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Bernard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub zu fairem Preis
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist eine gute Mischung zwischen mauretanischem Stil und modernen Einrichtungselementen. Die Außenanlage wird regelmäßig gefegt, gereinigt und gemäht und auch am Strand war keinerlei Müll zu sehen. Das vorhandene Seegras bzw. Algen haben wir nicht als störend empfunden. Die Gästestruktur war gut gemischt mit Deutschen, Schweizern, Italienern, Franzosen und Indern, was der Atmosphäre im Hotel sehr gut bekommt. Die Gäste sind überwiegend Paare aller Altersklassen. Wir hatten AI gebucht und sind unserer Meinung nach sehr gut damit gefahren, da im AI-Paket alle nicht alkoholischen Getränke, Kaffee sowie Bier und Tischwein enthalten sind. Auch das Angebot in den a-la-carte Restaurants enthält 1 AI-Menue mit Variationsmöglichkeiten. Wir haben das Sea-Food und den Franzosen mehrmals besucht und waren immer zufrieden. Unbedingt aus dem Hotel raus und die Insel erkunden. Wir haben die Nord-Tour gemacht (Port Louis - Botanischer Garten - Cap Malheureux), die Süd-Tour (Trou aux Cerf - Grand Bassin - Chamarel Waterfall - Terres de Couleurs - Le Morne Brabant) und schnorcheln mit Delfinen. Die Touren haben wir nicht über einen Reiseveranstalter gebucht sondern mit einem Taxi gemacht, kostet je nach Tourlänge 60 - 90 Euro pro Tag (nicht pro Person wie beim Reiseveranstalter) und man kann den Ablauf selbst bestimmen, der Fahrer richtet sich nach den Wünschen seiner Gäste. Wir haben den Tipp aus einer vorangegangenen Beurteilung wahrgenommen und den Taxifahrer Sunil Hoolaus gebucht (mobil: (00230) - 2523596) . Er spricht deutsch und man kann mit ihm die Termine am Telefon ausmachen oder er kommt ins Hotel zur Besprechung der Wünsche. Wir haben die oben erwähnten Touren alle mit ihm gemacht und waren sehr zufrieden. Er ist sehr lustig und weiß viel über die Insel zu erzählen. Wir haben für unsere Reise 2.180 Euro für 15 Tage AI bezahlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht als gut bis sehr gut zu betrachten, wenn man sich die Zusammensetzung des Reisepreises ansieht. Für das Hotel haben wir lediglich 880 Euro bezahlt, der Flug bei Condor hat 1.300 Euro gekostet. Dies lies sich, da wir relativ kurzfristig gebucht haben, nicht mehr günstiger bewerkstelligen. Wenn man sich aber schon längere Zeit im voraus klar ist, dass man ein Fernziel bereisen möchte, kann man die Flüge auch schon für 800 Euro oder günstiger direkt bei Condor buchen und das Hotel im Baukasten-Prinzip einfach separat dazubuchen (wer sich das nicht alleine zutraut kann ja einfach in ein Reisebüro gehen und einzeln Flug und Hotel buchen lassen). AI ist zur Kontrolle der Nebenkosten zu empfehlen, da sich die Kosten für ein Abendessen im Sea-Food oder beim Franzosen eher auf deutschem Niveau bewegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe ist als sehr gut zu bezeichnen, die Superior Zimmer sind jedoch ohne Balkon (haben wir aber vorher schon gewußt). Das Alter des Hotels ist an dem einen oder anderen Möbelstück zu erkennen und auch an den Wänden bröckelt teilweise der Putz bzw. sind Gebrauchsspuren zusehen. Die Sauberkeit ist in Ordnung, wenn man nicht unbedingt unter oder hinter das Bett sieht... Dutsche TV-Sender sind Fehlanzeige, aber wer will im Urlaub schon Fernsehen... Wer nicht ganz darauf verzichten kann, hat CNN oder Fussballübertragungen, auf MM1 und MM2 kommen öfters Spielfilme in englisch oder französisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen können wir als sehr gut beurteilen, es sind keine riesigen Buffets wie beispielsweise in der Dom.Rep. oder Mexiko, aber die Auswahl ist völlig ausreichend und man findet immer etwas leckeres. Wir hatten einen etwas landestypischeren (schärferen) Kochstil erwartet (1 mauretanischer abend pro Woche fanden wir zuwenig), aber es muss ja schließlich auf alle Gäste abgestimmt sein und nachwürzen mit chilli oder ähnlichem kann ja jeder für sich selbst. Das essen schmeckt auch zahlreichen Vögeln und Katzen die das Restaurant besuchen. Die Vögel empfanden wir nicht als störend sondern eher die vielen Katzen, aber ist ja auch kein Wunder, wenn diese von den Touristen an den Tischen auch noch gefüttert werden !


    Service
  • Gut
  • Wir können über den Service im Hotel nur gutes sagen. Der Check-in Verlief schnell, ohne Probleme und durch eine Dame die deutsch sprach ! Die Kofferträger waren ebenfalls schnell und sehr freundlich. Grundsätzlich wird im Service französisch und englisch gesprochen, einige Servicekräfte haben auch ein wenig deutsch-Kenntnisse, was man aber bei einem Urlaub im indischen Ozean nicht voraussetzen sollte. Einziger Wehrmutstropfen war die Wartezeit auf das Zimmer, da wir ca. um 9 Uhr im Hotel ankamen und 1 Zimmer um 11:00 Uhr fertig war und das unserer Freunde erst um 14:00. Das drückt nach über 20 Stunden auf den Beinen natürlich kurz auf die Stimmung, wir haben dass aber ziemlich gelassen gesehen (Wir haben ja schließlich Urlaub ;-) ), haben ein wenig die Anlage erkundet und sind erstmal was essen gegangen. Dann konnten wir auch schon das erste Zimmer beziehen und haben unsere Freunde gleich mitgenommen und auf dem Zimmer die Minibar eingeweiht. Nachdem sich dann alle noch etwas frisch gemacht hatten war dann auch um 13:45 das 2 Zimmer fertig und der Urlaub konnte richtig beginnen. Bei uns hat am ersten Tag der Türöffner nicht richtig funktioniert, nach Reklamation beim Zimmer-Service war aber innerhalb von 15 min. jemand vor Ort und hat das Problem behoben. Bei unseren Freunden hat nach einigen Tagen die Klimanlage Ihren Geist aufgegeben. Nach Reklamation an der Rezeption konnten sie am nachmittag das Zimmer wechseln (upgrade mit Balkon) und haben als Entschuldigung noch eine flasche Sekt und einen Obstkorb bekommen. Im neuen Zimmer hat dann der Wasserkocher nicht funktioniert, nach erneuter Reklamation beim Zimmer-Service wurde dieser umgehend getauscht und erneut eine Flasche Sekt und ein Obstkorb auf das Zimmer gebracht was aber keine Ermutigung sein soll jetzt alles zu reklamieren!!! Die Zimmerreinigung war o.k., wenn man jedoch etwas genauer hinschaut findet man natürlich auch nicht so saubere Ecken, was uns jetzt aber nicht wirklich überrascht bzw. gestört hat. Die Bettdecke bzw. die Kissen haben etwas muffig gerochen, wir haben uns dann damit beholfen, dass wir zumindest auf die Kopfkissen ein großes Handtuch gelegt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man seine Ruhe haben will kann man die Lage als gut bis sehr gut bezeichnen, da sich das Hotel direkt am schönen Strand und sich in unmittelbarer Nähe keine Stadt befindet. In Laufweite am Strand entlang liegen Belle Mare (links entlang) und Trou D´eau Douce (rechts entlang). Wir waren nur in Belle Mare, wo es nicht viel zu sehen gibt außer ein paar Shops und Boutiquen. Aber wer die Insel nicht erkunden und einen reinen Strandurlaub verbringen möchte kann sich zumindest hier ein paar Souvenirs mitnehmen (handeln nicht vergessen!) Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, beim Preis kann man versuchen zu handeln, aber unter 40 Euro gehts unserer Meinung nach nicht. Der Preis sollte aber auf jeden Fall vor Fahrtbeginn feststehen. Wir haben folgende Preise für das Taxi bezahlt: 42 Euro bei der Hinfahrt / 50 Euro bei der Rückfahrt zum Flughafen mit 4 Personen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner schöner Pool mit Blick auf den indischen Ozean, was will man mehr ? Eine Sanierung würde dem Pool aber ganz gut tun, da die Abdeckungen schadhaft sind und teilweise Kacheln schon abgeblättert sind. Die Animation ist tagsüber dezent und unaufdringlich, am abend kommt es auf die gerade vorhandene Gästestruktur an. In der Ersten Woche in der wir da waren gab es schöne Live-Musik und Tanzshows. Dies änderte sich dann als eine Reisegruppe Italiener ankam. Das Programm wurde nun auf die Neuankömmlinge abgestimmt und die Animation begab sich dann auf Ballermann-Niveau und man musste sich für das dargebotene "Fremdschämen"; die Hälfte der Gäste (inclusive uns) hat dann auch für die Dauer der Animation die Bar verlassen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernard
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernhard, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei Ambre Mauritius damals gut genossen haben. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan