- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Matorral ist eine etwas ältere Appartmentanlage mit Poolbereich. Übersichtlich klein, Hanglage, nur über Treppen zu erreichen. Einfache, zweckmäßige Ausstattung mit Wohn-/Schlafraum, Bad und Küche sowie Balkon bzw. Terrasse. Überwiegend deutsche Urlauber. Offensichtlich viele Stammgäste. Familiäre Umgebung. Alter der Gäste gemischt. Nicht für Gehbehinderte. Insgesamt nicht zu empfehlen. Da die Klimaanlage fehlt kann man nur bei offenem Fenster schlafen. Schlimmer als die Moskitos ist der Lärm bis in die Morgenstunden, der garaniert schlaflose Nächte beschert. Bestenfalls für Nachtschwärmer geeignet, die entsprechend spät zurückkommen.
Unser Appartment war sauber, einfach und zweckmässig ausgestattet, die Einrichtung nicht mehr ganz neu. Kühlschrank, Kochfeld, Geschirr, Kaffemaschine, Föhn, Safe (gegen Aufpreis) vorhanden. TV war vorhanden, jedoch nicht auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Kleiner Tisch mit zwei Stülen, Sofa, mit Couchtisch. Balkon mit Tisch und zwei Stülen sowie Wäscheständer. Handtücher wurden zweimal in der Woche gewechselt. Abfall täglich (außer Sonntag) geleert. Keine Klimaanlage.
Das Restaurant ist an deutsche Pächter vergeben und wird unabhänig vom Hotel geführt. Sehr familiäre Atmosphäre, erinnert mehr an eine Pension als an ein Hotel. Halbpension beinhaltet ein Frühstücksbuffet und Abendessen mit einem Auswahlgericht, das am Vortag vorbestellt werden muss. Wie in der Reisebeschreibung es als 3-Gänge Menü zu bezeichnen ist wohl übertrieben. Für den Preis darf man jedoch -zurecht- auch nicht mehr erwarten. In der Beurteilung der Gastronomie unterscheiden sich die Geister offensichtlich. Wer die Umgebung in einer Clique liebt, wird wohl eher über die Unzulänglichkeiten einer unprofessionellen Gastronomie hinwegsehen. Wir haben nach 3 Tagen diesen Service nicht mehr weiter in Anspruch genommen. Ein paar "Kleinigkeiten", die unkritischen Peronen vielleicht gar nicht auffallen oder keine Bedeutung haben, hat uns den Appetit jedenfalls verdorben.
Personal ist freundlich und hilfsbereit, deutschsprachig. Die Rezeption ist i.d.R. nur an Wochentagen vormittags geöffnet. Check-out ist problematisch, wenn die Abreise außerhalb der Öffnungszeiten liegt. So konnten wir die Kaution für den Schlüssel zum Mietsafe nicht mehr zurückfordern, da keiner in der Rezeption anwesend war.
Bustransfer vom Flughafen ca. 90 Minuten. Genügend Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung vorhanden. Zum Strand ca. 10 Gehminuten. Nach Morro Jable etwa 20 Gehminuten. Parkplätze vorhanden, jedoch Glücksache, direkt vor dem Hotel einen zu finden. Taxistand und Bushaltestelle in der Nähe. Zahlreiche Nachbarhotels in der Umgebung. Die Anlage selbst ist zwar ruhig, keine Animation etc., leider starker Verkehrslärm von der Straße. Nachts kommt viel Lärm von dem benachbarten Einkaufszentrum, in der auch eine Karaoke-Bar bis 5 Uhr in der Frühe für "Unterhaltung" sorgt. Danach ist es für 3 Stunden einigermaßen ruhig...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eddi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |