Das Hotel wurde frisch in 2018 saniert. Die Räumlichkeiten wurden modern, hell und offen, gestaltet. Die Suiten waren großzugüg ausgestattet. Die Sicht auf das Meer war traumhaft. Das Essen ist leider nicht gut.
Wir hatten ein seitliches Zimmer mit tollem Ausblick und guter Ausstattung. Das Zimmer war modern gestaltet und hatte interessante Designelemente, z.B. eine Scheibe (Milchglas) zum Badezimmer, welche bei Bedarf milchig gemacht werden kann. Man kann aber weiterhin Umrisse erahnen. Die Dusche hat einen "LED-Himmel". Dieser hat nicht immer gut funktioniert, aber die Idee fanden wir toll. Die Glasschiebetür zum Badezimmer ist recht schwer und hat ziemlichen Krach gemacht. Über dem Bett wurden Designelemente angebracht, die auch Leuchtröhren beinhaltete, diese haben leider auch in der Nacht eine gewisse Helligkeit abgegeben. Der Balkon ist zwar klein, aber für zwei Personen vollkommen ausreichend. Leider war es Rauchern erlaubt auf diesen Balkonen zu rauchen, somit hatten wir leider des Öfteren deren "Gestank" im Zimmer. Der Zustand des Zimmers war gut, ein paar kleinere Dinge waren nicht mehr perfekt, das hat uns aber nicht gestört. Leider hört man die Nachbarn sehr deutlich, sei das durch einen Föhn oder das Verrücken von Mobiliar.
Im Hotel gibt es Halbpension. Das Frühstück ist gut und mit allen möglichen Belagen und anderen Annehmlichkeiten ausgestattet. Es gibt frisch gepressten Orangensaft und eine große Auswahl an Kaffee. Leider sind einige Bestandteile des Frühstücks nicht von hoher Qualität (z.B. Marmelade etc.). Das Abendessen in Buffetform ist aber leider nicht gut. Der Anspruch eines solchen Sternehotels sollte höherwertige Nahrungsmittel und mehr Geschmack sein. Häufig hatten wir das Gefühl, dass trotz ausreichender Menge nichts zu mögen. Die Räumlichkeiten sind hell und für die zu unserer Zeit eingecheckten Gästeanzahl ausreichend. Es gibt die Möglichkeit, wenn man Glück hat, auf der Terasse zu essen. Ein paar Plätze bieten beim Essen eine tolle Aussicht. Leider räumt der Service das benutzte Geschirr direkt im Essensbereich weg und ist dabei sehr laut. Die Reste auf den Tellern und das Besteck werden geradezu geworfen. Warum die Bereiche so gebaut wurden, ist mir ein Rätsel. Das Restaurant "The Cliff" hat eine gute Qualität, auch der Service passt hier auch viel mehr auf, dass Lautstärke und Atmosphäre passen.
Der Empfang war freundlich genug und auf Deutsch. Die Reinigung der Zimmer war okay, leider wurde der Boden während unserer Zeit nicht gereinigt (was dann irgendwann unangenehm ist, wenn man z.B. mal vom Strand kommt). Wir hatten ansonsten keine wirklichen Berührungspunkte mit dem Service.
Wir sind mit einem Mietwagen angereist und hatten durch die gute Verkehrsanbindung (nahe der TF-31) keine Probleme mit der Anfahrt. Die Lage des Hotels ist ein bisschen außerhalb vom Zentrum von Puerto de la Cruz. Durch einige steile Treppen und Wege ist man aber innerhalb von 20 Minuten im Zentrum (der Weg zurück dauert länger, außer man ist sportlich unterwegs). Das mag den einen stören, uns hat es gefallen. In der Umgebung gibt es aber direkt auch einige Souvenirshops, Essensmöglichkeiten und einen Supermarkt. Einige ältere Hotels gibt es in der Nähe, ansonsten schöne ältere Häuser. Zu unserer Zeit (Oktober 2018) wurde anscheinend eine Art Promenade gebaut, deswegen waren ein paar kleinere Wege gesperrt. Davon war unmittelbar auch das Hotel betroffen. Lärm konnten wir aber von der Baustelle nicht wahrnehmen. Es gibt genug Parkplätze, selbst wenn man mal zu einem späteren Zeitpunkt anreist - die sind dann aber sehr wahrscheinlich nicht mehr direkt vor dem Hotel. Der Parkplatz allgemein könnte ein wenig angenehmer gestaltet werden, da man durch ihn hindurch zum Hotel geht. Zum Teide Nationalpark sind es nur einige Minuten mit dem Auto und auch mehrere Strände finden sich in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen kleinen Pool direkt neben dem Parkplatz, welcher allerdings ab 10 Uhr bei gutem Wetter belagert wird. Auf dem Dach gibt es drei Jacuzzis und einige Liegen mit tollem Ausblick aufs Meer oder auf den Pico del Teide. Leider gab es hier keine Sonnenschirme. Der Fitnessbereich ist neu, die Geräte waren gut in Schuss - selbstverständlich ist dies kein Ersatz für ein richtiges Fitnessstudio. Wer ein bisschen Laufen will, kann dies mit einem Blick aufs Meer machen. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Abends lässt es sich gut an der Bar auf dem Dach aushalten, eine Show oder ähnlich gab es aber nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Svenja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Svenja, die Meinung unsere Gäste ist uns sehr wichtig,deshalb vielen Dank,dass Sie uns die einzelnen Mängel wissen lassen.Wir sind stehts bemüht uns zu verbessern und werden dran arbeiten.Es freut uns sehr,dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir würden uns freuen Sie bei uns als ganz ein andermal begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Empfangschefin

