Ein bisschen unübersichtlich, Frühstück war ordentlich, Abendessen war sehr "fischlastig" und langweilig, Durchschnittsalter der Gäste deutlich über 60. Die Anlage und Zimmer waren sauber und gepflegt, zumindest optisch. Als wir mal das "Vergnügen" hatten, dem Zimmermädchen bei der Reinigung zuzugucken... nun ja, richtig sauber ist anders... Richtig gruselig war der Fitnessbereich. Fünf Ausdauergeräte, leicht verrostet, ein Multifunktionsturm, stark vergammelt und nur noch eingeschränkt nutzbar. Der obere große Pool ist übrigens nur halb so groß wie er im Katalog wirkt und schweinekalt, der kleine Pool unten ist aber sehr nett und angenehm warm. Wetter war für März bzw. für die Kanaren unterdurchschnittlich, das nächste Mal warten wir lieber bis April/Mai. Die Abende sind einfach noch übelst kalt gewesen. Preis-Leistungsverhältnis war ein bisschen enttäuschend. Freunde von uns waren zeitlich in einem dreieinhalb Sterne-Hotel. Das war mehr als dreihundert Euro pro Person günstiger und nicht schlechter.
Kleiner als erwartet, aber ordentlich ausgestattet. Kühlschrank, Klimaanlage, schickes Bad mit Bidet, Telefon. Ein bisschen daneben war die Fernsehmöglichkeit. Vier bis fünf deutsche Sender, allerdings in einer Bildqualität, dass man es nicht allzu lange aushalten konnte.
Ein Restaurant, wir hatten Halbpension, also Frühstück und Abendessen. Beides ganz ok, nicht Weltklasse, aber man wurde satt. Für den relativ hohen Reisepreis haben wir in anderen Hotels schon besseres erlebt. Positiv war, dass man die Getränke, asgenommen gehobene Weine, nicht bezahlen musste, auch bei "nur" Halbpension nicht.
Das Personal war freundlich und aufmerksam, Deutschkenntnisse ausreichend, Zimmerreinigung wie schon erwähnt, rein optisch ok.
Zu Fuß zum Strand max. 5 Minuten, eher weniger. Um die Ecke gibt es einen kleinen sauteuren Supermarkt, direkt an der Promenade ein kleines nettes Einkaufszentrum mit drei oder vier Restaurants. Zwischen dem Supermarkt und dem Hotel gibt es übrigens eine kleine Autovermietung. Dazu als Tipp: Finger weg, die Autos sind extrem fertig und würden in Deutschland jeden TÜV-Prüfer in den Infarkt treiben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation praktisch nicht vorhanden, Internetzugang kostenplfichtig und teuer. Diesbezüglich soll sich wohl was ändern, genaues wissen wir nicht. Die Abendunterhaltung bestand aus so flotten Dingen wie Bingo etc., was aber durchaus zum Altersdurchschnitt der Gäste passte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingo & Martina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben. Seit 01. November steht das Hotel unter neuer Leitung und wir sind momentan dabei diverse Veränderungen, auch in Bezug auf die Gastronomie, umzusetzen und können Ihnen schon jetzt deutliche Verbesserungen zusichern. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Gran Canaria-Urlaub wieder bei uns begrüssen zu können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.


