Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit sehr viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wunderschön in die Landschaft eingebettet, es ist riesig aber von aussen betrachtet wirkt es nicht sehr gross, da es gegen unten gebaut ist (Lobby ist im 3ten Stock) Es wurde am 1. Dezember 2023 eröffnet. Aber ehrlicherweise habe ich mir von einem neuen Hotel viel mehr erwartet. Das Hotel ist durchgestylt und modern, aber dermassen unpraktisch dass man wirklich denkt, was haben die Architekten sich dabei gedacht. Es ist ein Traum (auf dem Papier) aber praktisch echt nicht zu gebrauchen. Unendliche Wege ohne Sinn. (Nein nicht wegen der Grösse, ich war schon in grösseren Ressorts in Aegypten und der Türkei) die allesamt durchdacht geplant wurden. Ein paar Beispiele: Die Lobby ist riesig und es steht ein Pool/Brunnen in der Lobby. Ich verstehe den Gedanken blickt man durch die Lobby geht der Pool nahtlos ins Meer über sehr schön anzuschauen aber dafür gibt es keinen direkten Zugang von der Lobby zum Restaurant oder Poolbereich....nur über Umwege und im Zick / Zack angelegte Treppen und Wege ist das möglich. Auch andere Gäste mit denen ich ins Gespräch kamen hatten ähnliche Gedanken. Das Gym und SPA ist im 4ten Stock, wieder endlose Wege dahin (daher auch leer, resp. nicht gut besucht) Es gibt in der Nähe der Lobby keine Duschräume wie das viele viele andere ALTE Hotel haben um sich schnell frisch zu machen vor der Abreise, wenn die spät ist. Das Hotel stellt zwar Zimmer zum Duschen zur Verfügung die sind aber irgendwo in der Anlage verstreut und man muss um 12.00 Uhr am Abreisetag zur Reception und fragen welches Zimmer man nehmen darf. Wenn ich spät abreise verbringe ich den Tag am Strand und nicht im Hotel.. Somit haben wir wie auch andere Gäste die Toiletten in der Lobby benutzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein grosses Lob an das Hotel, ich hatte vorab einen ziemlich speziellen Zimmerwunsch via Mail geäussert. Das Hotel hat mir ohne, dass ich nachfragen musste ein super Zimmer gegeben, dass alle gewünschten Kriterien, bezüglich Lage, Ruhe etc. voll erfüllte. Superior 6369 Danke ! Super Modern aber auch hier hat sich der Planer einfach einen Traum verwirklicht null praktisch. Viele bemängeln in neuen oder rennovierten Hotels das "offene" Bad zum Zimmer wegen Privatsphäre etc. Hier wurde ein Kompromiss gesucht der nicht geglückt ist. Das WC ist in einem Miniraum abgetrennt (Türe schliessbar) die Dusche mit Milchglas mitten im Zimmer (grosse Dusche) und das Waschbecken direkt im Zimmer platziert ohne wirklich grossartige Ablagemöglichkeiten. Es zieht sich einfach durch alles in dem Hotel. Super modern, toll anzusehen aber absolut nicht praktisch. Dafür war die Zimmer Elektronik hervorragend, aussreichend Steckdosen inkl. USB Anschlüsse, das gesamte Zimmer vom TV aus steuerbar (Licht, Klima etc) Betten sehr bequem und gute Kissenauswahl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension: Frühstück: Sehr gut, sehr grosse Auswahl an Broten, Gebäck, Säften, Milch, Müsli, frischen Früchten, warmen Speisen und Wurstwaren, sowie grosse Käseauswahl. Hier kann man nicht reklamieren. Abendessen: Auf die Hauptzielgruppe aus England ausgerichtet, es gab grundsätzlich immer das Gleiche mal in Variationen aber so richtige Themenabende gab es nicht. Essen war durchschnittlich und kommt keines Falls an die Gastronomie der RIU und Iberostar Hotels heran (und das sind ja eigentlich die grossen beiden Konkurrenten von Barcelo....) Essen ist Geschmacksache, verhungern wird man nicht, aber es ist kein Highlight


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich freundlich und zu unserer Reisezeit sicher besser eingespielt als noch im Dezember. Man ist freundlich und hilfsbereit. Wer allerdings kein spanisch spricht (oder Englisch) der hat keine Chance in diesem Hotel zu kommunizieren. Die Hauptzielgruppe des Hotels ist definitiv auch nicht Deutschland / Oesterreich / Schweiz, sondern ganz klar England, darauf ist alles ausgerichtet. Es ist überhaupt nicht tragisch, dass im Ausland nicht Deutsch gesprochen wird, aber auch die Verständigung auf Englisch war sehr oft nicht wirklich möglich. Housekeeping: Das war wirklich unterirdisch. Extrem schlechte Reinigung, mehrmals am Abend keine Duschtücher im Zimmer, Hinweise (extra auf Spanisch geschrieben) dass bitte Seife aufgefüllt wird, wurden ignoriert. Man stelle sich vor, ich habe über die Barcelo App 3 Mal nach Seife gefragt und 3 Mal der Reception bescheid gegeben, bis es dann irgendwann funktioniert hat und so etwas banales wie Seife aufgefüllt wurde. Eigentlich gehört die Kontrolle ob alle Spender noch gefüllt sind zur täglichen Reinigung.....das wurde aber offenbar nicht gemacht. Fairerweise muss ich aber sagen, dass sich die Gästebetreuung Myriam sehr darum gekümmert hat, sie hat mich sogar aufs Handy angerufen als ich am Strand war und hat nach Details gefragt, was wie etc. SIe hat sich definitiv bemüht. Gleiches gillt für das Hotel generell. Ich bin überzeugt, dass sie besser werden wollen, das Hotel ist ehrlich interessiert an der Meinung, so habe ich die Zufriedenheitsumfrage vom Hotel gestern ausgefüllt, mit den Punkten die ich hier erwähne. Bereits heute kam eine persönliche Nachricht vom Hotel mit einer Stellungsnahme zu den Punkten und einer Entschuldigung. Das heisst es interessiert da wirklich was die Kunden denken. Ich bin überzeugt, dass sich das in den nächsten Wochen laufend verbessern wird. Das das Hotel unmöglich, resp. absolut unpraktisch gebaut wurde, dafür können die Leute die dort arbeiten ja nichts :-) Aber das Gesamtpacket (Preis / Leistung) hat jetzt nicht restlos überzeugt. Aber es ist ein schönes Hotel, die Lage ist super und das Personal ist freundlich. Ist man sich den paar Minuspunkten bewusst, (jeder sieht das natürlich anders) kann man sehr gut erholsame Ferien haben im Playa Blanca.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig gelegen am Rande von Playa Blanca direkt neben der Marina Rubicon. Der Ort wird noch entwickelt unter dem Hotel entsteht der Ausgeh Platz LASAL mit Restaurants, Geschäften, Hipperdino, La Playa etc. Ist aber noch nicht fertig gestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen gigantischen Pool und ein kleiner Teil davon war tatsächlich beheizt. Ich bin seit 40 Jahren im Februar an den kanarischen Inseln und eigentlich heisst auf den kanarischen Inseln beheizbarer Pool, er könnte geheizt werden wird er aber nicht, oftmals ist der Pool viel kälter als der frische Meer (mit 17, 18 Grad) Im Playa Blanca wird der Pool aber tatsächlich beheizt (nicht der ganze, ist ja auch sehr energieintensiv, aber ein Teil davon, und der Teil ist bereits grösser als viele Pools in spanischen Hotels. Wirklich toll. Annimation vorhanden, nicht aufdringlich, viel kann ich dazu nicht sagen, da wir eigentlich immer unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Barceló Playa Blanca entschieden haben und für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen, insbesondere die von Ihnen empfundene mangelnde Praktikabilität der Hotelgestaltung und die Erfahrungen mit unserem Housekeeping. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und sehen diese als Möglichkeit, unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Sie das Zimmer und dessen Ausstattung, insbesondere die Elektronik und die bequemen Betten, schätzten. Auch Ihr Lob bezüglich des Frühstücks und unseres beheizten Pools zeigt uns, dass wir in vielen Bereichen den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir sind stolz darauf, dass unser Personal bemüht ist, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, und es freut uns zu hören, dass Sie deren Freundlichkeit positiv hervorheben. Es ist uns eine Ehre, dass die Lage unseres Hotels und die Schönheit der Anlage in Ihre Bewertung eingeflossen sind und Sie diesbezüglich zufrieden waren. Wir würden uns freuen Sie eines Tages wieder zu empfangen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Departamento Guest Experience