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Stuart. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel steht im Katalog als 'Haus der gehobenen Mittelklasse'. Wir hatten AI gebucht. Das Hotel liegt in einer relativ kleinen, recht gepflegten Anlage, an einem, für die hiesigen Verhältnisse, sehr schönem Strandabschnitt. Das Hotel war ausgebucht. Die Gäste kamen vorwiegend aus der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Italien. Es waren überwiegend Paare dort, aber auch einige Familien mit kleinen Kindern, wenige Alleinreisende. Der Besuch auf dem Markt in Flacq ist empfehlenswert, dort gibt es auch Läden und einen großen Supermarkt, in dem man alles bekommt. Hier wird man als Tourist auch nicht angesprochen. Bel Mare besteht nur aus Bekleidungsgeschäften für die Touristen. - Die Insel ist sehr schön, sauber und man kommt sich sicher vor.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In unserem Zimmer gab es ein Einzel- und ein Doppelbett, eine Sitzecke (allerdings fehlte das Untergestell des Couchtisches), Terrasse. Das Zimmer war in Ordnung, allerdings recht dunkel. TV Empfang war sehr schlecht (Schneegestöber). Es gab zwei englische Spielfilmkanäle, einen englischen Sportkanal, der Rest war in Hindu, Italienisch oder Französisch. In der Minibar gibt es genau abgezählte Flaschen Bier und Softdrinks. Spirituosen (die man uns eh nicht gegeben hatte) waren nicht AI. (Am Abreisetag wurde tatsächlich morgens um 5:00 die Minibar kontrolliert!)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein halboffenes Buffetrestaurant, in dem die normallen Mahlzeiten eingenommen werden, sowie 3 Themenrestaurants. Das Angebot im Buffetrestaurant war ok, wenn auch recht überschaubar. Die Mottoabende wiederholten sich jede Woche. Es gab immer einige indische vegetarische Gerichte, Nudeln, Fisch, Salate, eine Suppe sowie einige dem jeweiligen Motto entsprechende Gerichte. Das Restaurant war, vor allem abends, hoffnungslos laut und überfüllt, wer nicht pünktlich kam, musste lange auf einen freigeräumten Tisch warten. In den Themenrestaurants (Italienisch, Französisch, Fisch) gab es eine extra All Inklusive Karte, die wenig, bis gar keine Auswahl bot. Die Hauptbar (s. Foto) ist sehr interessant, da man die Barkeeper nicht sieht, sondern auf eine gekachelte Wand starrt, die eine Durchreiche für die Kellner hat. Die Strandbar ist eine kleine Bude am Strand. Die 3. Bar ist kostenpflichtig und ich persönlich habe nie jemanden darin gesehen. Das Getränkeangebot ist für All Inklusive Gäste sehr beschränkt, die Cocktails schmeckten nicht besonders und interessanterweise niemals gleich. Bei jeder Bestellung musste die Zimmernummer genannt werden und eine Quittung unterschrieben werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unsere Reisegruppe kam gegen 14:00 Uhr im Hotel an. Nach dem obligatorischen Begrüßungsgetränk und dem Ausfüllen des Hotelformulars ließ man uns im Foyer sitzen. Nach einer Stunde Warten fragten wir nach und man teilte uns mit, dass die Zimmer noch nicht fertig seien. Nach einer weiteren Stunde sprachen wir auf unser Drängen mit einem der Manager, der uns sagte, dass leider leider unser Wohntrakt z.Z. nicht bewohnbar sei, wir aber gerne in einem Schwesterhotel (3*) bis auf weiteres unterkommen könnten. Nachdem wir dies ablehnten wurden wir nach einer weiteren Stunde mit einem Taxi quer über die Insel zu einem weiteren Schwesterhotel gefahren und kehrten dann am nächsten Tag ins Ambre zurück. Als Entschuldigung erhielten wir einen Obstteller und eine Flache Sekt.... Insgesamt lässt sich sagen, dass der Service nicht gut war. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, aber die Kellner im Restaurant und in den Bars ließen sehr zu wünschen übrig. Die Wartezeiten für Getränke oder einen sauberen Tisch waren lächerlich. So musste man auch außerhalb der Stoßzeiten schon mal eine halbe Stunde auf ein Getränk warten. Auch Trinkgeld konnte den Service nicht verbessern. Das Personal schien nicht unwillig zu sein, sondern, trotz großer Besetzung, komplett unfähig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 h.Das Hotel muss durch ein, meist verschlossenes und kontrolliertes Tor betreten werden. Bis zu dem nächsten Ort Bel Mare sind es ca. 3 km. Von einem Spaziergang auf den Straßen ist abzuraten, da es keine Beleuchtung und keine Fußgängerwege gibt. Der Strand ist flach abfallend und recht sauber, allerdings nicht sehr feinsandig (Korallen). Lange Strandspaziergänge sind in beide Richtungen möglich. Taxen, die tagesweise recht günstig gemietet werden können, bieten sich zur Erkundung der Insel an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl am Pool als auch am Strand gab es Liegen und Sonnenschirme. Da das Hotel ausgebucht war reichten diese nicht immer aus. Es gab einen kleinen Laden, den wir auch gerne öfter genutzt hätten, wenn man denn dort Wechselgeld gehabt hätte... Animation war dezent. Es gab unregelmäßig Wassergymnastik am Pool. Am Strand wurden wir gefragt, ob wir Fussball oder Volleyball spielen wollten. Die Abendunterhaltung war schlecht. Jeden Abend spielte eine Band, die teilweise auch sehr ordentlich waren, aber in einer Lautstärke, die jegliche Unterhaltung unmöglich machte. Danach folgte das Unterhaltungsprogramm des Animationsteams....Kein kommentar!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stuart.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stuart, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub bei Ambre Mauritius vor Jahren nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan