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Dorota (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Infrastruktur excellent, Service ungenügend!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage und Infrastruktur des Hotels sind ausgezeichnet, ein Pool mit Rutschen und Wasserspiel für die ganz Kleinen, ein grössere für Kinder ab ca. 4 Jahre. Der Sand ist sehr fein, dass Meer flach und nur langsam abfallend, ein Paradies für Kleinkinder. Kinderbetreuung nur in Spanisch oder Englisch, nicht mal die doch recht zahlreichen Russen konnten so ihre Kinder in den Kidsclub schicken bzw. einen Babysitter anstellen. Somit gibt es für Kinder, die weder Spanisch noch Englisch sprechen keine Kinderbetreuung, es sei denn Ihr Kind hat keine Mühe damit, dass es sich mit den Betreuern nicht verständigen kann. Preise im SPA entsprechen dem Niveau der Schweiz, die Qualität der Leistung ist mittelmässig (Maniküre/Pediküre/ Hot Stone Massage). Für die 80min Hot Stone Massage habe ich bei 20% Ermässigung für den Monat Februar sowie 30U$ Rabattgutschein noch 124 U$ bezahlt. In Zürich bezahlt man ohne Rabatte für 90min zwischen 140 und 190 CHF. Bedienung in allen Restaurants ist mittelmässig bis miserabel. Es schein ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, innerhalb von 15min einen Tisch komplett neu einzudecken. Immer hat etwas gefällt, ohne nachfragen wurde es auch nicht gebracht. An den Wochenenden war bei den Buffets-Restaurants meist zu wenig Personal vorhanden, somit musste man auch noch unendlich lange auf Wasser und Kaffee/Tee warten. Ferner verstehen die Angestellten nur Spanisch und im Glücksfall ein paar wenige Worte auf Englisch. Auch die "Saalleiter" können kein Englisch, genau so wenig wie jene Personen, die frische Gerichte an den Buffets vorbereiten. Alles muss mit dem Finger gezeigt werden, was regelmässig zu Verwechslungen führt. Ohne Spanisch ist man komplett aufgeschmissen und das Trinkgeld kann man sich beim Frühstück und Mittagessen sparen (wir haben am Anfang grosszügig welches gegeben). Guten Bedienung ist reine Glückssache. Auch in den à la carte Restaurants ist die Bedienung sehr schwankend. Wir hatte 2mal eine sehr gute, 3mal ok und 3mal schlecht. Dementsprechend ist auch das Trinkgeld ausgefallen. Das Essen selber ist gut, vielfältig und frisch. Unbedingt die à la carte Restaurants besuchen. Das Essen ist zwar teilweise nicht wirklich originalgetreu, aber grundsätzlich gut. Vor allem das Fleisch ist deutlich besser als an den Buffets, da ganz frisch zubereitet. Bei den kleinen Rezeptionen in den Aussenbereichen ist das Fachwissen und die Englischkenntnisse der Mitarbeiter absolut ungenügend. Mehr als eine normale Reservation für die à la carte Restaurants können diese Leute nicht bewältigen. Wir könnten nicht einmal den Tepanyaki im japanischen Restaurant reservieren, weil die Dame 1. zu wenig gut Englisch sprach und 2. gar nicht wusste, dass in diesem Restaurant diese Möglichkeit bestand. Also am besten Zeit sparen und gleich zum "Guest Service" im Hauptgebäude gehen, auch wenn es dort häufig Warteschlangen gibt, abends teilweise seeeehr lange. Check-in Wartezeit ca. 25min, Check-Out Wartezeit ca. 20.min, obwohl wir extra schon am frühen Morgen alles bezahlt hatten. Es gibt keine Möglichkeit die Zimmer- und Badetuchkarten separat abzugeben!!! Der Service entspricht für mein Verständnis absolut nicht einem Hotel dieser Preislage. Wenn ich für meine Ferien schon so viel Geld ausgebe, dann erwarte ich neben einer guten Infrastruktur auch einen guten Service, dieser fehlt hier komplett. Wer kein Englisch oder Spanisch kann, kommt in diesem Hotel nicht weiter, ausser man bemüht für alles die deutschsprachige Reiseleitung. Aus diesem Grund kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht, sprich das Hotel ist zu teuer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorota
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich einen Moment Ihrer wertvollen Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unsererm Hause betreffend hier festzuhalten. Wir bedauern es sehr, dass unser Service nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte und es tut uns leid, dass wir Ihre Erfahrungen nicht positive verändern konnten, während Sie sich in unserer Anlage befanden. Leider war das Hotel nicht über Ihre Unzufriedenheit genügend informiert, was uns die Möglichkeit gegeben hätte, Ihre Wahrnehmung verändern zu können. Bitte nehmen Sie hierzu unsere Entschuldigung an. Wir bedauern, dass Sie Verständigungsschwierigkeiten mit unserem Personal hatten. Das Hotel bietet permanent Sprachschulen für unserer Mitarbeiter an, unter anderem auch in deutsch. Wir sind uns bewusst, dass die Kommunikation entscheidend den Service beeinflusst und im Bestreben unsere Qualität und Kundenservice zu verbessern werden wir die genannten Schulungen intensivieren. In den Barceló Hotels & Resorts sind unsere Gäste der wichtigste Faktor überhaupt. Im Hotelgeschehen sind wir standing bemüht unsere Gaste vollständig zufrieden zu stellen und es betrübt uns, dass dies während Ihres Urlaubes nicht gelang. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Beobachtungen an unsere Führungskräfte mit dem Ziel weiterleiten, dass unsere Serviceleistungen verbessert werden und unsere Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub in unserem Hause geniessen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Geschäftsführung