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Kirsten (51-55)
Alleinreisend • November 2020 • 2 Wochen • SonstigeAsiatisches Flair in Flughafennähe
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Azoris Royal Garden verfügt über knapp 200 Zimmer die sich auf 3 Zimmeretagen (Etage 2, 3 und 4) verteilen und über 4 Aufzüge zu erreichen sind; 2 Aufzüge in der Lobby und 2 Aufzüge hinter dem Restaurant zum Poolausgang. Die Behälter mit dem Hygienegel befinden sich im Aufzug und nicht vor dem Aufzug. Man muss also erst den Aufzug mit nicht desinfizierten Händen holen. Die meisten Zimmer haben Balkon und Ausblick zum asiatischen Garten im Innenhof. Nur 6 Zimmer pro Etage, die mit Ausblick zum Pool, haben keinen Balkon.. Die Zimmer ..1 bis ..15 haben Ausblick und Balkon zur Straße, die Zimmer ..16 bis ..26 haben Ausblick und Balkon zum Garten in Richtung Norden, die Zimmer ..27 bis ..37 haben Ausblick und Balkon zum Garten in Richtung Westen mit Flughafen, die Zimmer ..38 bis ..40 und ..52 bis ..54 haben keinen Balkon und Poolblick, , die Zimmer ..41 bis .51 haben Ausblick und Balkon zum Garten in Richtung Süden und die Zimmer ..55 bis ..65 haben Ausblick und Balkon zum Garten in Richtung Osten. Alle Superior Suiten (z.B.: Suite 303) sowie die einzige Master Suite (415) haben zwar Südbalkon aber Ausblick zur Straße und sie befinden sich über dem Hoteleingang. Die neueren Zimmer und Suiten verfügen über eine Dusche und eine Wanne während die unrenovierten Zimmer nur über eine Duschwanne mit nicht Seniorengerechtem Einstieg verfügen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 349, welches ich hatte, befindet sich in der 3. Etage mit (leider zu offenem) Südbalkon zum Garten. Auf dem Balkon fühlt man sich sehr auf dem Präsentierteller. Jeder kann Jeden auf den Balkonen sehen. Im Zimmer vorhanden sind ein Doppelbett mit 2 Matratzen, Tisch, 2 Sessel, Kofferablage, Stuhl mit Schreibtisch, Klimaanlage, Schrank, Telefon sowie ein Kühlschrank. Des Weiteren ein Fernseher (nur ein deutsches Programm DW), kostenlosen Safe und Föhn. Statt Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee und Tee gibt es eine Kaffeekapselmaschine. Die Kosten pro Kapsel liegen bei 2 Euro. Selbst wenn man kein Frühstück wegen früher Abreise haben kann, muss man für den Kaffee 2 Euro bezahlen. Gefiltertes Wasser und Kekse stehen kostenlos bereit. Auf dem Balkon stehen 2 Stühle und ein Tisch. Das Badezimmer hat genügend Ablagefläche und eine Duschwanne..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das erste Frühstück erhält man auf dem Zimmer bis das Ergebnis des 1. Covid Tests da ist. Wegen der Verständigungsschwierigkeiten war leider die Hälfte auf dem Tablett nicht nach meinem Geschmack und trotzdem wurden 4 Euro Zimmerservice berechnet. Von Vorteil wären die klassischen Frühstücksbestellkarten auf denen man einfach ankreuzt was man haben möchte. Das Frühstück im Restaurant wird Coronabedingt ebenfalls nur á la card serviert. Es gibt drei Frühstückszeiten und beim Check-in muss man sich für eine entscheiden (7.00 – 8.30, 8.30 -9.30 oder 9.30 – 10.30 Uhr). Es hat ganze 5 Tage gedauert bis ich das Frühstück so bekommen habe wie gewünscht: Körnerbrötchen, Croissant, zwei Sorten Käse, Rührei mit Würstchen, Ananas, Joghurt und Galao. Desweitern im Angebot sind Pfannkuchen, süßes Brot, Azorengebäck, Schinken, Speck, Pilze, warme Tomaten, Marmelade, gemischter Obstsalat und Saft. Auf Wunsch habe ich auch einmal Porridge bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel hat meinen vorab per Mail angefragten Wunsch nach einem bestimmten Zimmer beantwortet und zumindest teilweise erfüllt, was aber an mir lag. Ich wollte eigentlich ein Zimmer in der obersten Etage und habe die 3. angefragt. Die Oberste der 3 Zimmeretagen ist aber die 4. Etage. Das Personal an der Rezeption und im Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant sprechen aber nur ganz wenige Englisch und es gibt wegen Corona weder Büffet noch Speisekarte so dass es mehrere Tage gedauert hat das perfekte Frühstück zu bekommen. Ich habe dann Fotos gemacht und wenn jemand Neues da war der kein Englisch konnte, habe ich mit Hilfe der Bilder bestellt. Die Tour Buchung über die Rezeption hat gut geklappt Weil außer mir sonst keine Touristen da waren konnte mir ein Wagen mit Fahrer besorgt werden (Bitte nach Roberto fragen wenn Interesse besteht). Die Early Morning Calls waren superpünktlich, Frühstücksboxen kann man auf Wunsch auch schon am Abend vorher bekommen und der Reparaturservice, den ich einige Male nutzen musste, war flott. Den Zimmerservice habe ich wegen „Corona“ nur sehr eingeschränkt genutzt. Wenn ich etwas gebraucht habe oder austauschen wollte habe ich i.d.R. das Zimmermädchen auf dem Flur abgefangen. Leider habe ich bei Ankunft erst zu spät gemerkt, dass die Balkonmöbel extremst schmutzig waren. Meine Reinigungstücher waren nach der Selbstreinigung schwarz! Nicht schön fand ich die Tatsache, dass es keine Menükarten und Infomappen zum Anfassen gab (könnte man ja desinfizieren wenn es sie gäbe). Alle wichtigen Hotelinformationen und Menükarten kann man nur bekommen wenn man ein Smartphone und einen Barcodescanner hat. Selbst dann konnte ich die Karten nicht lesen weil das WLAN dafür zu schwach war. Erst nach Rückkehr in Deutschland bei uns zu Hause ließ sich alles öffnen. aber da war es ja leider schon zu spät.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr praktisch zwischen Flughafen und der Stadt. 6 Mal bin ich die Strecke Hotel-Flughafen mit dem Taxi gefahren und habe jedes Mal 10 Euro bezahlt. Die Haltestelle des Airportbus befindet sich direkt vor dem Hotel, aber die Zeiten sind sehr eingeschränkt und zum Verhältnis ist die Fahrt nicht so günstig. Zur Stadtmitte läuft man etwa 10 Minuten, zu den Supermärkten 5-10 Minuten je nach Angebot und Größe und zum Gesundheitszentrum am Krankenhaus (wegen des 2. Covid Test am 6. Tag) läuft man 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Spieleraum, Fitnesscenter, Hallenbad und Außenpool. WIFI war eigentlich schnell und kostenlos, aber dann doch zu schwach um die Service- und Menükarten zu laden. Im Businesscenter stehen 2 Computer. Das Spa war während meines Aufenthaltes geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:267
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, On behalf of our entire team, I would like to thank you for taking the time to share your feedback. Your opinion is very important for us to continue improving our service. It was a great pleasure for us to have you as our guest and we look forward to welcoming you again at Azoris Royal Garden. Best regards, Azoris Hotels Staff