- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren just das zehnte Mal in diesem Hotel, das einst sehr gut war - heute aber etwas in die Jahre gekommen ist und an diversen Stellen saniert werden sollte. Dem Management scheint darüber hinaus die Wertschätzung für die eigenen Gäste vollkommen abhanden gekommen zu sein. Während unseres Aufenthalts hat das Hotel zwei Abendveranstaltungen mit 500 externen Gästen ausgerichtet - mit weitreichenden Auswirkungen für die eigenen Gäste während der Auf- und Abbauarbeiten, sowie während der Veranstaltungen selbst! So war die Nutzung des Pool-Bereichs durch die rundherum aufgebaute Bankettbestuhlung für 3 Tage eingeschränkt. Auf der ohnehin schon kleinen Sonnenterrasse des Hotels stapelten sich überflüssige Möbel und der verbleibende Platz war ganztags dann auf ca. 10 Liegestühle beschränkt. Das Buffetrestaurant hatte abends für die eigenen Gäste nur in der Zeit von 18:00-20:00 geöffnet. Das À la Carte-Restaurant Altamar blieb für beide Abende komplett für die eigenen Gäste geschlossen. An den Aufzügen kam es abends zu langen Wartezeiten aufgrund der Vielzahl der externen Gäste. Am Schlimmsten war jedoch die enorme Lärmbelästigung (laute Partymusik aus dem Pool & Bar-Bereich, gröhlende/rauchende/betrunkene Gäste im offenen Treppenhaus) im ganzen Hotel bis nachts um 04:00. Die Polizei war zudem rund um das Hotel im Dauereinsatz, um betrunkene Gäste zu maßregeln. Im Ergebnis bedeutet dies zwei schlaflose Nächste für die meisten Gäste des Hotels! Uns ist es unbegreiflich, wie man diese Veranstaltungen zahlenden Hotelgästen zumuten konnte?!
Wir können die Panoramic Sea View Suiten in den höheren Stockwerken aus verschiedenen Gründen empfehlen: Grandioser Ausblick aufs Meer, viel Platz durch einen zusätzlichen Wohnbereich - und maximal mögliche Entfernung zum Pool & Bar-Bereich! Im vergangenen Jahr wurde zudem ein professionelles WLAN-System (von Ubiquity Unifi) installiert, das endlich hervorragendes und stabiles Internet in alle Zimmer bringt. Die Ausstattung der Zimmer ist ansonsten in die Jahre gekommen. Hier sollte sich zwischenzeitlich jeder Gast genau überlegen, ob der geforderte Übernachtungspreis zum gebotenen Ausstattungsniveau passt?!
Das Frühstück im neu eingerichteten Buffet-Restaurant ist reichhaltig und überdurchschnittlich. Als Highlight möchte ich das allmorgendlich frisch gebackene Brot erwähnen. Am unteren Ende des Angebots fragt man sich, was das Konservenobst auf dem Buffet zu suchen hat?! An der Pool Bar gibt es eine kleine Karte mit Speisen und Snacks in wirklich guter Qualität zu moderaten Preisen. Perfekt für ein Mittagessen oder einen kleinen Snack zwischendurch. Zum Abendessen können wir das À la Carte-Restaurant Altamar im obersten Stockwerk des Hotels weiterhin empfehlen. Ein wirklich phantastisches 3 Gänge-Menü bekommt man hier für unter 50 EUR in ruhiger Atmosphäre, bei tollen Ausblick und mit besten Service geboten.
Das Personal ist bemüht, die zahlreichen Schwächen und Herausforderungen des täglichen Hotelbetriebs auszugleichen - mit sinkendem Erfolg. Das Management hat sich für uns durch die Entscheidung für die erwähnten Abendveranstaltungen vollkommen deklassiert und ist eines 5-Sterne-Hauses unwürdig! Daher für die grenzenlose Ignoranz des Hotel Managements nur 1 von 6 möglichen Punkten.
Die Lage direkt am kleinen Hafen von Arrecife ist toll. Ein paar kleine Restaurants in der Nähe bieten eine gute Ergänzung zur Hotel-Gastronomie. Vom Hafenbereich mal abgesehen, ist die Stadt wenig spektakulär und hat für Touristen nur wenig Sehenswertes zu bieten. Vom Flughafen aus sehr gut innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Mietwagen erreichbar. Die Tiefgarage unter dem Hotel bietet gegen Gebühr (Tagespauschale 8 EUR) eine einfach und bequeme Parkmöglichkeit. In näherer Umgebung des Hotels sind öffentliche Parkplätze Mangelware.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum mit Blick aufs Meer ist dem Nagelstudio des Spas zum Opfer gefallen und wurde in den muffigen Keller verlegt. Der Ärger darüber währt nur kurz, wenn man die völlig veraltete und nur halb-intakte Ausstattung des Geräteparks sieht - und anschließend auf sein Training verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Herr Marc, Zuerst möchten wir uns für Ihre E-Mail bedanken. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht so zufriedenstellend war wie zuvor. Wir werden Ihre Meinung berücksichtigen, um unser Hotel weiter zu verbessern. Mit freundlichen grüssen, Ivone Welcome Team