Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Für 5 Sterne, keine 3-Stern-Qualität
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Essen: schwache Qualität, alles fad und "neutral", angeblich, weil 80% der Gäste Engländer sind und es denen nur aufs Trinken ankommt. Leider funktionierten die Warmhalteplatten am "heißen Buffet" nicht, oder es gab gar keine. Alles kalt: da schmeckts halt nochmals eine Stufe schlechter. Auch im mexikanischen Restaurant einfach nur geschmacklos, dafür das Fleisch "sehr lange zu kauen". Wir hatten einen Koch dabei, der ließ es nach dem ersten Bissen... All inklusive heißt dort: schlechte Qualität bei den Getränken für die Armbandträger, von 23 Uhr bis 01 Uhr im 200 m unterhalb gelegenen Haus nur mehr gegen Bezahlung, pro Billard-Spiel € 2, 00. Eine Stunde Internet € 6, 00; Abzocke? Mountainbikes (Kaution € 50, 00), die nach 2 Stunden (davon 3 km Asphalt, 1/2 Stunde tragen über Felsen, 1 Stunde Schotterpiste die Pedale verloren (drehten sich aus dem Gewinde) bzw. die Luft (beim 2. Rad). Daher zurück per pedes mit dem Rad auf dem Rücken. Der zuständige Mitarbeiter bei der Ausgabe ganz schuldbewußt. Dabei hatte er uns ja doch die besten Räder mitgegeben... Aber man hatte uns eine Mountainbiketour ja schon am Empfang auszureden versucht. Man macht zwar dafür Werbung, "es gibt aber keine Strecken, die Asphaltstraßen sind sehr schmal, gefährlich, wenn ein Bus vorbeifährt...!" - Also: selbst schuld, wenn man den Propekten glaubt. Tischtennis: Schläger ohne Belag bzw. mit Tixo beklebt. "Alle anderen sind ausgeliehen". Es spielte aber niemand! Da verzichteten auch wir gerne. Die Bar im Hauptrestaurant hat offen bis 23 Uhr. Dann gibt es noch eine "Nachtbar" ca. 200 m unterhalb des Hauptgebäudes, dort bekommt man was bis 01: 00 - aber nur gegen Bares - trotz "All inklusive". Die "24-Stunden-Snack-Bar" ist offen von 24 Uhr bis 07 Uhr und bietet Snacks (Hamburger) und Cola, Fanta und Wasser. "Direkt am Meer", aber ohne Strand (da traut sich nicht mal ein Seehund über die Klippen!). Die Anlage ist groß und schön und im wesentlichen auch sauber. Das Personal mehrheitlich freundlich (mache wollten aber nicht einmal Spanisch verstehen, geschweige englisch oder deutsch!). Summa summarum: Sonne und Temperatur allein ist zu wenig für die 5 Sterne. wer mit anderen, echten 5-Stern-Anlagen vergleichen kann, sieht den Unterschied und die Mängel, die es bei 5 Sternen nicht geben dürfte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1