- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eins vorweg: Unsere Nicht-Weiterempfehlung richtet sich an Familien mit Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren! Für Paare ist die Anlage zu empfehlen. Aufgrund der Bewertungen haben wir, eine 5-köpfige Familie, uns für das Bavaro entschieden. Im Vorfeld haben wir darüber gelesen, wie familien-/ kinderfreundlich das Hotel sei. Auch haben uns die Bilder vom Wasserpark sehr angesprochen, da die Kids dann auch etwas Abwechslung hätten. Der Flug mit Condor war, entgegen der Erwartung, gut bis sehr gut. Premium-Eco hat sich ausbezahlt. Im Hotel angekommen machten wir ein Upgrade auf eine Familie-Suite. Nicht gerade günstig, aber es hat sich gelohnt. Die beiden Zimmer waren geräumig und hell. Hier gibt es einzig zu bemängeln, dass das "Sofa-Bett" kein wirkliches Bett sondern ein mit einem Laken überzogenes Sofa war. Nicht gerade glücklich, aber es ging. Die Anlage selber war sehr gepflegt und sauber und riesen gross. Es hatte genügend Liegen und der Badetuchservice klappte einwandfrei. Dass Liegen mit Tüchern reserviert werden ist ja mittlerweile leider normal und man muss sich damit abfinden. Familienfreundlichkeit: Nein. Dieses Hotel ist leider definitiv nicht für deutschsprachige Familien geeignet. Vor Ort haben wir in diesen zwei Wochen gerade einmal 3 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren angetroffen, welche Deutsch sprachen. Auch englisch sprechende Kids in diesem Alter waren kaum zu finden. Es hatte zwar doch ein paar Kinder, leider jedoch mehrheitlich aus spanisch sprechenden Ländern. Die "Kinderbetreuung" beschränkte sich im Kinderhort auf Video-Spiele und "beschäftige dich selbst" Aktivitäten. Die "Animateure" waren mehrheitlich als "Aufpasser" da, um darauf zu achten dass kein Kind unkontrolliert den Betreuungsbereich verlässt. Sehr unerfreulich war, dass der in etlichen Bildern und Beschrieben (inkl. Werbevideo von Thomas Cook) gezeigte Wasserpark, trotz AI, KOSTENPFLICHTIG war! Pro Tag und Person wurden hier stolze 20 USD verlangt. Der erste Tag war zwar kostenlos, und man bekommt bei der Ankunft ein Gutscheinheft mit drei Vergünstigungskarten (10 statt 20 USD), aber das hilft nicht über die Tatsache hinweg, dass man hier schlicht angelogen worden ist. Man rechne: 5 Personen, 13 Tage= 1'300 USD..... Ziemlich happig! :-( Auch die "Kinderdisco" war eher speziell. Teilweise nahmen, wohl aufgrund des Gebotenen, gerade mal 10 Kinder daran teil. Die "Animation" für Erwachsene beschränkte sich tagsüber auf Tanzeinlagen des Teams am Pool und beim zentralen Animations-Pavillon. Hier wurden verschiedene Tänze vorgeführt und wer wollte, konnte dabei mitmachen. Es gab Bingo-Spiele etc. Nicht so unser Ding, weshalb wir da auch nicht mitgemacht haben. Bei den Poolspielen waren die Animateure nicht aktiv dabei sondern haben das Geschehen lediglich von aussen überwacht. Wir verstehen unter "Animation" zwar etwas anderes, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Die Abendshows (ausschliesslich Broadway-Shows) haben wir nicht besucht, da diese zum einen erst um 22.00 Uhr losgingen und zum andern die ganze Sache extrem viel zu laut war. Nach der Kinderdisco (ca. 21.00 Uhr) ging es mit einer Live-Band los. Ich bin selber Musiker und habe gewisses Verständnis dafür, aber das war dann doch des Guten etwas zu viel. Eine Unterhaltung war schlicht unmöglich und man musste sich, egal wo man sass, förmlich anschreien. Schade, denn Qualitativ war die Band gut bis sehr gut. Das Essen in Buffetform war reichhaltig und in typischer AI-Qualität. Das Fleisch hat einem generell nicht vom Hocker gehauen. Ich glaube ich hatte noch nie so zähe Filets..... *lol* Generell war das Fleisch meistens eher eine zähe Angelegenheit, weshalb wir uns auf Hühnchen beschränkten (da kann man nicht allzu viel falsch machen.....). Das Essen war generell nicht sonderlich warm (heiss eigentlich nie) und nicht sonderlich abwechslungsreich. AI halt. Damit kann man leben wenn man sich darauf einstellt. Die Bedienungen waren sehr freundlich und bemüht. Leider hat es mit Englisch (geschweige denn Deutsch) nicht wirklich funktioniert. Aber wenn man versuchte ein paar Brocken Spanisch hervor zu bringen gaben sich die Angestellten wirklich sehr viel Mühe...... Unter dem Strich war das Essen ok, für eine 5-Sterne-Anlage eher im tieferen Qualitätsbereich angesiedelt. Von den verschiedenen Restaurants haben wir nur den Italiener ausprobiert. Das Fazit: Eher enttäuschend..... Das gebrachte Essen entsprach nicht dem Beschrieb auf der Speisekarte und das Eis zum Nachtisch war schlicht nicht geniessbar..... Ein etwas enttäuschendes Erlebnis. Die Poolbar war nett und stets gut besucht. Schade nur, dass diese bereits um 18.00 Uhr geschlossen hat. Die angepriesene Snackbar haben wir beim besten Willen nicht finden können. Schade, denn am Strand liegen und einen Drink geniessen und etwas kleines Essen / Knabbern wäre toll gewesen. Unserer Meinung nach etwas Nachteilig war, dass sich sämtliche Verpflegungsmöglichkeiten, abgesehen von der Poolbar, im Hauptgebäude, also weg vom Strand, befanden. Es gab zwar noch eine weitere Bar in Strandnähe, diese konnten wir aber nicht nutzen, da dort nur Erwachsene Zugang hatten. Schwierig, wenn man mit drei Kids unterwegs ist. Alles in allem ein eher enttäuschender Urlaub welcher nicht unseren Vorstellungen als Familie entsprach. Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach definitiv nicht. Wohlgemerkt: Der ganze Beschrieb ist aus Sicht als Familien-Urlaub verfasst!! Als Paar wird man das Ganze vielleicht etwas differenzierter Analysieren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr, dass wir nicht mit Ihren Vorstellungen übereinstimmen konnten und Sie keinen guten Eindruck Ihres Aufenthaltes gewinnen konnten. Unsere Priorität Nummer 1 ist es, die volle Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen, was bei Ihrem Aufenthalt leider nicht der Fall war. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Eindruck gewannen, dass unser Hotel nicht familienfreundlich ist. Gerade aus diesem Grund verfügt unser Hotel über Aktivitäten wie den Water Park und wir bieten den Familienclub mit der Absicht an, unseren Gästen den Komfort zu offerieren, die unsere Besucher und unsere kleinen Gäste erwarten. Wir hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal begrüssen dürfen und Ihnen bei dieser Gelegenheit unseren Kompromiss mit exzellentem Service demonstrieren dürfen. Mit freundlichen Grüssenum Die Geschäftsführung