- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Bahia Principe ist ein Resort, dass 700 Zimmer umfasst. Hier hat man die Gebäude schön in den Garten integriert. Somit wird man von keinem "Klotz" erschlagen. Das Hotel ist in einem Top Zustand. Kleinere Reparaturen werden sofort erledigt. Bei uns wurden z. B. zwei Fliesen am Pool ausgetauscht. Für diese "Belästigung" gab es eine Flasche Sekt und einen Obstkorb auf´s Zimmer. Das Publikum ist eher gemischt. Sowohl ältere Paare als auch junge Familien finden hier eine schöne Unterkunft. Die drei Pools bieten für jeden Gast etwas. Man kann am unteren Pool toll entspannen, oder man begibt sich zum oberen Pool und nimmt an der Animation teil. Insgesamt herrscht eine nette Atmosphäre im Hotel. Wer einen Badeurlaub sucht, ist hier falsch. Für uns ist dieses Hotel genau richtig gewesen. Wir konnten von hier aus Unternehmungen starten und haben das gute Essen und die nette Atmosphäre im Hotel genossen. Wer hier ist, sollte sich auf jeden Fall ein Auto mieten. Dann ist man flexibel und unabhängig. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Die Zimmer haben größenteils Blick auf´s Meer. Sie sind nett eingerichtet und gepflegt. Wenn mal etwas nicht funktioniert, wird es umgehend repariert. Es gibt TV und einen Balkon/ Terasse auf der man es sich auch mal gemütlich machen kann. Handtücher gibt es reichlich und werden auf Wunsch jeden Tag gewechselt. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt und ist inklusive.
Man bekommt einen Tisch zugewiesen und wird sofort mit Getränken bedient. Die Mahlzeiten werden alle in Buffetform angeboten. Die Auswahl ist reichlich und die Speisen sind wirklich gut. Es herrscht Abwechslung und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Man hat immer die Möglichkeit sich verschiedene Sachen frisch zubereiten zu lassen. Sicherlich ist es nicht jedermanns Sache, morgens Bohnen zum Frühstück zu essen. Aber es ist ein internationales Hotel und es gibt eben auch Toast oder Brötchen oder normales Brot. Wer es etwas ruhiger haben möchte, der reserviert sich in einem der Themenrestaurants einen Platz. Da bekommt man dann das Essen serviert und es herrscht mehr Ruhe. Auch hier ist das Essen sehr gut.
Wir waren sehr zufrieden mit den Service. Vom Check - IN bis zum Check-Out waren alle Angestellten freundlich und hilfsbereit. Die Leute im Service sprechen sehr gut Deutsch. Mit ein paar Wörtern spanisch kommt man noch besser klar.
Wer ein richtigen Sandstrand möchte, ist hier völlig falsch. Der nächste richtige Strand ist c. a. 15 KM entfernt. Das Hotel liegt etwas Einsam in der Playa Paraiso. Aber das muss man sich vorher überlegen. Wir haben für die Woche ein Leihwagen gehabt und waren somit flexibel. Das Hotel bietet einen kostenlosen Busservice nach Playa de las Americas an. Das wäre noch eine Alternative. Mit dem Taxi kostet das ungefähr 10-15 €. Im Hotel kann man Ausflüge jeder Art buchen. ( TUI)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools im Hotel. Einen für Kinder, einen mit Animation und einen Ruhepool. Die Pools sind alle sehr gepflegt und sauber. Liegen gibt es wirklich reichlich. Schirme könnten ein paar mehr vorhanden sein. An jedem Pool gibt es eine Bar. Es gibt auch einen Spabereich. Den haben wir aber nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |