Alle Bewertungen anzeigen
Karsten & Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolles Hotel mit schlechtem Service!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wunderschön mitten in einem ruhigen Dorf Werfenweng gelegen. Es verfügt über moderne, gut ausgestattete Zimmer und einen sehr schönen SPA-Bereich mit einem Innen- und Außenpool, mehreren Saunen und Ruheräumen sowie einem Whirlpool. WiFi in den Zimmern ist inklusive, wir haben Halbpension gebucht und waren zum zweiten mal in diesem Hotel. Insgesamt im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Verschlechterung, durch das neue Personal nur mangelhafter Service (mit einigen Ausnahmen, die den gesamten Laden irgendwie noch zusammenhalten und rund um die Uhr arbeiten). Die Werbeversprechen (Ruhe, guter Service, 4-Gänge Menü) werden nicht eingehalten, was bei den Preisen einfach nur traurig ist. Man könnte alle Probleme dieses wunderschönen Hotels mit Aufstockung und besserer Schulung des Personals beheben (gebt den Leuten mehr Zeit). Leider spart man hier am falschen Ende und wirtschaftet das Haus herunter. Die Kritik geht hier nicht an die Mitarbeiter, sondern an das Management. Wir lieben das Haus aber der Service muss professioneller werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein, doch ausreichend und modern ausgestattet. Der Fernseher ist ebenso nicht groß, jedoch für uns in Ordnung. Die Balkone sich groß genug und mit Balkonmöbeln ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über ein WC, Badewanne oder Dusche, Fön und Vergrößerungsspiegel, großen Schrank mit Schiebetüren, Safe und Minibar mit Softdrinks, die bei Buchung der HP kostenlos nachgefüllt werden. Leider gibt es keine Kingsize Betten, man kann zwar 2 Betten zusammenschieben und die Bremse feststellen, doch die Matratzen gehen immer auseinander, was mit einem Metallbügel Links und rechts, statt wie bisher nur im Kopf und Fußbereich vorhanden, leicht zu lösen wäre. Die Sauberkeit lässt leider zu wünschen übrig. Der Spiegel wurde eine Woche lang nicht gereinigt, Haare auf dem Boden nicht beseitigt, Minibar manchmal nicht nachgefüllt, auch eine Tube Creme, die runtergefallen ist, lag zwei Tage lang unter dem Bett. Anscheinend wurde der Boden nicht abgewischt/durchgesaugt. Tägliches Trinkgeld brachte leider keine Verbesserung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität der Speise an den Tagen, an den das Essen als 4-Gänge Menü stattfindet, ist ausgezeichnet und auf einem sehr hohem Niveau, bravo an den Küchenchef. Büffet teilweise schlecht, da beim schlechten Wetter trotzdem gegrillt wird und zwar auf einer Grillplatte drinnen im Speiseraum. Das Fleisch war zäh und lauwarm, die Auswahl eher bescheiden. Das war noch im letzten Jahr besser - das Essen wurde uns immer serviert. Auch wiederholen sich die Gerichte und Nachspeisen schon in der ersten Woche. Das war letztes Jahr anders.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein großer Kritikpunkt - das Personal besteht in ca. 90 % aus Neulingen, die z.T. kein oder nur schlecht Deutsch sprechen. Beim Frühstück ist die Sprachbarriere kein Problem, wer jedoch beim Abendessen Auskunft über die verwendeten Zutaten oder Weine erhalten möchte, wird scheitern. Das Personal ist nicht ausreichend geschult und rennt meistens mit panischem Gesichtsausdruck wild umher, man wartet ewig auf seinen Kaffee beim Frühstück, oft werden falsche Speisen beim Abendessen serviert, der teure Wein wird zwar zum Tisch gebracht, doch nicht eingeschenkt und schon garnicht nachgeschenkt. Es mangelt an Professionalität, man bekommt andauernd mit, wie das Personal sich streitet, anschreit oder über die Gäste lästert. Bei den Eierspeisen war anfangs ein Neuling eingesetzt, der überfordert war und sehr schnell durch einen erfahrenen Mitarbeiter ersetzt wurde, der allerdings sichtlich keinen Spaß an dieser Aufgabe hatte und entweder rohe oder verbrannte Eier lieblos auf unsere Teller klatschte. Freitags und samstags findet statt des tollen Abendmenü ein Büffet statt, um das Personal an Wochenenden zu entlasten. Leider hilft auch das nicht. Wartezeit auf Rechnung beträgt ca. 30 min. Insgesamt eine traurige Leistung für ein 4 * Superior Hotel, bei einem happigen Menüpreis. Besonders, dass überall mit dem servierten 4 Gänge Menü geworben wird, ohne zu erwähnen, dass es nur an 5 Tagen gilt. Die persönliche Begrüßung, die wir vom letzten Jahr kennen mit Begleitung zum Zimmer und kleiner Einführung fiel aus. Gepäck haben wir selber hochgetragen. Auf alle Fragen, die wir hatten, bekamen wir immer nur eine Antwort: "Entschuldigung, doch ich bin erst seit gestern hier". Enttäuschend!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Ruhesuchende & Wanderer ein Traum, wer Unterhaltung sucht, ist hier definitiv falsch. Es gibt einen kleinen Markt direkt am Hotel, Nightlife- und Shopping-Liebhaber werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toller SPA-Bereich, jedoch wieder schlechte Organisation. Sauna hat nur von 14 bis 20 Uhr offen, in der restlichen Zeit kann man beim Regen nur im Ruheraum liegen und vor sich hin starren. Es finden Peelings und Aufgüsse einmal am Tag statt, doch meist wird im Informationsblatt die falsche Zeit oder der falsche Aufguss angegeben, sodass man diese meist verpasst. Um 20 Uhr macht die Sauna und somit auch der ganze Saunabereich zu und man muss zum Poolbereich wechseln, wo mehrere Kinder schreien, springen und toben, obwohl die Kinder laut Hausordnung nur bis 18 Uhr den Pool benutzen dürfen. Somit hat man beim schlechten Wetter vormittags keine Möglichkeit, zu saunieren und abends keine Rückzugsmöglichkeit. Bei einem Day-SPA Preis von 35 € p.P. darf man dann seine Zeitung im Ruheraum lesen. Ein Witz! Das Fitnessstudio ist winzig und ist mit drei Personen überfüllt. Die Kurse, die einmal am Tag stattfinden überschneiden sich immer mit dem Aufguss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten & Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:1