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Denis (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandVORSICHT bitte nicht blenden lassen !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo zusammen, da meine Frau schwanger ist, mussten wir unseren für diesen Sommer geplanten Ägyptenurlaub aus Hygienegründen auf Anraten der Frauenärztin umbuchen. Daher haben wir uns für das BlueSea Jandia Luz entschieden. Im Nachhinein war das allerdings eine schlechte Entscheidung, da in dem Hotel kein Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt wird. Wir hatten die einzelnen schlechten Bewertungen zwar gelesen und wussten auch, dass das Hotel nicht mehr das modernste ist und haben auf Grund der positiven Bewertungen gedacht, dass es gar nicht so schlimm sein kann.. Vor Ort mussten wir dann aber leider feststellen, dass alle schlechten Bewertungen wahr und nicht übertrieben sind, Wir fragen uns wirklich, wie die positiven Bewertungen zu Stande kommen und wie das Hotel eine Weiterempfehlung von aktuell 84 % haben kann. Am Besten finden wir auch die Reaktionen des Hotelmanagements auf die negativen Bewertungen der anderen ehemaligen Gäste. Immer die gleichen Floskeln und es wird so dargestellt, als wäre an der Kritik nichts dran. Also bitte nicht für dumm verkaufen lassen. Vorweg schon mal, wir haben eigentlich keine hohen Ansprüche, sind auch nicht pingelig und haben die letzten Jahre häufiger in 3 Sterne Hotels in der gleichen Preiskategorie Urlaub gemacht. Wir haben Mitte Juli 2023 abends gegen 20 Uhr im Hotel eingecheckt und sind 14 Tage geblieben. Unser erster Eindruck vom Hotel und Zimmer war ernüchternd. Dann haben wir uns das Zimmer mal genauer angesehen und schnell festgestellt, dass das Zimmer nicht wirklich sauber gemacht wurde. Im Waschbecken und an den Fliesen daneben klebte noch Blut. Der Kühlschrank war total schmutzig und kaputt. Überall staub und auch noch Krümel vom Gast zuvor. Zahnpastareste im Zahnputzbecher. Im Badezimmer Schimmel und kaputte Amateuren. Möbel alt und teilweise kaputt. Schlafzimmerfenster nach hinter raus und gegenüber die Klimaanlage des Nachbarhotels, Auf Grund der Sauberkeit haben wir uns mehrfach bei der Rezeption beschwert. Diese vertröstete uns aber auf den nächsten Tag. Angeblich war auch keiner mehr im Hotel, der das Zimmer hätte noch reinigen können. Glücklicherweise hatten wir Desinfektionstücher dabei mit denen wir das Bad dann selber gereinigt haben. Am nächsten Tag haben wir dann ein neues Zimmer bekommen. Hier wurde von der Rezeption so getan, als wären die Probleme mit den Zimmern neu. Die Rezeptionistin hatte erst mal jemanden von der Reinigung in das Zimmer geschickt, um die Sauberkeit zu überprüfen. Das Zimmer war sauberer als das zu vor, aber auch alt und vieles kaputt und im Zimmer selbst roch es unangenehm. Wir haben dann das Zimmer gewechselt und hatten gehofft, dass uns unsere Reiseleitung noch eine andere Lösung anbieten kann. Aber auch hier wurden wir für dumm verkauft. Es wurde so dargestellt, als könnten wir nicht all zu viel für das Geld erwarten. Die erste Lösung war ein Hotel in einer höheren Kategorie für einen Aufpreis von 1600 €, Nach viel hin und her wurde uns dann ein Hotel am äußersten Rand von Jandia für einen Aufpreis von 800 € angeboten. Beides haben wir abgelehnt. Wir haben dann versucht das Beste draus zu machen. Aber ein schöner und erholsamer Urlaub ist was anders. Es war das erstem Mal, dass wir so ein Pech mit dem Hotel hatten. Auf was man unbedingt achten sollte und was wir leider auch erst kurz vor der Abreise festgestellt haben, in einem Großteil der Zimmern gibt es keine Klimaanlage. Bei Zimmern nach vorne zur Straße oder hinten, ist das bei der Laustärke von Draußen richtig blöd, da man im Schlafzimmer nicht Mal das Fenster aufmachen kann, da es sonst zu laut ist. Unsere weiteren Erfahrungen beschriebe ich in den folgenden Unterpunkten. Wir hoffen das wir euch mit unserer Bewertung helfen können und wünschen allen ganz tolle Urlaube in besseren Hotels als dieses. Liebe Grüße


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer war gut. Das Schlafzimmer war vom Wohn-und Essbereich getrennt. KEINE KLIMAANLAGE in den Zimmern !!! Die Zimmer sind aber stark renovierungs- bzw. sanierungsbedürftig. Möbel alt und teilweise kaputt. Im Bad war Schimmel in den Ecken. Die Amateuren war notdürftig geflickt. Fugen fehlten. Abläufe in der Badewanne verrostet und notdürftig drüber gespachtelt. Schmutzige Duschvorhänge. Die Sauberkeit war wirklich mangelhaft. Man hatte nie das Gefühl, als wurde das Zimmer innerhalb der 14 Tage einmal richtig gereinigt. Handtücher wurden vom Boden aufgehoben und wieder aufgehängt. Wir kennen das von vorherigen Urlauben so, dass das Zeichen ist zum Wechseln. Bettwäsche wurde wenn überhaupt nur einmal gewechselt. Zum Tausch der Handtücher und der Bettwäsche gab es nirgends irgendwelche Informationen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am ersten Abend war es sehr voll. Die Tische, die nicht besetzt waren, waren alle schmutzig und es lag kein Besteck auf den Tischen. Auch bei der Gastronomie war die Sauberkeit mangelhaft. Tische und Stühle schmutzig und vor allem das Geschirr. Sehr oft musste man sich erstmal mehrere Teller vom Stapel nehmen, bis man einen mehr oder weniger saubereren Teller gefunden hat. Essen nicht abwechslungsreich, kleine Auswahl und nicht wirklich warm. Wir hatten Halbpension gebucht und haben die ersten beiden Abende vergeblich darauf gewartet, dass ein Kellner an den Tisch kommt und uns fragt, was wir trinken wollen. Da uns keiner etwas dazu erklärt hat, haben wir uns am dritten Abend an den Zapfsäulen bedient. Da kam dann aber direkt ein Kellner, der uns mit Zeichensprache erklärte, dass wir das nicht dürfen, weil wir kein All-In Bändchen haben. Ich erwiderte dann auf Englisch, dass ich dafür gerne zahle. Er verstand mich nicht und ging weg. Dies haben wir dann unsere Reiseleitung mitgeteilt und sie teilte uns mit, dass ihr das Hotel mitgeteilt hat, dass wir das Personal im Restaurant ansprechen sollen, wenn wir was trinken möchten. Bringt leider nur nicht viel, wenn das Personal kein Englisch versteht und kurz nach Öffnung des Restaurants auch kein Personal anwesend ist. Das hat leider nicht viel mit Service zu tun


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten das Gefühl als wurden unsere Reklamationen nicht ernst genommen. Teilweise wurde man vom Personal nicht zurück gegrüßt. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das einzig positive an dem Hotel war die Lage. Zum Strand waren es 5 Minuten und der Strand war echt schön. Breiter Strand, mit hellem Sand und türkis blauen Wasser. Liegen und Schirmen mussten bezahlt werden und kosteten 13 € pro Tag. Das man für Liegen und Schirme am Strand zahlen muss ist normal, allerdings ist der Preis doppelt so hoch wie z.B. in Griechenland.. Aber es geht auch noch teurer. Es war aber auch ausreichend Platz, um sich so an den Strand zu legen, dass haben auch viele Einheimische und Urlauber gemacht. Mitunter war der Wind aber so stark, dass viele Handtücher und Schirme wegflogen. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, die zum bummeln, essen und trinken einlädt. Neben dem Hotel ist ein schickes Einkaufszentrum, allerdings waren hier viele Läden geschlossen. Vom Flughafen braucht man mit dem Bus ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden bis zum Hotel. Das Hotel liegt quasi auf der anderen Seite der Insel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einmal die Woche gab es am Abend live Musik. Im Pool sind an vielen Stellen schon die Fliesen abgefallen und im Poolbereich fehlen teilweise auch die Fugen. Hier besteht eine gewisse Verletzungsgefahr. Weitere Freizeitangebote wurden vom Hotel nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Denis, danke, dass Sie sich die Zeit genommen ahben, diese sehr ausführliche Bewertung von Ihrem Urlaub zuverfassen, wir bedauern sehr dass wir Sie nicht so zufrieden stellen konnten wie wir es gerne getan hätten und freuen uns, dass Sie unsere unschlagbare Lage hier erwähnt haben. Es stimmt uns traurig, dass Sie eine ganz andere Erfahrung gemacht haben als für unsere Gäste üblich und wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen dafür entschuldigen, Ihre Erwartungen trotz unseren Mühen nicht erreicht zu haben. Es ist schade, dass wir Sie in so vielen Bereichen nicht glücklich machen konnten und zur Hauptsaison können wir leider durch die Verfügbarkeit nicht rundum die Uhr Zimmerwechsel anbieten, wir freuen uns dennoch dass Sie direkt am nächsten Tag Ihr neues Zimmer beziehen konnten. Wir sind gewiss nicht das Beste Hotel in der Gegend, doch punkten wir neben dem traumhaften Strand auch mit unserer Gastfreundschaft, einer vielfältigen Gastronomie und nicht zu vergessen, einer sehr guten Preis-Leistung - weswegen sich die Mehrheit unserer Gäste immer wieder gerne für uns entscheidet. Wir nehmen alle Beobachtungen unserer Gäste erst und versuchen uns auch im Rahmen des Möglichen zu jederzeit zu verbessern. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute für die Familie und verabschieden uns mit vielen Grüßen, Ihr Blue Sea Jandía Luz Hotel Team. www.blueseahotels.com