Alle Bewertungen anzeigen
Sabina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2004 • 1 Woche • Strand
Ferienwoche mit Hindernissen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hier um eine 2-geteilte neue Anlage mit " All-Inclusive" -Angebot (1. aus " Costa Adeje" und 2. " Teneriffe.) Die Gäste kommen aus Deutschland, Großbritannien und einige wenige auch aus Österreich. Das Personal an der Reception spricht sehr gut deutsch und auch mit dem Restaurantpersonal kann man sich sehr gut verständigen. Achten Sie bei der Buchung unbedingt darauf, dass entweder " Costa Adeje" (=Hauptanlage mit herrlicher Poollandschaft) oder " Tenerife" (=Kleinere Anlage) angeführt ist. Dies erspart Ärger bei der Ankunft und unnötigen Zeit- und Energieaufwand um das gebuchte auch wirklich zu erhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die von uns gebuchte Junior-Suite war sehr geräumig und auch gut ausgestattet und sauber. Die Reinigung klappte ausgezeichnet. Das Zimmer hatte Balkon mit Pool und Meerblick, SAT-TV und Minibar (Inhalt war ebenfalls im all-incl.Paket enthalten). Das Badezimmer mit Whirlewanne war sehr großzügig angelegt, hell und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im " Costa Adeje" gibt es ein Hauptrestaurant sowie 3 Themenrestaurants sowie eine Pool- und eine Lobby-Bar. Im Hauptrestaurant werden Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform serviert. Das Essen ist vielfältig und ausgezeichnet zubreitet. Zusätzlich kann man 2x pro Woche eines der Themenrestaurants aufsuchen (Vorspeise und Dessert in Buffetform, Hauptspeise wird serviert. An der Poolbar erhält man Snacks. Getränke sind hier zum " Selberzapfen" . An der Lobby-Bar gibt es jede Menge Getränke und Cocktails sowie Kaffee (all incl.) sowie auch eine große Auswahl an Getränken die jedoch bezahlt werden müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist zum größten Teil sehr freundlich (mit Ausnahme einiger Kellner an der Lobby-Bar) und spricht auch deutsch und englisch. Da die Anlage abseits vom Trubel liegt, wäre ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm notwendig, die täglichen Abendshows bieten jedoch nichts Neues. Die Poolanimation ist unaufdringlich aber vorhanden. Für den Transfer nach Playa las Americas steht ein Shuttlebus (2x pro Tag) kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer (Junior Suite) sind sehr großzügig angelegt und werden auch täglich gründlich gereinigt. Beschwerden werden versucht abzuwiegeln, wenn man aber konsequent bleibt (und den Chef verlangt) werden dann doch Lösungen gesucht und gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten (Transferzeit) vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Umgebung findet sich nur das zur Anlage gehörende Bahia Principe Tenerife. Strand ist im Moment keiner vorhanden (wurde bei einem Unwetter vor längerer Zeit weggeschwemmt) In der Umgebung finden sich auch einige Baustellen, die aber keine Lärmbelästigung darstellten. Die Teile Fanabé und Playa las Americas sind mittels Shuttlebus oder Taxi in ca. 10 min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind ausreichend Liegen vorhanden, Handtücher gibt es gratis und können auch täglich getauscht werden. Leider sind viel zu wenig Sonnenschirme vorhanden. 1 Pool ist beheizt und rege besucht. Besser und sauberer ist das Meerwasserpool (jedoch auch kälter) Der Poolbereich könnte schon etwas besser gereinigt werden. Die Aussenanlage ist aber sehr schön bepflanzt und gestaltet. Im Bereich des Hotels gibt es auch noch ein sogenanntes Einkaufscenter (=Pueblo). Leider hatten nur 3 Mini-Läden geöffnet und das Angebot war sehr mickrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6