Alle Bewertungen anzeigen
Ines (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Arbeit
Gutes 4 Sterne Hotel mit wenigen Einschränkungen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde laut unseren Informationen dieses Jahr eröffnet. Es verfügt über ca. 180 Zimmer über 4 Stockwerke verteilt. Die Architektur des Hotels ist besonders gelungen. Es verfügt über einen großen Innenhof mit einem japanischen Garten. Die meisten Zimmer sind in Richtung Innenhof gelegen. Aufgrund der Bauweise kann es allerdings Nachts durch die besonders gute Akustik im Innenhof schon mal etwas laut sein. Zumal im Innenhof ein Kicker steht und man kann das gesamte Spiel live im Bett mitverfolgen. Allerdings reicht ein Anruf bei der Rezeption um dies abzustellen. Bei der Ausstattung des Hotels, auch hier japanisches Design, wurde auf jedes Detail geachtet. So dass auch die Innenarchitektur und -ausstattung nur mit 6 Sonnen beurteilt werden kann. Das Hotel verfügt über einen Health Club mit SPA Bereich (dazu später mehr) und einen Aussenpool sowie einen Tennisplatz. Weiterhin gibt es einen Businessbereich mit Konferenzräumen, einen Internetraum, einen Spieleraum mit Billard, ein Restaurant, eine Snackbar und eine Pianobar. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste scheinen hauptsächlich aus den skandinavischen Ländern zu kommen. Allerdings haben wir auch vereinzelt Deutsche und Amerikaner gesichtet. Es waren einige Gäste in unserem Alter, aber die Meisten würden wir bei 60+ ansiedeln. Wir hatten das Hotel mit HP incl. Flug für einen sagenhaften Preis von 564,- Euro p.P. gebucht. Allerdings ausserhalb der Saisonzeiten. Die HP ist in diesem Hotel wirklich empfehlenswert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für ein 4 Sterne Hotel angemessen, bis auf den Billard (knapp zwei Stunden 11 Euro). Zusammen genommen würden wir 6 Sonnen vergeben, aber aufgrund der Umstände im Innenhof und des Spa-Bereichs (s.u.) gibt es 1,5 Sonnen abzug. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und sind natürlich noch neu. Es gibt Klimaanlage, die eher laut als kühl ist. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Insgesamt bekommen die Zimmer von uns 5 Sonnen, aufgrund der Lärmbelästigung des Innenhofs (s.o.).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens und Abends gibt es reichhaltige Buffets (HP), die sehr großzügig und abwechslungsreich waren. Das Essen bekommt 6 Sonnen. Beim Abendessen müssen die Getränke extra bezahlt werden. Die Pianobar ist gemütlich eingerichtet und auch hier stimmt der Service.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit würden wir eher als dezente Zurückhaltung gegenüber dem Gast bezeichnen. Mit ein wenig Trinkgeld ergattert man aber auch mal ein Lächeln. Im Gegensatz zum Service der durchgehend mit sehr gut bezeichnet werden kann. Mit Englisch kommt man durchaus weiter. Die Zimmerreinigung wie auch der restliche Service des Hauses haben 6 Sonnen verdient. Wegen den versteinerten Gesichtern gibt es eine Sonne abzug.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt in der Stadt von Ponta Delgada. Bis zur Altstadt sind es ca. 500 m bis zum Hafen 800 m. Der Flughafen liegt ca. 5 Km entfernt. Um sich die Insel ein bischen näher anzusehen würden wir einen Mietwagen empfehlen. Die Busse sollen allerdings auch sehr günstig und wohl auch pünktlich sein. Auch ein Taxi ist deutlich günstiger als bei uns. Bis zum nächsten Strand ist es ein wenig weiter, dafür gibt es ein Naturschwimmbad direkt gegenüber des Hafens.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Entgegen den Beschreibungen des Reiseveranstalters genügt das Hotel nicht seinen eigenen Ansprüchen. Der Sport und die SPA-Bereich Ausstattung ist lausig. Das Hotel verfügt über einen Innenpool (ca. 4x8 m) und einen Aussenpool (8x15 m) mit Liegen und Sonnenschirmen, die bei Auslastung des Hotels und gutem Wetter allerdings nicht ausreichen dürften. Der Pool Innenbereich mit Whirlpool erinnert eher an eine Zahnarztpraxis. Steril und lieblos. Die auch in diesem Bereich liegende kleine Sauna und das kleine Dampfbad, die ein bisschen Abwechselung liefern würden, bleiben auch bei heftiger Beschwerde bei der Hotelleitung kalt. Warum bleibt ein Rätsel. Wenn man diese Einrichtungen schon nicht bei für die Azoren kaltem und regnerischen Wetter einschaltet, also Nebensaison, wird man dies im Sommer wohl erst recht nicht tun. Wer sich also bei einem Kurztripp auf die Azoren abends in der Sauna entspannen möchte ist im ortsansässigen Holyday-Inn (hier war alles warm lt. Reiseleitung) besser aufgehoben. Der Fitnessbereich ist eigentlich keiner. Die 5 Gerätschaften (1 Laufband und zwei Heimfahrräder zum Teil mit defektem Computer, 1 Crosstrainer bei dem Orthopäden sich die Haare raufen würden, und eine Kombistation, der man ansieht, das sie einen verletzen will) haben Hobbysportler schon heute in besserer Qualität in der Garage stehen und auch noch besser gewartet. Allesamt sind die Geräte nicht für häufigen Betrieb ausgelegt und gehören nicht in eine solche Anlage. Insgesamt gibt es für die beiden Planschmöglichkeiten daher nur 2 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:31-35
    Bewertungen:3