Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Sonstige
erholsamer Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

sehr gepflegtes, weitläufiges Resort bestehend aus 2 miteinander verbundenen Hotels. Die Anlage ist in Hanglage gebaut - gut zu Fuß zu sein ist von Vorteil, es sind viele Treppen und Steigungen zu bewältigen. Es liegt abseits vom Rummel, was für uns ein Vorteil war. Das Personal ist großartig, immer freundlich und hilfsbereit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir schon öfters beschrieben sind die Zimmer dringend renovierungsbedürftig. Wir hatten das Sunlight Hotel gebucht, wurden aber im Teneriffe untergebracht, da wir uns eine Junior-Suite gegönnt hatten. Für uns war diese Unterbringung genau richtig, da das Teneriffe das ruhigere Hotel von beiden ist. Das Zimmer war sehr groß mit einer Couch, zwei Rattan-Sesseln, zwei großen Betten und einem sehr großen Balkon. Wir hatten das Glück, ganz oben mit Meerblick (hatten wir gebucht) ein Zimmer zu bekommen. Die Betten waren für uns sehr angenehm, die Matratzen etwas hart aber nicht durchgelegen. Das Bad war zweckmäßig aber nicht hübsch - ein Duschvorhang in einer Badewanne ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Stauraum war ausreichend vorhanden, mehr Steckdosen absolut wünschenswert, USB Stecker sollten heutzutage zum Standard einer 4-Sterne Anlage gehören, waren nicht vorhanden. Der Safe kostet aktuell 3 Euro am Tag. Die Zimmerreinigung war mal super, mal dürftig - je nachdem wer Dienst hatte. Einmal stand das Zimmermädchen bereits um 8:40 im Zimmer um zu reinigen - diese Uhrzeit geht für uns gar nicht. Beim Check in erhält man ein Bändchen mit einem Chip, der auch die Tür öffnen sollte - dies funktionierte bei uns nie - die Rezeption war sehr bemüht für eine Lösung, wir haben hinterher zwei Zimmerkarten erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat es im Hotel geschmeckt. Das Essen war immer liebevoll angerichtet und frisch. Es gab immer eine große Auswahl an Speisen. Eine Live-Cooking Ecke nahm auch Wünsche entgegen. Zum Frühstück war alles da - Wurst, Käse, Speck, Rührei, Spiegel, frische Omelette, Brot, Brötchen, Müsli, Joghurt, eine vegane Ecke, Kuchen, Pancakes und Gemüse. Mittags und Abends waren immer viele warme Speisen unterschiedlichster Art, Aufläufe, Pommes, Käse, eine große Salatbar und vieles mehr im Angebot. Nicht immer war alles heiß -je nachdem, wann es aufgelegt wurde, aber alles war für uns lecker und ausreichend. Wir waren auch in den Themenrestaurants essen. Hier können wir besonders den Italiener Portofino empfehlen, sehr lecker. Das Grillrestaurant war ok aber kein Highlight, Wir hatten All-inclusive gebucht und fanden die Getränke völlig ok bis auf die vorgemixten Cocktails, die haben uns nicht geschmeckt, zu süß und nicht lecker. Die Sangria war super, die Longdrinks auch - Kaffee konnte man sich jederzeit holen. Am Anfang mußten wir uns dran gewöhnen, dass man sich Essenszeiten buchen mußte-die lief über das am Check-in erhaltene Armband. Mit ein bisschen Übung ging das hinterher sehr flott und wir hatten Verständnis, das Hotel muss die Massen an Touris ja irgendwie koordinieren. Alle 20 Minuten konnte man sich eine Uhrzeit/einen Tisch raussuchen und dann natürlich bleiben solange man wollte. Wir haben immer einen Tisch bekommen wann und wo wir wollten. Gelegentlich war die Außenterasse komplett belegt, dann haben wir halt drinnen gegessen. Innen war die Akustik recht laut aber nicht unangenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war super. Die Rezeption an beiden Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Reklamationen wurden umgehend erledigt - wir hatten ein Problem mit der Türöffnung, die Techniker waren sofort zur Stelle. Ebenso ist ein Schanier der Schranktür gebrochen, dies wurde sofort ausgetauscht. Die Kellner waren immer freundlich, hilfsbereit und fröhlich - selbst in Stoßzeiten wurden wir immer sehr zuvorkommend und nett bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt direkt an der Küste von Costa Adeje und besteht aus zwei verbundenen Hotelanlagen, dem Sunlight und dem Teneriffe. Die gesamte Anlage ist in Hanglage gebaut, mit vielen Treppen und Steigungen, die zu bewältigen sind. In direkter Umgebung befinden sich nur kleine (Ferien-)Häuser und ein Supermarkt. Bis zum eigentlichen Ort sind es gut 15-20 Minuten zu Fuß (bergauf-und bergab). Jedoch befinden sich auch hier nur ein paar Souvenirläden und weitere Hotels, u.a. das HardRock-Hotel mit einem kleinen Shop (der HardRock-Shop in Playa de las Americas ist größer). Uns hat abends ein ausgedehnter Spaziergang in der Anlage gereicht. Wir hatten für 10 Tage einen Leihwagen vorab in Deutschland gebucht, diesen konnten wir auf dem kostenfreien Parkplatz oberhalb vom Hotel abstellen. Uns hat die Lage des Hotels abseits vom Trubel gut gefallen, da wir durch den Leihwagen mobil waren. Bis Playa de las Americas sind es mit dem Auto gut 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat 5 Pools, drei im Sunlight, zwei im Teneriffe. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt, es waren bei uns immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Leider meinten mal wieder etliche Touris, bereits ab 8:00 Uhr ihre Lieblingsliegen reservieren zu müssen, das nervte schon, zumal immer genügend Platz für alle vorhanden war. Die Tagesanimation im Hotel hat ein großes Spektrum von Aqua-Zumba, Aqua-Joga auf Surfbrettern, Aqua-Cycling, Gymnastik, Bogenschießen, Wasserballturnier, Fußballturnier, Bingo und Darts- alles freiwillig und nicht aufdringlich, wir haben es nicht mitgemacht, konnten es halt teilweise beobachten. . Im unteren Teil vom Hotel, im Sunlight, war am Hauptpool mehr Action und Musik, im Hotel Teneriffe lief alles etwas gedämpfter. Abends gab es wechselnde Vorstellungen entweder von der Animationscrew oder von Gastauftritten- alles sehr kurzweilig und nett gemacht. Zudem gab es jeden Abend in beiden Hotels Life-Musik, mal besser und mal schlechter, das ist Geschmacksache. Uns ist besonders positiv Animateurin Rachel aufgefallen, ein kleiner, immer fröhlicher Wirbelwind, die ihren Job mit stets guter Laune machte - das war echt ansteckend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kirsten, Wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel Bahia Principe Sunlight Costa Adeje für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie eine so schöne Zeit bei uns verbracht haben und dass die Restaurants und die Anlagen Ihren gut gefallen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Bitte seien Sie versichert, dass wir jeden der angesprochenen Punkte, sowohl die positiven als auch die negativen, überprüfen werden, da wir wissen, wie wichtig es ist, auf das zu hören, was unsere Gäste zu sagen haben. Wir hoffen die Gelegenheit zu bekommen Sie in der Zukunft erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Aday Herrera Bahia Principe Sunlight Costa Adeje