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Inga (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • StrandBlendwerk
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sämtliche Außenansichtsbilder auf der Homepage und aus den Infos der Reiseveranstalter beziehen sich lediglich auf die Beachvillen. Dafür ist das Hotel auch ausgezeichnet worden. Ankunft: man wird vom Pier mit Booten zu Insel gebracht und dann mit Golfcars ins Ressort. Soweit so gut. Beim Erreichen des Ressorts hätte ich weinen können. Der Anblick erinnerte mich an eine Reihenhaussiedlung eines deutschen Neubaugebietes. Haus an Haus, schachbrettartig in geschätzten 10 Häuserreihen in einer Ebene gebaut, d.h. nur die hochpreisigen Beachvillen, ca. 400,00 Euro, haben Meerblick. Überhaupt wird noch an allen Stellen weitergebaut. Fehlkonstruktion! direkt im Ankunftsbereich an der Rezeption befindet sich eine nicht zu übersehende und überhörende Generatorenhalle. Um sicherzustellen, dass auch wirklich das gesamte Hotel an der Geräuschentwicklung teilhaben darf, wurde diese vorsichtshalber auf eine der höchsten Erhebungen gebaut. 5 Sterne? Niemals! Nahezu ausschließlich Chinesen. Das Hotel kann von uns leider nicht empfohlen werden. Ein Tipp wäre, auf eigene Faust Ausflüge zu unternehmen und möglichst wenig Zeit dort verbringen. Für das Gebotene ist das Hotel völlig überteuert. Sich eine hochpreisige Beachvilla zu leisten ist in Anbetracht des gebotenen sonstigen Services jedoch auch nicht zu empfehlen. Schade ums Geld und die Zeit. Für das gleiche Geld gibt es in Thailand wirklich viel bessere Leistung, insbesondere in Sachen Service. Dem Eigentümer der Anlage sei dringlichst empfohlen, das Management auszutauschen. Gleiche Erfahrungen gab es offensichtlich auch auf anderen Bewertungsseiten. Das englische Management hat die Sache überhaupt nicht im Griff oder ist einzig auf Ausbeutung getrimmt. Nie wieder! Zu erwähnen ist zuletzt, dass der Betreiber offensichtlich versucht, einzelne Objekte an Eigentümer zu veräußern. Vielleicht sind dadurch die noch offenen Baustellen zu erklären.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Suite war modern, großzügig und geschmackvoll einrichtet, die Qualität der Möbel entsprach aber nicht der Optik. Im Garten, vor allem beim Jacuzzi, gab es keinen Sonnenschutz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück gleicht der Essensausgabe in der Mensa. Zudem gibt es zu wenig Platz für alle Gäste. Auf ca. 6qm werden alle Gerichte zur Abholung präsentiert. Die Auswahl ist spärlich. Zudem wird das Beladen der Teller zur Herausforderung, den vor den Speisen herrscht immer Rush hour. Natürlich wird Kaffee nicht an den Tisch gebracht. Man muß alles selbst erkämpfen. Sollte gar kein Tisch frei sein, wird man vom englischen Chef de la Cousine mit den Worten empfangen, auf der Rückseite sei noch Platz, man sei dort dann alleine. Richtig, es handelt sich dabei nämlich um das Deli Restaurant mit Blick in die Betonlobby. Das Preisniveau ist relativ hoch, die Speisen allenthalber Durchschnitt. Selbst bei fünf besetzten Tischen benötigt der Service 15 min ein Bier zu servieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Armselig! Nachdem wir unsere Suite in Augenschein genommen hatten, wollten ihr upgraten, ein Zimmer mit Meerblick. Man wußte erst mit uns nichts anzufangen und hat uns dann nach ewigen hin- und her eine Beachvilla gezeigt, hier sollten wir zu unserem bereits geleisteten Reisepreis nochmals 10000 Baht / 250 Euro pro Nacht aufbezahlen. Evtl. haben wir es auch falsch verstanden, denn der Mitarbeiter sprach unverständliches Englisch. Eine andere Option gab es nicht. Auch wußte dieser überhaupt nicht was wir bislang bezahlt hatten. Die Zimmerreinigung ist ein Lichtblick für das Hotel. Freundliches und flinkes Personal. Mit Ausnahme, manchmal erfolgt die Reinigung erst am Nachmittag, dann hat man den ganzen Tag keine Handtücher für Pool und Strand. Dort gibt es keine Handtücher, sondern diese werden nur im Zimmer getauscht. Sind diese also schmutzig, Pech gehabt. Kartenmaterial wird weder ausgelegt noch angeboten. Selbst auf Nachfragen wird zunächst die Anfrage ignoriert und letzten Endes widerwillig ein Plan hingeworfen. Überhaupt hat man den Eindruck, das Personal ist in keinster Weise geschult. Daher ist es nicht Schuld der beschäftigten Personen, sondern vielmehr Versagen des Managements.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand befindet sich in einer Lagune, verschlammt und verdreckt. Im Meer schwimmt daher niemand. Am Stand befinden sich 34 Liegestühle für 160 Wohneinheiten! Der Pool ist ok. Einkaufsmöglichkeiten bis auf den überteuerten Hotelmarkt nicht vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es Katamarane, Laser, Kajaks. WIFI kostenlos vorhanden (langsam u funktioniert nahezu nie), am Strand 34 Liegen, am Pool ca. 15 Liegen. Es kann einem auch passieren, das der komplette Strandbereich , ohne Vorwarnung, ab 14 Uhr gesperrt wird, weil für eine Abendveranstaltung aufgebaut wird. Pech gehabt. Liegen werden einfach abgebaut und man wird aufgefordert zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:36-40
    Bewertungen:17