- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in einem älteren Zustand und es werden nur minimal Renovierungsarbeiten durchgeführt. Zumindest was wir so gesehen haben. Für uns ist dieses Hotel eine reine Massenabfertigung gewesen! Profitgier und keine Qualität! Nationalitäten: 80% Engländer. Der Rest sind Deutsche, Spanier und Russen. Architektur: Sehr buntes und von außen schönes Hotel. Leider trügt der Schein. Behindertenfreundlichkeit: NEIN! Es müssen viele weite Wege zurückgelegt werden um von Punkt A nach Punkt B zu kommen! Außerdem gibt es unendlich viele Stufen! Familienfreundlichkeit: Ja sehr! Im Hotel entspannen ist eher nicht so angebracht! Nicht einmal am Relaxpool! Handy-Erreichbarkeit: Sogar besser als bei uns!! *g* TOP!!! Wetter war manchmal etwas bewölkt, aber war nicht weiter schlimm. Unbedingt Mietwagen nehmen!! Loro Park und Siam Park besuchen!! Zum Playa de las Teresitas fahren, dort sind kaum Touristen denn der feine Sahara-Sand ist ein Traum! Durch die Wellenbrecher auch sehr für Kinder geeignet.
Wir hatten eine Junior - Suite gebucht. Der Aufpreis lohnt sich absolut nicht! Die Hydromassagebadewanne war total laut und ein Mann mit 1. 90m passt nicht einmal rein! Für ein modernes 4. 5* Hotel hab ich mir schon einen Flachbildschirm erwartet. Leider war das auch nicht der Fall. Die Vorhänge waren total zerfleddert, die Kästen total abgeschlagen, die Fugen der Badewanne total dreckig, Wasseranschlüsse total rostig, das Kopfkissen hatte Blut und Schimmelspuren, Staub lag überall herum, die Bettleuchten waren total locker und wackelten genauso wie die Bettrückwand nicht angeschraubt war, sondern nur angelehnt war! Beim Duschen mußte man den Brausekopf halten, ansonsten wäre das Bad unter Wasser gestanden, da es über den Badewannenrand lief. Die Wassertemperatur wechselte hin und her, von sehr heiß auf extrem kalt während des Duschens. Stellenweise löste sich sogar schon der Putz von der Decke. Total abgewohntes Zimmer! Absolut rausgeschmissenes Geld für diese Junior Suite.
Das Essen war sehr gut! Immer freundliche Kellner die immer ihr bestes gegeben haben. Das Frühstück war sehr auf das englische Publikum ausgerichtet! Bohnensuppe und Pommes zum Frühstück?!? Naja, andere Länder, andere Sitten. Besonders die Spezialitäten - Restaurants sind der absolute Knüller! Haubenküche pur! Leider dämpft die Cocktailauswahl und dessen Geschmack das ganze positive im Kritikpunkt Gastronomie. 5 Cocktails + 1 Cocktail des Tages gab es zur Auswahl! Die sind alles schon fertig gemixt in großen "Kübeln" sodass der "Barkeeper" nur mehr den richtigen Cocktail einschenken brauchte! Ich habe keinen Shaker gesehen, oder irgendetwas das einer ordentlicher Barausrüstung gleichsah. Wahrscheinlich sind die nicht mal selbst zubereitet sondern werden im Hintergrund aus Tetrapaks in diese "Küblen" geleert. Eine absolute Frechheit für ein 4. 5 Sterne Hotel!!
Check-In: Katastrophe! Als wir 5min an der Rezeption warteten (kein Mensch weit und breit, auch keine Klingel um jemanden zu rufen) kam endlich eine Rezeptionsangestellte und fragte im vorbeigehen: "Sie werden eh schon bedient?!" und ging wieder weg. Wir riefen ihr nach, dass wir eben noch nicht bedient worden sind! Desinteressiert vollzog sie den Check-In. Kein Sekt-Empfang, nichts. Uns wurde nur auf einer Karte gezeigt, wo das Zimmer ungefähr liegt. So mussten wir uns selber auf die Suche nach dem Zimmer machen. Noch dazu haben wir eine Junior –Suite gebucht gehabt! Dass soll ein 4, 5* Hotel sein? Immer wieder sah man viele Hotelgäste verirrt durch das Hotel laufen, weil sie das Zimmer nicht gefunden haben! Besonders ältere Menschen hatten viele Probleme damit! Da bin ich besseres in Teneriffa gewohnt, aber bei weniger Sterne! Einziger Rezeption - Pluspunkt: Es konnte jeder Deutsch! Check-Out: Wir wurden um 16. 40 Uhr vom Hotel abgeholt. Da man das Hotelzimmer um 12. 00 Uhr verlassen musste, fragten wir 4 Tage vor Abreise an der Rezeption nach, ob es möglich wäre das Zimmer etwas länger beziehen zu können. Die Dame sagte uns, dass man sowas nur am Abreisetag vereinbaren kann! Soweit so gut. Am Abreisetag fragten wir nach und ein Herr sagte sofort NEIN NEIN restlos ausgebucht! Keine Chance! Es wurde nicht einmal nach der Zimmernummer gefragt, bzw. nicht einmal nachgesehen, ob das Zimmer für die nächsten Urlauber schon belegt ist. Da wir eine Suite hatten, glaubten wir, dass diese vielleicht nicht so stark ausgebucht ist! Total enttäuscht verbrachten wir die Zeit in der Lobby, bis uns das Taxi zum Flughafen abholte! Denn der beworbene Gepäcksraum konnte aus unerklärlichen Gründen nicht benutzt werden! Jetzt standen 100te Koffer total unbewacht in der Lobby herum! Es ist ein super Gefühl wenn du noch schnell Mittagessen möchtest und der Koffer in der Lobby unbewacht herumsteht! Super 4. 5 Sterne Standard!! Eine absolute Frechheit!!! Da bekomme ich bei einem 1* Gasthaus in der Steiermark schon einen besseren Service geboten! Zimmerreinigung: Nichts für Allergiker! Überall Staub, verschmierte Fensterscheiben, Haare der Vorbewohner in der Badewanne und am Fußboden, sandiger Balkon und dreckige Balkonstühle (Balkon wurde nicht einmal in den 2 Wochen einmal gekehrt oder aufgewischt!!). Weiteres wurde der Zimmerboden nicht einmal aufgewischt! Denn wir hatten einmal etwas Sonnencreme verschüttet und der Boden war bis zur Abreise immer noch schmierig. Außerdem hatten wir zur Kontrolle die Fingernägel einfach am Boden liegen lassen und nicht einmal die wurden weggefegt! Wir sind nicht sehr wählerisch, aber das war echt schlimm! Zimmertausch war nicht möglich, da lt. Angaben der Rezeption das Hotel restlos ausgebucht war.
Wir hatten via TUI einen Privattransfer gebucht, bei dem alles Tip Top gepasst hat! Genau 20min Transferzeit vom Flughafen zum Hotel! Das Hotel hat einen kleinen öffentlichen Strand (ohne Liegen und Schirme) dabei. Leider sehr steinig, daher sind Badeschuhe sicher ein Vorteil! Rund um das Hotel ist so gut wie nichts! Es gibt zwar Hoteleigene Shops, wobei diese aber totale Wucherpreise haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Es gab viel Animation, aber leider waren die Animateure sehr unmotiviert und deren lächeln war immer sehr künstlich. Internet: 10min - 1 Euro! Tipp: An den vielen Strandpromenaden z. B.: Playa de las Americas bekommt man in den Internetkaffees für 1 Euro schon 30min! Pools: Die Pools waren durchschnittlich sauber. Es fehlen schon einige Kacheln und ein Unterwasserscheinwerfer hängte im Relaxpool total locker in der Halterung! Die Poolliegen sind schon total durchgelegen und auch vielfach kaputt! Das ist absolut kein 4. 5 Sterne Standard! Beim besten Willen nicht! Am Rand des Pools gab es sogar einige zersprungene Fensterscheiben, die sogar zur Gefahr für Kinder werden könnte!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel & Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |