- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat in keiner Weise gestimmt. Total überteuert, nicht nur das Hotel sondern auch die gesamte Umgebung und wie es in anderen Hotels üblich ist, dass man bei Halbpension zumindest Wasser zum Essen bekommt (in den meistens Hotels in der Preisklasse sogar alle nicht alkoholischen Getränke) so wird hier kräftig Reibach gemacht. Das Sylvester-Gala-Dinner war ein Witz. Man musste ewig auf die Speisen warten (wohl um mehr Getränke kassieren zu können), das Personal im Restaurantbereich würde ich eher als 'bemüht' aber nicht 'qualifiziert' bezeichnen und die Wohlfühl-Atmosphäre war gleich null. Man wurde im Vorfeld nicht etwa auf Mehrkosten hingewiesen sondern erst dann, wenn diese entstanden waren oder man gezielt nachgefragt hat. Getränke, Freizeitangebote, Skipässe, etc. Ach ja, wenn Freizeitangebote, die laut Prospekt und Tagesaushang angepriesen wurden, ausfielen (aufgrund von Krankheit oder Wettersituation) wurde man nicht etwa proaktiv informiert und es wurde eine Alternative geschaffen - nein. Man musste sich kurz vorher immer selbst erkundigen, ob etwas statt findet und wenn nicht: Pech gehabt. Das Fitnesscenter ist ein Witz von der Größe her und von Laufbändern kann man nun bei einem einzigen nun wirklich nicht sprechen. Auch mit der Hygiene hat es gehapert. Von 5 Tagen war an drei Tagen in der früh der Mülleimer im Fitnessstudio übergequollen, es gab dreckige Servietten zum Frühstück und einen verstopften Abfluss in der Dusche. Richtig schwimmen kann man nur im Außenpool, aber wenn dieser im Winter nicht genügend beheizt wird und man friert, sofern man kein Leistungsschwimmer ist, hat man auch vom Pool nichts. Meinen 8-jährigen Sohn habe ich zumindest nicht nach draußen bekommen. Eines sei positiv erwähnt: die Sauna-Anlage hat einen sehr guten Eindruck gemacht (wenn man denn Sauna mag). Ebenso das Stroblhaus, in das mein Sohn und ich nach dem desaströsen Gala-Dinner jeden Abend ausgewichen sind. Nette Bedienung und leckeres Essen (wenn auch nur eine sehr kleine Auswahl). Ach ja: das Frühstücksbuffet hat auch zu wünschen übrig gelassen. Das Obstangebot war weder schmackhaft noch üppig, die Eier eher schlecht als recht und man kannte dort kein Schnittlauch. Zumindest nicht, wenn man es in sein Omelett oder Rührei haben wollte (also in das frisch zubereitete). Auch bevorzugt man dort hauptsächlich harte Eier, denn von 5 Tagen hatte ich nur einmal das Glück, ein weich gekochtes zu ergattern. Es war eine spontane Entscheidung, Sylvester im Travel Charme Werfenweng zu verbringen, die ich im Nachhinein wirklich bereue. 2000€ für ein Mittelklasse-Hotel ist einfach nur unverschämt. Wer soviel Geld verlangt, muss definitiv mehr bieten. Gez. eine Hotelfachfau mit genügend Erfahrung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast Michaela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und uns damit Feedback geben. Ich bedaure, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Ich werde jedoch nicht auf alle von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen - einen gewissen Anteil dieser halte ich - ganz persönlich betrachtet - für überzeichnet und nicht wirklich durchgängig sachlich formuliert. Sie bezeichnen unseren Fitnessbereich "als Witz". Ob dieser, relativ große Bereich, ein Witz ist muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden, ich halte neun unterschiedliche Fitnessgeräte in einem Hotel eher für angemessen. An dieser Stelle der Hinweis, dass wir in keiner mir bekannten Veröffentlichung / Drucksache o. ä. von Laufbändern sprechen da wir in der Tat 9 unterschiedliche Geräte habe und somit auch wirklich nur ein Laufband. Sie wiesen am Ende Ihrer Ausführungen mit "Gez. eine Hotelfachfrau mit genügend Erfahrung" darauf hin, dass Sie aus dem Fach sind. Bitte erlauben Sie mir daher eine Erläuterung. Wasser bzw. alkoholfreie Getränke zum Abendessen sind im Rahmen von "All Inklusive Urlauben" in der Tat üblich - allerdings ist unser Haus kein "All Inklusiv Haus" und wir legen auch einen gewissen Wert darauf nicht als ein solches zu erscheinen oder zu wirken. Mir ist daher leider unklar wie Sie - ich vermute dies einmal - von einem "All Inklusive Urlaub" ausgehen konnten. Eine solche Leistungsbeschreibung steht nirgends in unseren Veröffentlichungen und - bitte prüfen Sie auch noch einmal Ihre individuellen Reservierungsunterlagen - auch dort werden Sie dies sicher nicht so beschrieben finden. Die fälschliche Erwartung eines "All Inklusive Urlaubs" erklärt auch einige der weiteren Punkte von Ihnen wie z. B. die nicht erwarteten Mehrkosten falls man im Winter in Österreich einen Skipass erwerben möchte oder mit einem regionalen Unternehmen einen Ausflug mit einer Pferdekutsche geplant hat. Ich bedaure, dass wir nicht der Ihnen bekannten und erwarteten Kategorie von Hotel entsprochen haben - weise jedoch insbesondere einzelne relativ umgangssprachliche Formulierungen wie "kräftig Reibach gemacht" oder "dreckige Servietten" als zumindest deutlich überzeichnet zurück. Mit freundlichen Grüßen Nikolaus Kleiner und das ganze Team des Travel Charme Bergresorts