Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robby (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel hält, was es verspricht
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war sauber und ordentlich. Das Zimmer war freundlich und angenehm eingerichtet. Wir hatten das Glück, dass wir das ursprünglich angebotene Zimmer gegen ein etwas größeres Zimmer (Doppelbett und Einzelbett, statt Doppelbett und Klappsessel) tauschen konnten. Seitens des Hotels gab es da keine Probleme. Natürlich waren wir als Deutsche eindeutig in der Minderheit. Das Hotel war überwiegend mit russischen Touristen belegt, was sich in der zweiten Urlaubswoche etwas zugunsten der Deutschen verschob. Man wurde aber keinesfalls belästigt. Auch nachts gab es keine "Saufgelage". Wem natürlich die russische Muttersprache "nervt", der kann eine Krise kriegen. Aber vielleicht geht es den Russen mit der deutschen Sprache genau so... Das Hotel ist behindertengerecht eingerichtet. Während des Urlaubes waren Rollstuhlfahrer Gäste des Hotels. Wer ein Hotel ähnlich einer Clubanlage erwartet, wo die Kinder rundum versorgt sind, wird schwer enttäuscht. Die Kinderanimation ist auf die russischen Gäste zugeschnitten. Der sogenannte Kids-Club ist ein schmuck- und lieblos eingerichteter Raum. Sehr empfehlenswert ist das Hammam im Hotel. Und wer auf den MArkt geht, muss handeln, obwohl die Türken von Jahren noch handelsfreudiger waren. Zum Teil sind die Preise auf dem Markt (nicht in der Shopping-Meile) unverschämt. Aber wer nicht handelt, ist selber schuld. Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Das Hotel selbst hat nicht enttäuscht. Ob man tatsächlich mehrfach in das Hotel fahren würde; wohl eher nicht. Wer seine Ruhe sucht, ist sicher gut aufgehoben. Aber für Familien mit Kindern ist es nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man Wert auf zeitweilige Kinderanimation legt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Am Zimmer gibt´s nichts zu meckern. Es war ausreichend möbliert, sauber und ordentlich. Die Betten waren ordentlich und wurden täglich gemacht. Eingeschränktes deutschsprachiges Fernsehen ist vorhanden (schweizer Satellit). Vorhanden waren auf jeden Fall: ARD, ZDF, Pro7, SAT1. Sehr angenehm war die Klimaanlage (die jedoch nur mit eingesteckter Zimmerkarte funktioniert). Owohl wir unsere Anlage auf 25 °C eingestellt hatten, war es jedes Mal fast ein "Kälteschock", von draußen ins Zimmer zu kommen. Aber man schläft sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als all-inklusive-Gäste konnten wir sowohl im Hauptrestaurant als auch in der Strandbar unsere Speisen und Getränke einnehmen. Wir haben uns hauptsächlich am Vorspeisenbuffett bedient und haben keinen grundsätzlichen Anlass zur Kritik. Ok, nach reichlich einer Woche kennt man schon die täglich wiederkehrende Wurst und man sehnt sich langsam nach einem Salami-Brötchen. Man hätte sich auch mehr gebratenes Fleisch gewünscht. In der Regel war es gekocht. Aber sowohl die kalten als auch die warmen Speisen waren vielseitig und abwechslungsreich. Und Gewürze standen zum Glück auf dem Tisch, uns war das Essen zum Teil zu nüchtern. Suboptimal ist die Warterei auf den morgentlichen Kaffee. Man muss den Kellner mit den Thermoskannen heranrufen, um zeitnah seinen Kaffee zu bekommen. Vorbereitete Kaffeekannen, die sich der Gast z. B. holen könnte, würden hier Abhilfe schaffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Serive im Hotel ist sehr gut. Wie bereits geschildert, haben wir nach der Möglichkeit eines Zimmertausches gefragt. Dieser Wunsch wurde problemlos erfüllt. Auch der Hinweis, dass wohl in dem neuen Zimmer der Kühlschrank schmort (verschmorter Geruch im Bereich des Kühlscharankes), wurde sofort geklärt und der Kühlschrank ausgetauscht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und bei Bedarf neue Handtücher bereitgestellt. An der Rezeption gibt es jeden Tag frische Strandlaken, so dass es nicht notwendig ist, Handtücher von daheim für den Strand mitzuschleppen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie so viele Hotels liegt auch dieses Hotel unmittelbar an der Hauptstraße nach Alanya. Ein gewisses Raststättenfeeling lässt sich wirklich nicht verleugnen, man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Nach einem ca. 10-minütigen Fußmarsch ist man in der "Shopping-Meile". Lästig ist, dass die Kellner der dortigen Gaststätten bzw. Ladeninhaber relativ penetrant sind und einem zum Teil dumm kommen, wenn man dankend ablehnt. Der Tunnel zum Strand ist überhaupt kein Problem. Er kann vom Parkplatz bzw. direkt vom Hotel aus genutzt werden. Abends ist der Tunnel zum Hotel auch verschlossen und lässt sich nur mit der Zimmerkarte öffnen, ein Plus an Sicherheit. Der Transfer vom bzw. zum Flughafen beträgt ca. jeweils 2 Stunden und war sehr gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung für die Erwachsenen und für die Kinder waren tagsüber kaum vorhanden, vom oblogatorischen Boggia und Wassergymnastik abgesehen. Den sogenannten Kids-Club habe ich bereits beschrieben. Die (russische) Animateurin war in dem Raum anwesend... Wer hier von anderen Hotels oder Clubanlagen verwöhnt ist, wird schwer enttäuscht sein. Abends wird zwar eine (russische) Kinderdisco gemacht, das war´s für die Kinder aber schon. Sehr schön waren der türkische Fokloreabend und das Wasserballett. Unter aller Kanone war das sogenannte Music-Quiz mit Preisen... Die Preise bestanden vor allem aus: 1 Aubergine, 1 Zucchini, 1 Gurke, 1 Paprikaschote. Der "Höhepunkt" der Preise waren 2 rohe (!) Eier. Niemand hat hier irgendwelche Superpreise erwartet, aber das war einfach nur peinlich. Die russische Animateurin hampelte lustlos auf der Bühne herum und der türkische Animateur ging einem mit seinem schnarrenden "liebe liebe Gäste" und "otschen krasiwui podarok" mörderlich auf den Keks. Achtung, während an den beiden Hotelpools die Liegen samt Auflagen kostenfrei sind, sind die Auflagen an dem Pool am Strand kostenpflichtig. Die Liegen am Strand sind an sich kostenfrei, kostenpflichtig sind die Auflieger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robby
    Alter:41-45
    Bewertungen:11