Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3 Wochen • Strand
Abseits der Hektik
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne, sehr gepflegte und teilweise an den Hang gebaute Bungalowanlage mit 160 Bungalows. Die Gebäude verteilen sich in ebenerdiger Reihenbauweise in der palmenbewachsenen Gartenanlage. Die Rezeption, Restaurant, SPA, Fitnessraum und die meisten unteren Bungalows können behindertengerecht ohne die Nutzung von Stufen erreicht werden. Das Alter der Gäste war im November zwischen 25 und 70 Jahren und es waren hauptsächlich Deutsche und Skandinavier anwesend. Die Bungalows 001-032 liegen an der Strassen- bzw. Restaurant-Barseite und dort ist es bis ca. 02. 00Uhr morgens etwas lauter(Musik und Mopedgeknatter). Bei den Bungalows 001-011 und 053/054 kann es zu Geruchsbelästigungen kommen, da die Seifenabwässer des SPA und der Restaurants vor dem Hotel, in eine Rinne fliessen die vor o. g. Bungalows verläuft. Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: Da wir pro Übernachtung mit Frühstück nur "11Euro" bezahlt haben(HAUPTSAISON), kann ich es nicht verstehen das es einige Meckerer immer noch schaffen bei diesem Preis ein FIRST CLASS HOTEL zu verlangen. Deshalb hier noch ein Spruch aus den "12 Tugenden für Touristen und Weltreisende", gefunden in der Ögertoursmappe im Hotel Sabana: Wenn Sie es auf Reisen wie zu Hause haben wollen, dann verschwenden Sie ihr Geld nicht fürs Reisen--bleiben Sie lieber daheim. In diesem Sinne: Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ca. 20qm gross. Die Einrichtung besteht aus Doppel oder zwei Einzelbetten mit Nachttisch, Schminktisch, Kleiderschrank, Stummer Diener, Klimasplitgerät, Kühlschrank zur freien Nutzung und TV mit Deutscher Welle. Das Bad hatt eine riesige Dusche (ohne Duschwanne daher behindertengerecht) und ausreichend Ablagefläche im Waschtischbereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das includierte Frühstück besteht aus einem Thaibuffet mit mehreren warmen Gerichten und einem internationalem Buffet mit Flakes, Joghurt, Früchten, Fruchtsäfte aus Konzentrat, Toastbrot, Brötchen, Mini-Pancaces, 3 Sorten Marmelade, Honig, Salami, Käse und Bacon. Eier und Omelettes werden auf Wunsch in allen Variationen frisch zubereitet. Tee und kräftiger Kaffe werden am Tisch serviert und immer wieder nachgefüllt. Das Frühstücksrestaurant sowie die Bar und Rezeption sind in "Offener Bauweise" gebaut und somit ist fast überall das Rauchen erlaubt, (Paradies für Nörgler) was aber bei einer leichten Brise nicht stört. Im Restaurant werden abends Themenbuffets (vergleichweise teuer) angeboten. In den kleinen einfachen Restaurants vor dem Hotel und am Strand kann mann ab 50Bath essen gehen. Einfaches Reisgericht mit Gemüse oder Fleisch 50Bath -Verschiedene Fleisch oder Geflügelgerichte 80Bath -Scampigerichte 120Bath- Portion Reis 20Bath -Cola 20Bath - Bier 60Bath -1EURO=47Bath- In allen Restaurants (Italiener ist teurer) waren die Preise fast identisch und das Essen hervorragend.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice an. Zwei mal am Tag werden die Hauptstrände Kata, Karon, und Patong angefahren dann gehts weiter nach Phuket Stadt und zum Central-Einkaufcentrum. Die Abholung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Abends gibts dann noch eine Tour zum Cape um den Sonnenuntergang zu bewundern. Taxi oder TukTuk Preise: Kata/Karon ca. 200Bath-- Patong ca. 300Bath-- Phuket/Central ca. 400Bath. Check-In ,Zimmerreinigung und Service waren einwandfrei. Die Bungalows werden meist nur ausgefegt. Da man in Thailand ein Haus nur barfuss betritt kann es eigendlich auch nicht sonderlich dreckig werden. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor der mässig befahrenen Strasse in 100m Entfernung zum Hotel liegt der schöne Sandstrand. Liegenpreis pro Liege mit Schirm 100Bath. Das Wasser (28Grad) ist im November glasklar und erst nach ca. 100m kann mann nicht mehr stehen. Selbst in 10m Tiefe reicht die Sonneneinstrahlung noch für einen Sonnenbrand. Es ist also ratsam viel Sonnenschutzmittel mindestens LF50 mitzunehmen. Dort ist Sonnenmilch sehr teuer und in vielen vor Ort hergestellten ist Bleichmittel. Der Sonnenuntergang ist allabendlich Pflicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Pistengänger ist dieses Hotel denkbar ungeeignet, da in der näheren Umgebung nicht viel los ist. Das Hotel hatt einen SPA, Fitnessraum, Sauna, ein kleinen Pool mit Jakuzzi, ein grossen Pool mit Kinderbecken und Poolbar, eine Bar mit TV und einen Internetbereich. Einmal in der Woche ist abends eine Tanzgruppe vor Ort-mehr gibt es nicht-also relaxen pur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:7