- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Bahia Príncipe Sunlight besteht aus zwei Hotels und einer gemeinsamen Plaza. Wir hatten bewusst das Costa Adeja gebucht. Es liegt direkt an den Klippen mit herrlichen Blick aufs Meer und einer sehr schön gestalteten Hotelanlage.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber in die Jahre gekommen. Hier wäre eine Modernisierung des Inventars und der Bäder angebracht. Wir hatten seitlichen Meerblick, sehr schön!
Wir hatten AI gebucht. Das Getränke-Angebot war sehr umfangreich. Es gab viele Markengetränke, auch bei den Spirituosen. Für die Softdrinks gab es Anlagen zum selbst zapfen. Das Buffet hatte zu allen Mahlzeiten eine große Auswahl. Die Qualität der Speisen war gut. Es haperte, wir meist in solchen Resorts, etwas an der Abwechslung.
Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit! Manchmal wäre ein Lächeln noch das I-Tüpfelchen. ;) Im Restaurant war der Service flink beim eindecken, abräumen und dem Getränke bringen.
Das Hotel liegt außerhalb des touristischen Zentrums Costa Adeja/Playa de las Americas. In der näheren Umgebung sind noch einige Hotels und viel karge Landschaft. Das Hotel liegt direkt an der Klippe mit einem herrlichen Blick auf das Meer. Einen Strand gibt es nicht. In der Nähe sind kleine Stein/Felsbuchten. Vom Flughafen war es circa. 1 Stunde Transferzeit. Durch die Autobahn sind alle Highlight der Insel gut erreichbar. Die Fahrt nach Masca ist dabei ein ziemliches Abenteuer. Wer ein unerschrockener Fahrer ist sollte den Weg aber auf sich nehmen. Es lohnt sich! Das Hotel hat über 400 Zimmer. Durch die Größe der Anlage und den schönen Baustil wirkt es trotzdem fürs Auge ansprechend. Kein Betonklotz! Und der Garten wird mit viel Liebe gepflegt. Einzig man sollte gut zu Fuß sein. Die Wege sind lang und es gibt viele Treppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat drei sehr große Pools. Einer davon war sogar beheizt. Es gab auch Animation, die aber nicht aufdringlich war. Liegen haben wir immer gefunden. Abends fanden auf der Plaza Unterhaltungsshows statt. Auf der Plaza gibt es auch diverse Geschäfte. Praktisch war auch die Autovermietung direkt im Hotel. Waren in Deutschland gebucht und dann vor Ort nur abholen. Außerdem gibt es einen Shuttlebus zum nächsten größeren Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Martin, vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung über Ihren Aufenthalt im Bahia Principe Sunlight Costa Adeje. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir möchten uns für Ihre netten Worte über unsere Einrichtungen und unser Personal bedanken. Kommentare wie Ihre motivieren uns, uns weiterhin um hervorragende Leistungen zu bemühen. Wir werden alle Ihre Kommentare berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Es wird uns ein Vergnügen sein, Sie erneut zu einem ausgezeichneten Erlebnis in den Bahia Principe Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mary Amoah Bahia Principe Sunlight Costa Adeje