- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein typisches Pauschal-Urlaubshotel, nicht überragend, aber auch nicht unbedingt schlecht. Mit 4 Sternen fanden wir es allerdings überbewertet. Es ist behindertengerecht ausgebaut und verfügt über entsprechende Fortbewegungshilfsmittel. Wir hatten den Eindruck, dass sich Gäste mit Handycaps wohl fühlten. Der allgemeine Bereich (Lobby, Bar, Speisesaal) waren ok. Bei den Zimmern und dem Spa-Bereich, sollte die Hotelleitung allerdings über Renovierungsmaßnahmen und eine Grundreinigung nachdenken. Die Mehrheit der Gäste (gefühlte 90%) waren Briten und das Hotel darauf eingestellt. Wir empfanden das als nicht störend. Wenn möglich mal ausserhalb des Hotels Essen gehen. Wir können das Tony Roma´s Steakhouse besonders empfehlen, es war so gut, dass wir gleich 2x dort waren.
Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet und ausreichend groß. Im Bad gibt es eine Wannen-Duschkombination und ein Bidet. Die Sauberkeit ließ ziemlich zu wünschen übrig (Haare, Staub, Schmutz auf Boden, totes Insekt klebte an der Wand und wurde nicht entfernt). Das Mobiliar ist abgewohnt. Eine Renovierung wäre mal angbracht. Wir hatten ein Club Alexandre Superior Zimmer bebucht und mehr erwartet.
Das Frühstück war ok (wenn auch auf englischen Geschmack ausgelegt). Schön war die Obstauswahl. Kaffee und Säfte kamen aus Selbstbedienungsautomaten und waren grottenschlecht. Angebot und Geschmack des Abendbuffets schwankte zwischen langweilig/fad bis vielfältig/wohlschmeckend. Die BBQ-Alternative (ohne Aufpreis) erwies sich als weniger gelungen. Wartezeiten auf Getränke und Speisen einfach viel zu lange, die Menüzusammenstellung etwas zu einfallslos. Wir würden an dieser Stelle lieber "neutral" bewerten, leider geht das hier nicht. Letztendlich sind wir doch immer satt geworden. Die Drinks an der Bar waren sehr gut und vielfältig.
Das Personal ist sehr freundlich, jedoch mangelt es an deutschsprachigen Mitarbeitern. Die Zimmerreinigung war nicht so toll, 1x wurde sie gänzlich vergessen, wir mussten reklamieren. Es wurde abens dann "nachgebssert". Auch gab es am Abreisetag keine Möglichkeit, morgens Kaffee zu bekommen (der Speisesaal war noch geschlossen, der Automat defekt). Ein kleines Frühstück in Form von 4 harten Brötchen, Butter, Marmelade und Obst (vom Abendbuffet) wurde am Vorabend auf das Zimmer gebracht. Der Wellnessbereich ist nett gemeint, aber schlecht umgesetzt. Insgesamt wirkt er etwas schmuddelig und es waren manchmal, aus nicht genannten Gründen, Saunen oder Dampfbad nicht verfügbar. Entgegen Aussagen aus anderen Bewertungen und entsprechender Hinweise im Poolbereich, fanden sehr wohl "Liegen- und Sonnenschirmreservierungen" Stunden vor offizieller Poolöffnungszeit statt. Fazit: Das Personal bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Ein wirklicher Pluspunkt ist die zentrale Lage, alles was man braucht befindet sich in Laufdistanz. Zur "Shoppingmeile" mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants und Bars, in Playa las Americas, sind es nur wenige Meter, ebenso zur Strandpromenade. Es gibt keinen hoteleigenen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde die Standardanimation geboten, die man aus den meisten anderen Pauschal-Urlaubhotels kennt. Es gab Modenschauvorführungen und Showcooking am Pool. Der Pool an sich war schön und die Wasserqualität wurde regelmässig kontrollert. Liegen waren ausreichend auf einem Stapel vorhanden, auch wenn man auf Grund der "vorreservierten Plätze" nicht wusste wo man sie letztendlich hinstellen sollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |