phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Guido (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2018für 1-3 Tage

Gutes Hotel für ein paar Nächte

5,0/6
Nettes Hotel mit Zimmern und Apartments in Aljezur an der Rota Vincentina. Daher ein guter Standort für ein paar Tage, um die Umgebung per Mietwagen oder zu Fuß zu erkunden.

Lage & Umgebung5,0
Das Vinentina Aparthotel liegt im neueren Ortsteil von Aljezur zwischen einem großen Supermarkt und der Feuerwache. Von einigen Zimmern hat man einen schönen Blick auf das "alte" Aljezur und die Burg. Zum alten Ortskern geht man ca. 10 Minuten zu Fuß. Gute Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung. Zum Meer sind es schon ca. 20 Minuten mit dem PKW. Aljezur liegt direkt am Wanderspfad der Rota Vincentina und ist daher ein sehr guter Standort zum Wandern.

Zimmer5,0
Wir hatten eines der Apartmentzimmer. Das sind dann zwei Räume, ein Schlafzimmer mit einem guten Bett, Schrank, Schreibtisch und Klimaanlage und ein weiterer großer Raum mit voll ausgestatteter Küche, Eßtisch, Couch, Fernseher und Klimaanlage. Dazu ein Balkon mit Blick auf das alte Aljezur. Die Straße vor dem Hotel ist nur tagsüber etwas stärker befahren und stört nicht. Die Klimaanlage lässt sich auch als Heizung nutzen (wichtig außerhalb des Sommers). Dazu ein Bad mit Badewanne, Dusche, Toilette und vielerlei Badeartikeln. Gutes kostenloses Wlan ist ebenfalls vorhanden.

Service5,0
Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und haben viele Tipps, zum Beispiel zu Restaurants gegeben. Auch wenn etwas nicht auf Anhieb funktionierte, wurde einem schnell geholfen.

Gastronomie4,0
Das Frühstück war ordentlich in einem etwas älterem Frühstückssaal am Pool. Nichts herausragendes, aber es ist von Müsli über Käse und Aufschnitt bis zu Obst und Joghurt alles vorhanden.
Angeblich gibt es auch ein Restaurant für das Abendessen. Die Damen der Rezeption haben jedoch unaufgefordert uns Retaurantipps für die Umgebung gegeben.
Tipp: Direkt gegenüber vom Hotel ist das Restaurant VARZEA. Sehr gute Küche zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Sport & Unterhaltung3,0
Es gibt einen kleinen Pool.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Guido
Alter:46-50
Bewertungen:31
NaNHilfreich