Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Preiswertes Hotel am schönen Strand
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine Bungalowanlage mit einstöckigen Bungalows. Wir hatten Garden-Room (die einfachen Zimmer) gebucht und zum Glück einen Reihenendbungalow bekommen, so dass keiner bei uns vorbeilatschte. Gästestruktur bunt gemischt (Skandinavier, Deutsche etc.) Die Anlage liegt inmitten von Palmen. Viel Sonnencreme mitnehmen. Wir hatte auch nicht genug und mussten nachkaufen. Da wir vorher eine Südthailandrundreise gemacht haben (sehr zu empfehlen), haben wir in der anschließenden Woche im Sabana nur folgendes unternommen.: Ausflug mit dem Speedboot nach Ko Racha und Coral Island. Hatten wir im Hotel gebucht am Tour-desk. War super. Ko Racha ist wunderschön. Dort kann man schnorcheln, relaxen und die wunderschöne Insel genießen. Mittagessen mit Getränken ist auch inklusive. Im November war das Meer absolut klar. Shuttlebus nach Phuket - Town haben wir genutzt und sind zum Central Festival zum Shoppen (lohnt sich). Mit dem TukTuk und dem lokalen Bus waren wir im Phuket Aquarium, auch sehr schön. Unbedingt den Sonnenuntergang am nahegelegenen Cape ansehen! Wat Chalong haben wir auch besichtigt und den Kata-View-Point (tolle Aussicht).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage funktionierte wunderbar. Wir hatten auch Minibar, TV, Telefon. Zimmer machten einen abgewohnte Eindruck (Fußboden und Wände), Einrichtung ziemlich unmodern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir habne dort nur gefrühstückt. Lecker! Kaffee und Tee wurde serviert, es gab einen Omelettstand, Buffett mit 2 Sorten leckerer Wurst, eine Sorte Käse, viel Obst, Toast, Weißbrot, asiatisches Frühstück und anderes. Offenes Restaurant, das gefällt uns sehr gut, da man ja sonst im klimatisierten Restaurant leicht fröstelt.


    Service
  • Eher gut
  • Shuttleservice nach Kata, Karon und Patong oder Phuket City oder abends zum Cape zum Sonnenuntergang. Der Sonnenuntergang dort ist wunderschön. Im Hotel sind alle freundlich und hilfsbereit. Zimmer waren immer sauber. Es gab auch eine SPA, aber aus Zeitgründen konnten wir es leider nicht nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand nur ein Katzensprung. Ideale Lage. Man geht nur über eine Uferstraße und ist am wunderschönen Strand. Daneben gibt es nur noch ein anderes Hotel, das Le Meridien. Kleine Geschäfte gibt es in der Näe und mehrere einfache Restaurants. Wir haben einige am Strand ausprobiert und waren immer zufrieden. Essen sehr preiswert (50 - 100 baht). Zum Flughafen fährt man knapp eine Stunde. Bei Taxen muss der Preis immer ausgehandelt werden, auch bei den Tuktuks. Nur die Busse haben Festpreise, das war ganz billig. Mit dem Bus kann man bis nach Phuket Stadt fahren. Aber man kann auch den Shuttle des Hotels nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimming-Pool war sauber, aber zu wenig Liegen. Wir waren jedoch meistens am Strand. Dort kosten die Liegen mit Schirm allerdings was.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:41-45
    Bewertungen:15