- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind mit dem Hotel und der (Garten)-Anlage drumherum sehr zufrieden. Die allgemeine Sauberkeit und den Zustand des Hotels kann man als sehr gut beschreiben. Natürlich gibt es die ein oder andere !kleine! Ecke wo man mal wieder mit etwas Farbe nachhelfen könnte, aber wie gesagt, diese Stellen sind so klein, dass man sie erst nur beim ganz genauen Hinschauen erkennt. Und mal ganz ehrlich, man fährt doch in den Urlaub um sich zu erholen und nicht um einen auf Hoteltester zu machen…. nicht wahr? ;-) Von daher kein Mangel. Wir fanden es unter anderem sehr angenehm dass das Personal eigene Fahrstühle hatte und mit den Reinigungswagen u. ä. nicht die Gästefahrstühle benutzen musste. Der Altersdurchschnitt der Gäste Mitte Dezember lag bei ca. 60 Jahren, das heißt dass es doch eher ruhig und gemächlich zur Sache ging und die Lautstärke sich den ganzen Tag über sehr in Grenzen hielt. Beim Check-in wird darum gebeten eine Sicherheitsleistung von 150€ zu hinterlegen. Diese kann per Kreditkarte oder bar bezahlt werden. EC-Karte wird nicht akzeptiert. (Dies wurde uns beim Buchen leider nicht mitgeteilt)
Wir hatten eine Juniorsuite im Haus Adeje Dieses Zimmer erstreckt sich über 2 Etagen. Oben ist der Schlafraum und ein offener Kleiderschrank samt kostenlosem Safe untergebracht während unten das Bad, der Wohnraum und der Balkon zu finden ist. Ein Wort zu dem Safe. Dieser ist bisher der Größte den wir bisher auf unseren Urlaubsreisen in einem Zimmer vorgefunden haben. (So groß, dass man dort durchaus auch ein 15“ Notebook (hochkant) unterbringen kann.) und dann auch noch kostenlos, sehr gut! Das ganze Zimmer war frisch renoviert und war auch sonst in einem top Zustand. Die Betten sind leider ziemlich hart. Kissen und Decken waren ausreichend vorhanden. die Abluftvorrichtung im Bad war leider etwas laut und wurde auch nach einem Reparaturversuch nicht viel leiser. Im ganzen war es aber erträglich.
Wir hatten HP gebucht und waren mit dem Essen zufrieden. Es ist, gemessen an der Größe des Hotels, absolut in Ordnung. Vieles wurde direkt vor unseren Augen zubereitet, anderes konnte man sich über die Warmhaltebehälter auftun. Besonders die frisch gepressten Säfte (leider keine Banane) und die Brotauswahl zum Frühstück sind sehr lecker. Sollte eine Speise mal nicht ausreichend gewürzt gewesen sein, so hatte man die Möglichkeit selbst mit den bereitstehenden Gewürzen etwas "nachzuhelfen" Die a-la-carte Restaurants haben wir nicht besucht, daher bezieht sich unsere Bewertung lediglich auf das Restaurant SOLANDRA.
Die Serviceleistung der Mitarbeiter ist absolut in Ordnung. Sie sind stets freundlich und begrüßen die Gäste auch dann wenn man sie unterwegs (zum Pool, Essen, o.ä.) trifft. Teilweise sind die Kellner und Kellnerinnen etwas übermotiviert (gerade wenn noch nicht allzu viele Leute im Restaurant sitzen) und schenken das Glas gleich wieder voll, sobald man auch nur einen Schluck daraus getrunken hat. Die Zimmerreinigung war ok. Gründe zur Beanstandung oder Nachbesserung hatten wir allerdings nicht, da es alles Kleinigkeiten waren, die wir nicht als störend empfanden.
Das Hotel ist nur durch eine Promenade und kleinere Läden vom Strand getrennt. Einkaufszentren und Supermärkte sind innerhalb von 10min zu Fuß erreichbar. Man hat zwar das Gefühl das der gesamte Landstrich des Playa Fañabé mit Hotels zugepflastert worden ist, aber im Hotel selbst hört und sieht man davon nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wirklich schön gestaltet. Hier zeigen sich aber auch Vor und Nachteile gleichermaßen. Auf der einen Seite sind durch das „Alter“ des Hotels die Palmen und Sträucher bereits schon schön gewachsen und verwandeln die Poollandschaft in eine kleine wunderschöne Oase. Der Nachteil im Poolbereich ist aber das, bedingt durch das Alter, sich hier und da die Farbe von den Wänden löst, die Bodenfugen zwischen den Steinen herausbröckeln (was gerade beim Barfuß laufen unangenehm ist) und das sich im Poolbereich schon mehrere unschöne Risse in den Mauern gebildet haben. Was uns besonders gut gefallen hat waren die Auflagen auf den Sonnenliegen, diese sind angenehm weich und man konnte darauf auch herrlich ein Nickerchen machen. (Abends wurden diese übrigens immer abgedeckt) Auch die Handtücher die kostenlos zu Verfügung gestellt wurden sind hochwertig und weich. Eine Animation bzw. ein Sportprogramm bietet das Hotel unserer Erfahrung nach nicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Ingo, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Berichterstattung über die von Ihnen gewonnenen Eindrücke. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und Sie einen schöne Urlaub bei uns verlebt haben. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns gerne, sollten wir Ihnen bei einem Zimmerwunsch behilflich sein können. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2014. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion.