Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Pro Hotel - Contra Miesmacher!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine große, schöne Hotelanlage (480 Zimmer), die aus mehreren Gebäuden besteht. Im Hauptgebäude befindet sich der Eingang mit Reception, dies ist der höchste Punkt der Anlage, wenn man die schönen Treppen nach unten steigt, kommt man zur Lobby Bar mit Sitzmöglichkeiten und einem Geschäft (diverse Kosmetikartikel, Zeitungen und Bücher, Getränke, Souvenirs, etc.) Tritt man aus diesem Gebäude heraus, erstreckt sich vor einem bis zum Meer, eine wunderschöne Gartenanlage (48. 000 m²) mit 3 Swimmingpools (einer beheizt), 1 Kinderpool sowie ein Whirlpool. Umgeben ist die Anlage von einer Häuserzeile, in denen sich die Restaurants und Hotelzimmer befinden. Neben dem Hotel wurde ein Bereich errichtet - "Pueblo Príncipe" - welcher den Gästen beider Hotels dient (Costa Adeje und Tenerife), hier gibt es einige Geschäfte, einen Friseur und hier finden auch am Abend diverse Shows und die Mini Disco statt. Mit diesem Hotel machen Sie keinen Fehler, sehr schöne, saubere Anlage - wer was negatives finden möchte, der findet es überall ... sogar in einem 7 Sterne Hotel! (... und das haben wir in Dubai auch schon gesehen!!!!) - Eigentransfer (Hotel-Flughafen) buchen, spart Zeit - mehr Urlaub! (mit dem Bus ca. 1, 5 Std.) - Leihwagen buchen und die Insel erkunden -> Teide, Loro Parque, Lorbeerwälder im Norden, etc. - Es ist unumgänglich - Vor dem Frühstück Liegen mit Handtüchern inkl. Schirm reservieren, sonst geht nichts mehr! Nicht aufregen - tun! - Armbänder nicht vor der Abreise entfernen, d. h. nicht bei Zimmerübergabe 12 Uhr, sonst bekommt man nichts mehr zum Trinken und Essen! - Nicht wundern, es ist fast immer bewölkt! - Nicht wundern - ca. 80 % Engländer - Ansichtskarten bitte im "Pueblo Príncipe" (0, 50 Euro) kaufen, nicht im Hotelgeschäft (1, 05 Euro) - Für Ausflüge die Mini-Bar räumen (wird ja wieder aufgefüllt) und sich Semmeln beim Frühstück herrichten, Obst mitnehmen. Man braucht kein Geld, wenn man sich so eindeckt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die meisten der 480 Zimmer haben Meerblick, wir wohnten im Haus Teneriffe und hatten auf dem Balkon (2 Stühle mit Tisch) einen wunderbaren Blick über den Garten zum Meer. Das Zimmer hatte ein Doppelbett sowie ein Zustellbett für unsere Tochter. Sitzecke (2 Stühle u. Tisch), Klimaanlage, Ventilator. TV mit 6 deutschen Sender (RTL; SAT 1, Pro 7, ARD; ZDF, Eurosport), Telefon, Safe (2, 50 Euro / Tag), Mini-Bar (gefüllt mit Cola, Cola light, Bier, Fanta und 4 Flaschen Wasser - wird täglich gefüllt!) Im Badezimmer waren zwei Waschbecken, ein sehr großer Spiegel, 1 WC, 1 Bidet, 1 Badewanne mit Duschvorhang sowie ein Fön und vielen kleine Flaschen mit Shampoo, Duschgel, Seife, etc. Die Schränke sind ausreichend mit Kleiderbügel versehen und auch so findet man genügend Platz für seine eigenen Sachen (Schubläden, etc.) Die Zimmer können am Abreisetag bis 12 Uhr genutzt werden, danach "Herrichten" für die Abreise im Spa-Bereich. Wir hatten in diesem "normalen" Doppelzimmer zu dritt ausreichend Platz, trotz Zustellbett. Im Schrank war sogar ein zweites Kopfkissen - für den Bedarf, sollte es jemand brauchen. Unsere Betten wurden alle einmal frisch bezogen und es waren immer ausreichend Handtücher im Badezimmer, diese wurden auch gewechselt ohne das man sie auf den Boden (wie in den Hotels üblich) legte. An einem Tag hatten wir keine Badetücher, es genügte ein kurzer Anruf bei der Reception und keine 5 Minuten später wurden sie von einer Angestellten gebracht. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wenn wir morgens zum Frühstücken gingen, kennzeichneten wir es mit dem bekannten Schild an der Türe und bis wir wiederkamen war es fertig! Thema: Hellhörigkeit Natürlich hört man einmal seinen "Obernachbarn" ins Zimmer kommen oder vor der Türe jemand mit seinem Trolleykoffer abreisen! ... aber sind diese 5 Sekunden erwähnenswert? Es reist doch nicht die gesamte Fußballmanschaft mit Trainer, Co-Trainer, Mannschaftsarzt, Physiotherapeuten, etc. an ... NEIN ... 1 - 2 Gäste gehen zügig am Zimmer vorbei! Mehr nicht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • All Inclusive System - es beinhaltet alle Mahlzeiten (im Hauptrestaurant), Snacks, Softdrinks (Fanta, Cola, Sprite), Wasser, Bier, Wein (Hauswein, rot, weiß und rosé) und Cocktails in den Restaurants und an den Bars des Hotels 24 Stunden am Tag. 3x pro Woche kann man in den verschiedenen Spezialitätenrestaurants (italienisch, spanisch und Fischrestaurant) mit vorheriger Reservierung essen. Hier extra Kinderkarte (Schnitzel, Hamburger, Spaghetti, etc.) Frühstück: Hauptrestaurant und italienisches Restaurant Mittag: Hauptrestaurant und spanisches Restaurant Abends: Hauptrestaurant und mit Reservierung die "Spezialitätenrestaurants" ... und den ganzen Tag Snacks an der Poolbar (Hamburger, Chickenwings, Chicken Mc Nuggets, Pommes, Toast) Kleiderordnung - abends für die Herren: Lange Hose und 1/2 Arm Oberteile (keine Muskelshirts!) Das Essen war sehr gut - und wir essen nicht alles!!!! - wenn es zu wenig gewürzt war, dann konnte man es ja gerne nachwürzen (Salz und Pfeffer standen am Tisch und diverse Soßen am Buffett) Ich sehe hier doch kein Problem. Auch hat einer meiner "Vorschreiber" die Vielfalt kritisiert ... wenn alles da ist, was möchte man denn mehr! Auch im Hauptrestaurant gab es Abwechslung - einmal ein zusätzliches chinesisches, einmal kanarisches und ein mexikanisches Buffett. Es gab täglich zwei Suppen, mehrere Fleisch- und Fischgerichte, Gemüse und alle Arten von Salaten (frisch: Gurken, Mais, Tomaten, Spargel, Rote Beete, Eisbergsalat, Sojasprossen, Paprika, etc. - und - fertig angerichtete Salate alá Nudelsalat ... aber mindestens davon auch wieder sechs Stück). Ein riesengroßes Buffett mit Show-Cooking und Kinderecke, Nachspeisenbuffett mit Eis, Mousse, kleinen Kuchen, Obst ... alles was das Herz begehrt ... was will man denn noch mehr? Das soll mir doch bitte jemand einmal erklären! ... dass es keinen Niederbayerischen Krustenbraten mit Brezenknödel und hausgemachten Kartoffelsalat bekommt ist doch wohl logisch, oder! Jemand schrieb auch, dass es lieblos hergerichtet war - wie möchte man denn die Buffetts für diese Anzahl von Gästen gestalten? Man kann jederzeit zum Essen kommen, man ist in keinster Weise eingeschränkt ... möchte man eingeteilt werden, dass man um 18. 30 Uhr zum Essen kommen soll, obwohl man vielleicht noch keinen Hunger verspürt! Auch beim Frühstück - es war alles da! Verschiedene Brotarten (Semmeln, Moh- und Sesamsemmeln, Toast, Körnerbrot, Baguette, Vollkornbrot, etc.) Spiegelei, Rührei, Eier (5 und 10 Minuten) Omletts wurden direkt nach eigenen Wünschen herausgebacken, gebratener Speck, 4 verschiedene abgepackte Marmeladen, 4 verschiedene - andere -"offene" Marmeladen, versch. Käse- und Wurstsorten, verschiedene Joghurts, Müslis und Cornflakes, Salat, Pfannkuchen, Gebäck, Obst .... Kaviar und Sekt ... was möchte man noch? ... und für die Engländer Bohnen!


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Service ... nichts erwähnenswertes vorgefallen! Eigentransfer von der Reisegesellschaft dazugebucht, da wir letztes Jahr beschlossen haben, den üblichen Transfer nicht mehr zu nutzen - nur empfehlenswert! Kostet vielleicht 50 Euro (Hin- Rück für die ganze Familie), man ist jedoch schneller am Hotel und wird erst später zum Flughafen gefahren (hat noch mehr Zeit vor der Abreise!) Bei der Anreise Kontakt mit der Reception, ausreichende Informationen erhalten. Band um´s Handgelenk für All inclusive. Handtuchservice (10 Euro Kaution / Handtuch an der Reception) Ausgabe im Spa Bereich. Koffer werden sofort auf´s Zimmer gebracht, keine Umstände! Am nächsten Tag gleich die entsprechenden "Spezialitätenrestaurants" gebucht, auch einwandfrei verlaufen. Reinigungskräfte sehr freundlich, vor allem zu Kindern. (meist besondere Gestaltung der Betten -> aus einem Handtuch ein Schwan gefaltet, Oberbetten trapiert, etc.) Servicepersonal ihrer Arbeit entsprechend "geschäftig", aber nicht unfreundlich und hilfsbereit (1x Rucksack im Restaurant vergessen, wurde uns gleich hinterher getragen!). Animation - nicht aufdringlich, nicht störend ... wenn man Interesse hat, dann kann man sich ja beteiligen. Hauptsprache ist neben Spanisch natürlich Englisch ... mit Deutsch kommt man, außer an der Reception nicht sehr weit, aber mit "Händen und Füßen" kann man auch als "Nichtspanier" sich mit dem anderen Personal auseinandersetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Westküste von Teneriffa, ca. 30 Minuten vom Flughafen "Tenerife Sur" und ca. 10 Minuten von Playa de las Americas entfernt. Es liegt direkt am Meer, jedoch gibt es keinen direkten Strandzugang, der bisher vorhandene, wurde im Mai 08 geschlossen. Das Hotel liegt abseits des Trubels, rund herum ist wirklich nichts! Nach Playa Americas besteht die Möglichkeit mit einem Shuttle-Services zu fahren (12 Uhr hin und um 17 Uhr zurück) Ausserhalb dieser Zeit ist es kostenpflichtig. Genügend Ausflugsmöglichkeiten werden von den einzelnen Reiseanbietern (TUI; Thomas Cook, etc.) angeboten Mit gebuchtem Auto ist das ganze überhaupt kein Problem, es ist schön auf der Insel zu fahren (Straßen, Verkehr, Beschilderung, etc.) und somit ist die "abseitige" Lage des Hotels nicht relevant, weil man ja in "null-komma-nix" z. B. in Playa de las Americas ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 wunderschöne, saubere Swimmingpools, einer ist sogar beheizt. 1 Kinderpool und 1 Whirlpool Rund um die Pools genügend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Sollten sie einmal keinen Sonnenschirm bekommen, dann nur den "Lifeguard" fragen, der organisiert einen. Sportangebot nicht genutzt - Tennis, Fitness, Billiard, Tischtennis (wurde auch gespielt!), Wellness, Bogen schießen, etc. - alles vorhanden. Animation vorhanden, aber nicht aufdringlich. Kinderclub, Kinderdisco, ... ... am besten morgens - wie alle anderen Gäste auch - die Liegen mit Handtüchern reservieren - schlimm, aber hilft nichts! Es wird überall auf der Welt so gemacht - obwohl man es nicht darf - also was soll man sich aufregen! Abends im Hotel Musikdarbietungen (Band / Sänger), im Pueblo Príncipe Kinderdisco, Showprogramm (Sie haben sich bemüht! :o). Disco, Karaoke, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3