Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit toller Pool-Landschaft
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel mit schönen Pools und gutem Frühstück Das Hotel ist echt gut, besteht aus zwei Häusern (ein altes & ein neues), die durch den Eingangsbereich und der Rezeption von einander getrennt sind. Das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung, hier kann man nichts falsch machen. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir sind genau angekommen, als Ibiza zum Risiko-Gebiet erklärt wurde. Die Hygienemaßnahmen werden im Hotel komplett eingehalten. An jeder Säule, alle 3 Meter befinden sich Desinfektionsspender.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit älteren Gebäude in der dritten Etage. Auf Poolblick haben wir verzichtet und das war auch sehr gut so. Denn im alten Gebäude ohne Poolblick gibt es ohne Aufpreis Meerblick :) Die Zimmer waren modern eingerichtet mit 2 Einzelbetten. Das Bad ist offen, also waschen und Zähne putzen fast im Bett. Die Toilette und die Dusche haben zwar Glastüren, diese können aber die Geräusche der Toilettenspülung nicht verhindern ;) Ein Safe ist natürlich auch vorhanden, ebenso TV mit vielen deutschsprachigen TV-Sendern und einen Wasserkocher gab es auch. Da wir die "Meerblickseite" hatten war es sehr ruhig und man konnte sehr gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Frühstück war sehr umfangreich und jeder ist satt geworden und konnte seine Spezialitäten finden. Von Jogurt über frisches Obst, Aufschnitt in vielen Varianten, Spiegeleier, gekochte Eier, Rührei und frisch zubereitetes Omelett (zu empfehlen). Die Warteschlange war zu bestimmten Zeiten beim Frühstück recht lang (25 min Warten). Zum Abendessen war die Auswahl auch in Ordnung, jeder findet was, war ok. Bei mir gab´s eben Pommes und Pizza jeden Abend, ist halt Urlaub. Tagsüber gibt es für All In Snacks an der Snackbar. Für All In sind aber auch nicht alle Getränke von der Bar inkl., hier gibt es nur die günstige Varianten an Gin, Wodka, Rum etc. kostenlos. Markenprodukte musste man auch etwas selbst zu zahlen, nicht ganz so viel, wie HP-Gäste aber auch etwas.


    Service
  • Gut
  • Der Service im AluaSoul war äußerst zuvorkommend und freundlich. Alle Mitarbeiter waren stets bemüht, sämtliche Regeln im Umgang mit Hygiene und Abstand sehr gut einzuhalten. Auf Wünsche wurden eingegangen und uns wurde auch immer geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel AluaSoul befindet sich ca. 60 min vom Flughafen auf Ibiza entfernt (Bustransfer mit Halt an 4,5 anderen Hotels) im Nordosten der Insel an einer kleinen Bucht in Es Canar. Von hier aus geht es mit der Fähre in 2 Std. bis nach Formentera (absolutes Muss) und zum Hippie-Markt ist es auch nicht weit. In der Nähe des Hotels befinden sich einige kleine Restaurants, ein Mietwagenverleih und auch ein Supermarkt für die täglichen Bedarf. Der Strand von Es Canar ist nicht der Schönste, aber das Wasser trotzdem sauber und Schwimmen/Baden ist kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es ein Fitness-Raum mit Poolblick, wenn man auf dem Laufband läuft. Hantelbank, Freihanteln etc. sind auch zur Verfügung und für den Urlaub absolut ausreichend. Geräte im guten Zustand. Die Poolanlage mit 3 Pools (der obere Pool ist für Gäste der Superior-Zimmer reserviert) und den beiden Whirlpools ist echt schön und Liegen stehen auch ausreichend zur Verfügung. Im sogenannten Hauptpool kann man gemütlich wie am Sandstrand hineingehen, sodass man sich dort auch super in die Sonne legen kann. Dies geht auch im Pool, weil der eine Teil zur 20 cm tief ist. Animation hält sich im Rahmen, nicht aufdringlich. Joga und Aqua-Gym war täglich angesagt, beim Aqua-Gym hat gefühlt das ganze Hotel teilgenommen :) hat Spaß gemacht (das Zuschauen). Massagen werden gegen Aufpreis auch angeboten. Tischtennisplatte steht zur Verfügung und einen Billardtisch gibt es im Hotel auch. Abends gab es an der Bar eine Mini-Bühne mit Live-Musik - keine Ahnung, ob die gut war, um 21:00 Uhr haben wir längst geschlafen. Am Strand kann man sich auch Tretboote ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:6