Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Keine Empfehlung! :-(
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erheblich mehr Schein als Sein!!! Das Hotel liegt ruhig am Rand von Son Bou und ist durchaus eine nette Anlage, aber nur auf den ersten Blick. Das Haus hat einen Instandhaltungsstau von mindestens 20 Jahren. Die Der Putz bröckelt in den Appartements, weil die Wände teilweise feucht sind. So riecht es auch!! Wenn mann die Gebäude von Außen genauer anschaut, wird vieles klar. Die Wasserhähne sehen aus, als wären sie mit Stahlwolle "poliert". Die WC-Spülung braucht zwischen 2 Spülgängen sage und schreiben 10 Minuten um den Behälter zu füllen. Wir hatten eine Junior-Suite, die sehr geräumig war, aber nur marginal und geschmacklos eingerichtet war. Das Bett bestand aus zwei zusammengestellten Auflagen und einer draufgelegten sehr harten Matratze, die bereits nach der ersten Nacht für Rückenschmerzen sorgte. Die Küchenzeile war ebenfalls vor 20 Jahren schön und in gutem Zustand. Jetzt nicht mehr. Die Scheiben zum Innenpoolbereich sind teilweise blind, weil Feuchtigkeit zwischen die Isolierglasscheiben steigt. Nicht wirklich ansehnlich. Das Personal war bis auf zwei Ausnahmen unfreundlich und maulfaul. W-Lan ist nur sehr beschränkt verfügbar und i.d.R. nicht stabil. Das Essen ist langweilig, teilweise lieblos zubereitet und bereits 5 Minuten nach Restauranteröffnung nur noch lauwarm. Nach 3 Tagen fingen die Wiederholungen an. Ich frage mich, wofür das Hotel 4 Sterne bekommen hat. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Paare anwesend. Die Gäste kamen hauptsächlich aus dem englischsprachigen Raum (70 : 30). Fazit: Keine Empfehlung!!! Die Reisezeit Anfang Oktober ist durchaus empfehlenswert. Angenehme Temperaturen, man kann gut am Strand sein und Baden und es ist nicht so voll. Insgesamt ist das Hotel das Geld nicht wert. Im Gegenteil, es ist eine Zumutung, soetwas als 4-Sternehaus anzubieten. Freunden würde ich das Haus nicht weiterempfehlen, weil es danach mit der Freundschaft sicher aus ist....


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Junior Suite war sehr geräumig. Der Schlafbereich war separat. Es gab einen Balkon zum Hotelgarten. Es gab eine Küchenzeile mit Kühlschrank. Das sind die positiven Merkmale. Der Zustand war schlecht. Bröckelnder Putz, und wo ausgebessert mit der falschen Farbe übergestrichen. Die Gardinenstangen waren teilweise schief und lose über den Fenstern angebracht. W-Lan war nicht sehr stabil empfangbar. Der Röhrenfernseher lieferte 3 oder 4 deutschsprachige Programme, wurde von uns aber kaum genutzt. Die Möbel hatten auch schon bessere Tage gesehen. Der Witz schlechthin war das Bett. Harte Matratze auf 2 Gestellen, die in jedem 2 Sternehotel akzeptabel gewesen wären. Die Armaturen sahen sehr gewöhnungsbedürftig aus. Die Armatur an der Badewanne spritzte sogar zur Seite raus, und zwar nicht am Perlator sonder am Strang. Die Reinigung war sehr gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Neben dem Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen gereicht wurden, gab es noch eine Bar und eine Terasse, auf der man Speisen und Getränke haben konnte. Die Qualität der Speisen war unterdurchschnittlich, teilweise nur lauwarm. 0815 Speisen, nichts was man als landestypisch ausmachen konnte. Nicht mal der Fisch. Die Teller waren des öfteren nicht sauber gespült. Was sehr gewöhnungsbedürftig war, war das die Getränke noch während des Essens abkassiert wurden. Einen Kaffee zur Nachspeise konnte man nicht im Restaurant ordern. Dazu musste man runter in die Bar, aber ohne Nachspeise. Die Kaffeautomaten sahen teilweise 2 - 3 Tage nicht gesäubert aus. Die Atmosphäre hatte eher was von einer Kantine, denn das abgeräumte Geschirr wurde geräuschvoll in unmittelbarer Nähe zu den Tischen auf einem großen Servierwagen zwischengelagert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Wesentlichen unfreundlich, grüßte nicht und nicht sehr serviceorientiert. Das gilt insbesondere für die Rezeption und die "Restaurantleitung". Das Zimmer wurde gründlich gereinigt von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin! Fremdsprachenkenntnisse waren bei den Restaurantmitarbeitern und an der Rezeption vorhanden, in der Regel Englisch. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter im Restaurant sprach sogar Deutsch, und das auch sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum strand geht man zu Fuß 20 Minuten. Der Transfer zum Flughafen geht recht schnell, vorausgesetzt der Veranstalter der der Transfer liefern soll ist auch zur richtigen Stelle am richtigen Ort :-( .Falls einem das Essen im Hotel nicht zusagt, was sehr wahrscheinlich ist, kann man im Ort recht ordentlich essen und wird freundlich bedient, zu akzeptablen Preisen. Wenn man einen Mietwagen möchte, empiehlt es sich, das bereits von zu Hause aus zu buchen. Das ist erheblich günstiger als vor Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle am Pool waren schlecht. Nach einer Stunde spürte man jeden Knochen. Deswegen waren die meisten Gäste zu unserer Zeit am Strand zu finden. Dort kostete ein Set (2 Liegen nebst Sonnenschirm) 12,-- € am Tag. Das war akzeptabel. Unterhaltung wurde nichts wirklich angeboten. Das lag wohl daran, dass die meisten Gäste am Strand waren. Das war aber kein Problem. Die Gartenanlage insgesamt war durchaus nett angelegt in unterschiedlichen Ebenen. Durch die Struktur (mehrere einzelne Häuser, nicht zu klobig) wirkte die Anlage auf den ersten Blick sogar ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:3