Alle Bewertungen anzeigen
Annika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber nur wenn die Hygiene stimmt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes und strandnahes Hotel. Nur der Service und die Hygiene im Restaurant lässt etwas zu wünschen übrig, daran muss dringend gearbeitet werden!


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir gegen Abend angekommen sind, haben wir auch recht schnell unser Zimmer bekommen. Allerdings war das alles andere als sauber. Auf dem Boden waren überall schwarze Flecken, die man verreiben konnte. Sah aus wie Öl?! Die Balkontür war noch voller Fingerabdrücke vom Vorgänger und auf der Badtür hing auch noch irgendwas dran. Es sah aus wie Duschgel. Nachdem wir uns dann beschwert hatten, kam die Putzfrau nochmals hoch und hat nochmal sauber gemacht, allerdings auch nicht richtig. Die schwarzen Flecken auf dem Boden waren teilweise noch da und die Fingerabdrücke an der Balkontür auch noch. Am nächsten Tage konnten wir in ein neues Zimmer umziehen, was dann auch sauber war. Dort hatten wir keine Probleme mehr. Was mich etwas "geschockt" hatte, war die Badtür. Ich habe schon viel gesehen, aber so eine Badtür, die komplett aus Glas ist, kenne ich nicht. Finde ich für eine Badtür auch nicht angebracht. Ich möchte nicht, wenn ich auf der Toilette sitzt und jemand die Zimmertür hereingeht, beobachtet werden. Das ist da nämlich möglich! Ich würde empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Wir wollten es auch, allerdings waren diese zur Zeit der Buchung schon ausgebucht. Diese Zimmer sind dann doch etwas ruhiger, als die Zimmer die hintenraus gehen. Wenn man Pech hat, hat man sein Zimmer direkt über der Kühlung und dann noch der Krach der Bars dazu? Viel Spaß. Obwohl es geht, wenn man die Balkontür zu und die Klima (die sehr leise ist) an hat. Man hört so gut wie nichts mehr. Die Dichtung der (2 Balkontüren, also eine Doppelte!) ist super. Wenn es interessiert, deutsche Programme bekommt man so gut wie keine, nur ARD, ZDF und die dritten Programme (wie z.B. SWR, HR usw.). WLAN auf den Zimmern gibt es nur gegen Gebühr (pro Woche und Person 20€).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl des Essens war leider nicht gut. Morgens gab es immer das gleiche und abends gab es zwar immer Themen, aber auch da gab es oft das gleich wie z.B. Nudeln, Reis, Fisch, Fleisch, Gemüse und zum Nachtisch 3-6 Sorten Eis, Wackelpudding, Obst, Kuchen usw. Das große Manko im Restaurant ist die Hygiene!!! Beim Frühstück lagen immer Papiertischdecken auf den Tischen, Sieht zwar nicht besonders aus, dafür sind sie sauber. Das ist beim Abendessen meistens nicht der Fall. Da liegen Tischsets auf den Tischen und die waren leider immer schmutzig. Es waren immer Flecken vom Vorgänger drauf. Die Teller waren oftmals auch noch schmutzig. Das Hightlight allerdings war eine Gabel die auf einem frischgedeckten!! Tisch lag. Die sah nämlich aus, als hätte gerade jemand mit ihr gegessen. Wie man sowas übersehen und auf den Tisch legen kann, kann ich nicht verstehen. Widerlich! Wie oben schon erwähnt, war der Service auch nicht der beste. Man musste teilweise lange warten, bis jemand kam um die Getränke aufzunehmen. Das Abräumen dauerte manchmal auch recht lange. Allerdings fand ich einfach, dass es zu wenig Personal war.


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Am Tag der Anreise wurden wir nett empfangen. Als wir dann allerdings nochmal runter kamen um uns wegen des Zimmers zu beschweren, war der Service alles andere als nett. Wir würden angeschaut, als würden wir lügen und wirklich geglaubt wurde uns das auch nicht. Wir haben dann nach einem neuen Zimmer gefragt, ging allerdings an diesem Tag nicht mehr, da dass Hotel komplett ausgebuchte war. Wir sollten doch am nächsten Morgen nochmal nachfragen. Als wir am nächsten Morgen nochmal nachfragten, waren die zwei Damen sehr nett und haben sich auch gleich bemüht ein neues Zimmer für uns zu finden. Gegen 13:30 Uhr konnten wir dann in unser neues Zimmer umziehen. Auch an den folgenden Tagen waren die Damen und Herren an der Rezeption immer nett zu uns und haben bei Problemen sofort geholfen. Restaurant: Die Kellner, die die Getränke aufgenommen haben, lassen zu wünschen übrig. Teilweise musste man lange warten bis jemand kam und dann waren sie fast immer unfreundlich und außer ein "Hallo" und "Getränke" wurde nichts gesagt. Die Kellner, die die Teller abräumen, waren immer nett. Allerdings musste man auch da oftmals warten bis die Tische abgeräumt wurden. Es war einfach zu wenig Personal da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 30 Minuten, kommt aber immer darauf an wie viele Hotels noch angefahren werden. Das Hotel liegt mitten in Playa de las Americas. Um das Hotel rum sind genug Einkaufsmöglichkeiten wie Minimärkte, Souvenirläden oder auch Apotheken. Genügend Bars gibt es auch. Dadurch kann es allerdings manchmal etwas lauter werden. Wir hatten ein Zimmer auf die Bars, bei geschlossener Tür kann man aber trotzdem gut schlafen. Den Strand erreicht man in ca. 5 Gehminuten. Falls man Ausflüge buchen möchte und das nicht über den Veranstalter, geht das direkt vorm Hotel. An diesem Stand kann man so gut wie alles buchen. Wir haben es nicht gemacht, da wir über unsere Reiseleitung alles gebucht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns zwei mal die Abendshow angeschaut, was auch immer gut war. Ansonsten waren wir meistens unterwegs. Die Animateure waren immer sehr bemüht, hatten immer ein Lachen im Gesicht und waren auch immer nett zu uns. Über den Wellness-Bereich und die Poolanlage kann ich nichts sagen, da wir sie nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:30