Das Hotel ist -wie in den meisten Bewertungen beschrieben- einfach klasse. Der bauliche Zustand ist gut und die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Die Gästestruktur war bunt gemischt- viele Nationalitäten, zumeist englisch sprechend, aber auch viele Deutsche und Schweizer und alle Altersklassen von 20 bis 70. Kinder und Jugendliche befanden sich aber nicht im Hotel. Das war etwas was wir als angenehm empfanden.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im zweiten Obergeschoß, das wir so per mail gewünscht und bekommen haben. Das Zimmer war - so wie im Hotelkatalog beschrieben- sehr groß und Zimmer und Bad schienen erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Dass die Toilette sich in einem eigenen (sehr) kleinen Raum befand, empfanden wir als angenehm. Die Minibar wurde täglich einmal aufgefüllt und den vorhandenen Wasserkocher nutzten wir für unseren ersten Morgenkaffee auf dem Balkon mit Meerblick.
Über die Gastronomie ist sicherlich schon alles gesagt. Es gibt 3 Restaurants, die man alle kostenlos nutzen kann, es sei denn man will ein Sonderessen, das nicht auf der Karte steht. Hierfür muss man bezahlen. Im Strandrestaurant und beim Italiener muss man für den Abend reservieren. Wir fanden die Küche abwechslungsreich, da sowohl landestypische als auch europäische Gerichte angeboten wurden. Lediglich die Wurstauswahl beim Frühstück hätte üppiger sein können, aber dafür gab es genug andere Dinge wie Crêpes, Pfannkuchen, Omelette, das typische englische Frühstück und... und... und.. Ein Tipp allerdings: Man sollte unbedingt All-inclusive buchen, da ist dann auch der Strandservice mit Cocktaillieferung bis an die Liege enthalten und man wird nicht von den Getränkepreisen "aufgefressen"
Eine größere Freundlichkeit als in diesem Hotel haben wir noch nicht erlebt. Angefangen beim Empfang über die Bedienung im Restaurant oder auch dem ärztlichen Versorgungsservice. Mit englisch und/oder französisch kommt man gut über die Runden, deutsch wird eher nicht gesprochen. Hier half die Reiseleiterin von TUI-Stephanie-wenn es wirklich nicht mehr weiter ging. Als wir einmal gezwungen waren, den ärztlichen Service zu nutzen, wurde nach der Behandlung sowohl am selben Abend als auch am nächsten Tag mehrmals durch den Empfang, die Krankenstelle und auch die Küche nachgefragt, wie es uns gehe und ob man etwas für uns tun könne. Man fühlte sich hier einfach gut aufgehoben und betreut. Einen Ausflug konnten wir bei TUI problemlos stornieren und bekamen das Geld umgehend bar zurück.
Das Hotel befindet sich direkt an einem langen, weißen Standstrand, der jeden Morgen vom Hotelpersonal von nachts angetriebenen Algen / und Seegras gereinigt wurde. Zum Flughafen ist es ungefähr eine Stunde, die unser Busfahrer recht flott auf der kurvenreichen Küstenstraße zurückgelegt hat- nichts für Magenkranke. Der nächste kleine Ort ist fußläufig am Strand in ca. 15 Minuten zu erreichen. Nichts Besonderes, einige kleine Geschäfte. Nachtleben außerhalb des Hotels gibt es nicht, aber das weiß man , wenn man die Hotelbewertungen gelesen hat und hat sich darauf eingestellt. Öffentliche Busse fahren hier leider nicht, was uns sehr enttäuscht hat, denn wir hatten es in unserem letzten Mauritiusurlaub sehr genossen, mit dem Bus zu fahren. Also nimmt man entweder ein Taxi oder bucht Ausflüge bei einem Anbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebot des Hotels haben wir nur bedingt genutzt. Wir sind mit dem Glasbodenboot in Richtung Riff gefahren und haben dort geschnorchelt und sind Tretboot und Paddelboot gefahren. Die Animation, die täglich am Pool stattfand, haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Strand ist sauber und die Liegestühle sind o.k. Hier stehen immer zwei Liegen unter einem strohgedeckten "Sonnenschirm". Leider hat auch hier die Unsitte zugeschlagen, morgens schon Liegen mit dem Handtuch zu reservieren. Die Poolanlage ist sehr schön und groß und man fand tagsüber immer ausreichend Platz darin- leider nicht Drumherum.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiko |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 17 |
Lieber Heiko, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei Ambre Mauritius damals gut genossen haben. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan

