Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
2. Mal Palm Garden - Und nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

2007 waren wir (3 Erwachsene) im Palm Garden und hatten ein entsprechend großes und schönes 3-Zimmer Appartement (7. Etage) mit riesigem Balkon und zwei Bädern. Daraufhin haben wir dieses Jahr wieder gebucht. Bei der Ankunft wurde uns ein Zimmer im zweiten Stock gegeben. Bei dem Hinweis, dass wir um ein Appartment möglichst "weit oben" gebeten hatten, dass Reisebüro hatte auch ein Fax mit diesem Wunsch geschickt, wurde total unwirrsch reagiert. Dies wäre nicht möglich und ein Fax wäre auch nicht angekommen. Die großen Appartmens (2 Schlafzimmer, Wohn/Essraum, Bad, Balkon) lägen alle im 2. Stock - direkt über den Restaurants, Supermärkten und Läden an der Hauptverkehrsstrasse des Ortes. Bei der ersten Ansicht des Appartments kam nun der Schock. Von Balkon kann hier gar keine Rede sein. Es handelt sich eher um eine Loggia. Mit Mühe konnte man drei Stühle (nebeneinander) und einen kleinen Tisch unterbringen. Die Möglichkeiten, z. B. Handtücher zu trocken, bestand aus einer ca. 60cm langen Schnur an der Wand. Ausgegeben wird dieser Wohntyp als buchbar für max. 4 Personen. Wo die vierte Person auf dem Balkon hätte Platz finden sollen, keine Ahnung. Wer gerne gemütlich auf dem Balkon sitz sollte Ohrenstöpsel und evtl. eine Atemmaske mitnehmen. Man befindet sich dort quasi direkt an/über der sehr belebten Strasse. Unter dem Balkon fahren Autos, Busse, Lkw´s und die ganze Nacht Taxen. Morgens werden die Läden beliefert und die Lkw´s halten mit laufendem Motor direkt unterhalb des Balkons. Zur Aufteilung der Räume kann man sagen: Katastrophe. Ein Schlafzimmer lag zur Gangseite, d. h. keine frische Luft. Es gab nur ein kleines Kippfenster was man zum innenliegenden Hotelgang kippen konnte. Von dort kamen aber nur alle Gerüche der kochenden Nachbarn rein und keinerlei Abkühlung. Ferner wurden netterweise auf dem Gang, genau vor den Schlafzimmerfenstern, die Lampen installiert, welche die ganze Nacht brannten. Eine Gardine oder ähnliches gab es in diesem Zimmer nicht. Weiterhin war es auch nur durch eine Schiebetür von der restlichen Wohnung getrennt. In diesem Zimmer wäre man erstickt und nachts war es taghell, so dass dieses Zimmer nicht genutzt wurde, sondern die Couch im Wohnraum, was ja eigentlich nicht der Sinn eines Appartments mit 2 Schlafzimmern ist. Direkt gegenüber des einen Schlafzimmers lag das Bad. Hier gab es gar kein Fenster und auch keine Lüftung. Die vier Abluftschlitze, die man in der Decke finden konnte, wurden wohl bei der letzten Renovierung mitgestrichen und waren demnach dicht und brachten gar nichts. Ausserdem lag über dieser Etage der Pool, so dass es im Bad auch sehr nach Chlor roch. Aufgrund dieser fehlenden Lüftungsmöglichkeiten sollte man lieber nicht darüber nachdenken welche Gerüche alle durchs Appartment zogen. Zum Bad ist noch zu sagen, es gab keinerlei Ablage, Regal, Schrank etc. Man konnte alles im Koffer lasser oder auf den Boden schmeissen. Das zweite Schlafzimmer lag zur Strasse raus und hat ein Schiebefenster (auch hier sehr sehr viel Lärm). Auf die direkte Frage an der Rezeption, ob wir nicht ein anderes Zimmer haben könnten, weil es dort stinkt, viel zu laut ist etc. wurde total abweisend reagiert. Das Hotel wäre voll, Samstags kann man eh nichts machen usw. Auf den Hinweis, dass wir letztes Jahr z. B. im 7. Stock ein super Appartment hatten, kam die Antwort, das wäre eine Ausnahme. Wie nett. Woher soll man wissen, dass es "Ausnahmezimmer" gibt. Wir hatten dieses mal genau denselben Standard und Zimmertyp wie letztes Mal gebucht. Wir waren dann bei der Reiseleitung, aber auch dort hatte man eher das Gefühl man wird nicht ernst genommen. Mit viel Nachfrage wurde uns ein anderes Hotel angeboten (dann für zwei separate Studios). Aber nur für einen Aufpreis, der dem neuen Hotel nicht entsprochen hätte. Alternativ hätten wir dort mit drei Personen in ein Zimmer für 2 Personen ziehen können. Insgesamt kann man sagen, dass die Hotelleitung total unfreundlich, arrogant und desinteressiert gehandelt hat und auf Kritik absolut negativ reagiert. Es kam keinerlei Angebot oder Entgegenkommen, dass man sich als Gast willkommen gefühlt hätte, so dass man vielleicht auch wiederkommen möchte. Natürlich handelt es sich beim Palm Garden nicht um ein 5-Sterne Haus, aber ein bischen Freundlichkeit und Kundenorientiertheit könnte man sich auch dort wünschen. Fazit : Wer mit mehreren Personen fährt sollte auf die Buchung eines grossen Appartments in diesem Hause verzichten und lieber Studios buchen. (In der Hoffnung, möglichst weit oben zu wohnen.) Wir waren schon viele Male in Jandia und werden auch sicher wieder nach Fuerteventura kommen. Aber nie wieder ins Palm Garden!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2