- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Hotel mit 2 Komplexen (Costa Adeje und Teneriffe)- beide zu empfehlen. Extrem saubere Anlage (sowohl Garten- und Pool-Landschaft als auch die Zimmer). Eine tolle Architektur mit überwältigender Landschafts- bzw. Gartengestaltung. All inclusive auf sehr hohem Niveau (Speisen einen Tick besser als das Getränkeangebot). Gästestruktur sehr gemischt (winig Deutsche, viel Engländer mit den gewohnten Eigenheiten). Um die Insel zu erleben, macht sich ein Leihwagen erforderlich. Eine gute Alternative war die uns angebotene VIP-Jeep-Tour mit Fahrer. So viel kann man selbst nicht erfahren und erleben, wie uns dort geboten wurde (von 9. 00 -17. 00 Uhr, 50.-€/Person). Der Süden erwies sich alsdie richtige Wahl, da trotz des durchgehenden negativen Wetterberichtes für die Insel, die Südküste immer im Sonnenschein lag. Schade, dass die Badebucht des Hotes diesen Namen nicht verdient und aufgrund der felsigen Struktur ein gefahlrloses Baden kaum möglich ist.
Sauber, groß (Junior-Suite) mit geschmackvoller Einrichtung. TV-Programme in deutsch vorhanden, allerdings könnte man in so einem 5-Sterne-Hotel schon auf Flachbildschirme umstellen. Minibar mir begrenztem Sortiment jeden Tag wieder aufgefüllt. Betten riesig groß, aber vielleicht einen Tick zu hart. Klimaanlage vorhanden, wurde aber aufgrund der Reisezeit nicht benötigt. Bakon mit traumhaften Blick auf die Hotelanlage und den Atlantik. Zimmer wiesen keinen Mangel in Bezug auf Hellhörigkeit auf.
All inclusive auf sehr hohem Niveau. Das Hauptrestaurant ist beeindruckend und die Aussenterasse mit Blick auf den Atlantik ist schwer zu toppen. Das Personal ist sehr freundlich und sehr agil (manchmal vielleicht schon etwas zu agil). Das Speisenangebot wechselt täglich und lässt keine Wünsche offen für die Hauptmahlzeiten. Fischauswahl wie man es sich vorstellt, Paella in wechselnden Varianten, Fleisch in vielen Varianten, zusätzlich Show-Cooking von 2 frisch zubereiteten Varianten (1x Fleisch, 1x Fisch), Salate ohne Ende, komplettes Nachtischangebot. Frühstück in guter Auswahl (incl. Sekt und Kaviar und frischen Säften), allerdings etwas sehr auf englische Ansprüche ausgerichtet. Die Getränke waren gut (Softdrinks, Bier vom Fass, Hausweine in Rot, Rose und Weiß - trinkbar). In der anschließenden Bar waren die Getränke in Ordnung, für internationale Original-Spirtuosen wurde ein Aufschlag verlangt (in nicht nennenswerter Größenordnung). Etwas abfallend dieser Lobeshymne gegenüber war die Versorgung im Pool-Bereich. Die Getränke waren selbst zu zapfen und in der Auswahl begrenzt, der Kaffee kam aus dem Automaten, schmeckte aber besser als im Hauptrestaurant. Stark abfallend war die in der Reisebeschreibung als Snack-Versorgung beschriebene Verpflegung - sie bestand aus belegten Brötchen, Chips für die englischen Gäste und ungenießbarer Pizza. Aufgrund der aber sehr guten Hauptmahlzeiten konnte man diesen Mangel verkraften. Die a la Cart Restaurants kann man nutzen, muß man aber nicht (das Asia-Restaurant war sehr gut, der Mexicaner eher nicht).
Sehr feundliches und allzeit bemühtes Personal, besonders hervor zu heben die Rezeption. Zimmerreinigung ohne Mängel mit täglichem Service (incl. Auffüllung der Minibar). Check-In bestens vorbereitet ohne Zeitverlust, Kofferservice auf das Zimmer. Pool-Reinigung und Pool-Service (Liegen/Sonnenschirme) ohne Beanstandungen. Gartenlandschaft ähnelt einem botanischen Garten - die Gärtner sind einfach nur top.
Das Hotel liegt sehr abseits vom Trubel (Los Americanos) - für uns perfekt, für andere ein Mangel. In 10 Minuten die City mit dem Taxi (12.-€) problemlos zu erreichen, auch öffentliche Verkehrsmittel (Bus) möglich. Kostenloser Bus-Shuttle vom Hotel täglich nach Voranmeldung nutzbar. Völlig unbeeinflusst von Nachbarhotels (aufgrund der Alleinlage), 30 Minuten Transferzeit vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr dezent (darüber waren wir froh), Tennisplatz vorhanden (aber durch Vorabbuchungen von einigen Gästen im voraus dauerhaft belegt), Kleinfeldsportpaltz ebenfalls in Ordnung. Ein Fitnessraum war nur im Costa-Adeje-Komplex vohanden, ein kleiner Mangel. Pool-Komplex in allen Belangen in Ordnung (sauber, gepflegt, 1 Pool beheizt), Liegen und Sonnerschirme in ausreichender Anzahlvorhanden (trotz dessen tägliche Handtuch-Reservierungen), täglicher Badetuch-Service inklusive.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |