Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in schönem Hotel an der Ostküste
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel war insgesamt in einem sehr guten und neuwertigen Zustand. Insgesamt verfügt das Hotel über ca. 270 Zimmer, die sich auf mehrere 2-3 stöckige Gebäude verteilen. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand. Ich habe als All-In gebucht. Hierbei waren fast alle Speisen und Getränke inklusive (auch die Minibar mit Schokoriegel und Chips). Alle Speisen/Getränke, die nicht inclusive waren, waren in der Karte mit Preisen ausgezeichnet. W-Lan ist in der Lobby kostenfrei. Die Gästestruktur war gemischt. Viele Franzosen und Briten, einige Asiaten, Italiener und Inder, nur wenige Deutsche. Im Hotel gibt es eine Spa, Minimarkt mit Souvenirs, Fitnesscenter.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Standardzimmer mit Blick zur Meerseite. Habe da schon etwas Glück gehabt, da es auch Zimmer mit nicht so schönen Ausblicken (Garten oder Mauer!) gibt. Das Zimmer war ausreichend groß und in einem guten Zustand. Ausstattung: King-Size-Bett, Fernseher mit Sat-TV (nur ZDF als dt. Sender), Minibar, Sitzgelegenheiten, Terasse mit Gartenmödeln. Das Badezimmer hatte ein gute Größe und gut gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei a la carte Restaurants (italienisch und Fischspezialitäten). Frühstück im Hauptrestaurant (britisch bis international), Lunch wahlweise im Hauptrestaurant oder Bar / weiteres Restaurant, Snacks/Tea-Time in der Coral Bar. Dinner im Hauptrestaurant (indisch) oder nach Reservierung in den a la carte Restaurants. Die Qualität und Auswahl der Speisen waren immer sehr gut. Allerdings ist das indische Essen für eine europäischen Gaumen auch etwas ungewohnt. Ich habe das für das Dinner häufiger die a la carte-Restaurants genutzt (alles All- In).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und bemüht. Fremdsprachenkenntnisse (englisch und/oder französisch) sollte man auf jedenfall haben, da man mit deutsch nicht weit kommt. Das Personal in der Coral-Bar und dem Hauptrestaurant war zu Stoßzeiten teilweise etwas überfordert. Kleines Minus, da die Gäste dies auch schon mal deutlich mitbekommen haben (Lautstärke der Unterhaltung). Die Zimmerreinigung war top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Ostküste, wodurch immer eine leichte bis stürmische Brise weht. D.h. das Klima ist sehr angenehm und selten schwül und stickig. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand, an dem man lange Spaziergänge unternehmen kann. Vom Flughafen bis zum Hotel waren es ca. 50 Minuten mit dem Auto. Ein kleines Manko der Lage ist die Abgeschiedenheit. Ohne Auto/Taxi geht eigentlich nichts. Einzig das kleine Örtchen Belle Mare kann man fußläufig am Strand erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, die ich zum Schwimmen genutzt habe, da das Meer kaum tiefer als Hüfttief wird. Der Strand ist sehr gepflegt und wird täglich von angeschwemmten Algen gereinigt. Man sollte aber unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da es doch einige Korallenbruchstücke und auch Seeigel geben kann. Am Strand und Pool gibt es ausreichend Liegen und Schirme, wobei der "Sport" des Liegenreservierens doch stark betrieben wird. Täglich gibt es verschiedene Angebote (Fitness, Aqua-Gym, etc.)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Astrid, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei Ambre Mauritius damals gut genossen haben. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan