilt, keine Möglichkeit zu tauschen, folgendermaßen fang bei uns das Programm um 8.00 Uhr morgens mit einem Aromaölbad (braucht man ja unbedingt um die Uhrzeit…), danach gleich Massage und Fußreflex.massage. Alle Anwendungen dauern ca. 30min., so dass wir nach 1,5 St. mit unserem „Wellness“ durch und abgehakt waren!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist doch ziemlich abseits von dem Stadtzentrum, man läuft ca. 30min bis zur Kolonnade. Obwohl am Waldrand, trotzdem ziemlich viel Verkehr. Auf der Karte von Marienbad ist das Hotel nicht zu finden, es sei denn es ist eine an der Rezeption uns verkaufte (für 1€) DIN A4-Seite mit dem Stadtplan.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außer kleinem Fitnessraum und 5€/Stunde/Person- Infrarotsauna nichts vorhanden. Einzige Unterhaltung im Hotel - kostenlose W-LAN, auch im Zimmer. Marienbad ist eine schöne, romantische (allerding mit Kontrasten) Stadt, dafür kann das Hotel aber nicht viel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Elena, vielen Dank f'uer Ihre farbige Bewertung, mit welche Sie uns bei Ihre Abreise an der Rezeption gedroht haben, wenn wir von Ihnen den Schaden ersetzten wollten ( was Ihres Kind Alex kaputt gemacht hat und Sie haben sich ueberhaupt nicht interesiert zu kommen und es uns mitteilen). Nach der Besichtigung Ihrem Profil koennen wir sehen, dass Sie das Wetter bei Ihren Reisen mitnehmen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Wuensche nicht erfuellen haben! Wir verbleiben mit freundlichen Gruessen und wuenschen Ihnen mehr Glueck und Zufriedenheit bei Ihren Reisen. Barbora Vidova