- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alles andere als schöner Urlaub. Waren sehr enttäuscht. Darüber konnte auch der optisch schöne Eindruck der Anlage nicht hinweghelfen.
Bungalow mit einem Schlafzimmer und einer umgestalteten Couch als Bett für Kinder. Eher schlecht geschlafen, da unser Bungalow direkt an der sehr lauten Verkehrsstraße lag (man hatte das Gefühl, die Busse fahren durchs Schlafzimmer). Somit war nicht daran zu denken, die Fenster zu öffnen und die Klimaanlage (sehr laut und meinem Rheuma nicht dienlich) war ständig im Einsatz. Es war der letzte Bungalow, der bei Ankunft frei war. Temperaturregler an der Dusche kann von kalt auf sehr heiß ohne Zwischenfunktion geschoben werden. Hier – hatten uns leider richtig am heißen Wasser verbrannt – muss unbedingt eine Funktion hin, damit Kinder nicht ohne Weiteres den Regler in die ganz heiße Funktion schieben können, was bei uns leider passiert ist.
Frühstück: Die Spiegeleier und das Omelette waren das Higlight. Unser Enkel hat es vorgezogen, 2 Wochen lang nur Pancakes zu essen mit Nutella. Denn darüber hinaus gab es nur Teller mit ein und demselben Käse und billige Wurst. Das ging gar nicht. Jeden Tag die gleichen lieblosen nicht angemachten Salate. Dann der zweite Tisch mit den paar angemachten nicht schmeckenden Salaten. Linke Seite immer nach nichts schmeckende Nudeln, Pommes und Pizza – rechte Seite 5 verschiedene Gemüse-, Reis- oder Kartoffelgerichte und vorne 3 verschiedene Fleisch- oder Fischgerichte, die aber eine Vergewaltigung des Produktes waren. Durchgebratener geht gar nicht mehr. Alles war lieblos auf dem Blech gebraten. Schade um das Fleisch und den Fisch. Desserts fast immer dieselben und auch dieselben billigen aufgetauten Kuchen. Die vier Sorten Eis in der Truhe sowieso. HIER WAR NUR NOCH MASSE STATT KLASSE VORHANDEN.
Das am Eingang zum Restaurant aufgestellt Desinfektionsspray wurde fast von keinem Gast benutzt. Hatten das Gefühl, wir waren die einzigen. Da reicht nicht der Aufsteller, sondern hier muss vom Personal auf verpflichtende Benutzung beim Betreten hingewiesen werden. Generell und erst recht in der jetzigen Zeit ein No-Go, dass die Tische vorab mit Gläsern und Tassen und Besteck eingedeckt werden. Ich gehe also zu einem Tisch und schaue, ob die Tasse oder das Glas sauber ist (was leider vielfach nicht der Fall war, sondern Spülmaschinenreste vorhanden). Nehme dann Tasse oder Glas und gehe zur Getränkeausgabe. Nicht genutzte Gläser blieben dann am Tisch für den nächsten Gast zurück. Ungeachtet dessen, ob ich dieses angefasst hatte oder am Tisch gehustet hatte etc. Einfach nur eklig. Habe keine Tasse mehr benutzt und Gläser nur von der Getränkestation unterhalb aus dem Regal genommen. Kaffee dann nur am Pool getrunken (hier funktionierte es: Tassen sauber auf den Kopf gestellt. direkt neben der Station, sodass man immer nur die obere nahm und ein gutes Gefühl dabei hatte.) 3 Beispiele von vielen negativen Situationen: Gast hat Toastzange in der Hand und kratzt sich gleichzeitig damit den Kopf – Gast steckt Finger in den Topf mit Dips um diese zu kosten – Gast trinkt an der Getränkestation und stellt Glas einfach wieder zurück, etc. Die Teller sahen ebenfalls nicht immer sauber aus und oftmals stand noch die Restfeuchtigkeit der Spülmaschine drauf. Vorausgesetzt es waren überhaupt Teller da. Leider stand man oft vor leeren Regalen unterhalb der Buffets und musste sich auf die Suche nach irgendwelchen Tellern machen. Beim Besteck am Tisch übrigens genauso. HIER MÜSSEN WIR ABER FESTHALTEN, DASS DAS PERSONAL SEHR BEMÜHT WAR. ENTGEGEN ANDERER BEWERTUNGEN IM NETZ WURDE HIER (WENN AUCH SEHR LAUT) ABER IMMER SCHNELL ABGERÄUMT. SOMIT IST DER FEHLER WOHL AUFGRUND ZU WENIG PERSONALS ODER TELLERN WOANDERS ZU SUCHEN!!!
Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem vorgesehenen Bus funktionierte einwandfrei. Strand leider 1,5 km entfernt und deshalb wenig genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben – wie auch viele andere Urlauber - die Clubcharakteristik vermisst. Es fehlte hier an allem wie z.B. Clubtanz, Gästeshow, mehr Unterhaltung am Abend durch Einbeziehung der Gäste. Statt Musik am Pool nur noch schreiende Kinder. Entweder will ich Cluburlaub oder Hotelurlaub, aber diese halbherzige Soft-Animation braucht kein Mensch. Die Beteiligung der Gäste dadurch natürlich sehr gering. Hier wurde von den mitmachenden Gästen stark kritisiert, dass bei allen Sport- und Kinderaktivitäten keine Sonnensegel vorhanden sind. Bei den vorhandenen Temperaturen schon sinnvoll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe/r Ja, Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unserer Bungalowanlage geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir möchten allerdings bemerken, dass es sich bei unserem allsun Hotel Esplendido nicht um ein Clubhotel handelt. Es wird ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogram , für Gross und Klein, gemäss Hotelbeschreibung angeboten. Wir bedauern sehr, dass Sie andere Vorstellungen diesbezüglich hatten. Schade, dass wir Sie von unserer umfangreichen und schmackhaften Auswahl unserer Speisen nicht überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Angebot unseres zweiwöchigen Menüplans. Natürlich können wir gut nachempfinden, dass Sie im Urlaub gerne eine gute Küche genießen möchten. Die Mahlzeiten in Qualität, Auswahl und Menge entsprechen aber dem in dieser Kategorie üblichen Rahmen. Bitte bedenken Sie: Geschmäcker sind verschieden und jeder Eindruck ist selbstverständlich subjektiv. Unser Team, auch im Showcookingbereich, ist bestens geschult und achtet strikt auf eine einwandfreie Zubereitung und Präsentation aller Speisen. Wir legen allerhöchsten Wert auf einen optimalen Service in allen Bereichen des Hotels. Selbstverständlich nehmen wir gern alle Ihre Hinweise mit unserem fleissigen Team zur Überprüfung auf. Die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Gern hätten wir als Hotelleitung, direkt vor Ort, Kenntnis bezüglich Ihrer Unzufriedenheit gehabt, um dementsprechend proaktiv darauf reagieren zu können. Ein Zimmerwechsel wäre u.a. sicherlich am Tag nach Ihrer Ankunft schon möglich gewesen. Die hohe Bedeutung der Einhaltung von Hygienemaßnahmen ist uns selbstverständlich überaus bewusst. Unser gesamtes Personal wird immer wieder ausgiebig diesbezüglich geschult. Die von der kanarischen Regierung vorgegebenen aktuellen Covidmassnahmen wurden und werden bei uns im Hause strikt umgesetzt und immer wieder den Gegebenheiten angepasst. Als Lockerungen wieder möglich waren, haben wir umgehend darauf reagiert. Wir appellieren trotzdem an alle, sich überaus eigenverantwortlich diesbezüglich zu verhalten. Diese Entscheidung, sowie deren entsprechende Umsetzung, wird von unseren Gästen in der Regel überaus unterstützt und begrüsst. In der Hoffnung, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Esplendido