Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Sonstige
Nur für Stammgäste ?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel aus dem Jahr 1997 macht von aussen einen wenig spektakulären Eindruck, um so überraschter ist beim Eintritt in die grosszügige Art Noveau Lobby im Atrium Stil mit einem beeindruckenden Glas-Kuppeldach. Im hinteren Teil der Hotelanlage befinden sich mehreren Häuser im mediterranen Stil und ein exotisch angelegter Garten. Die Gäste sind zum grössten Teil 50+ und setzen sich aus allen Nationalitäten zusammen. Das Hotel hat mit Renovierungsarbeiten begonnen und es gibt z.B. im Haus Masca wirklich schöne Suiten, die diesen Namen auch verdienen. Nur leider scheinen auch diese Zimmer "Stammgästen" vorbehalten zu sein? Ueber Stammgäste scheint das Jardines de Nivaria bereits in genügender Anzahl zu verfügen, denn man fragt sich, wie aus Gästen, die bei ihrem ersten Aufenthalt nicht glücklich waren, "Stammgäste" werden sollen?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer ("Suite") in das wir eingecheckt wurden entsprach weder von Grösse noch vom Ausblick unseren Vorstellungen (Haus Guajani). Es war kleiner als viele Doppelzimmer, hatte einen winzigen Wohnbereich, der Balkon ging zur Strasse, dahinter Promenade und Meer. Von den 3 Suiten, die uns alternativ angeboten wurden, bekamen wir das ausgewählte Zimmer dann nicht, weil es plötzlich von einem Stammgast reserviert war? Unser Zimmer im Haus Taganana neben dem Tennisplatz hatte eine riesige gut möblierte Terrasse zum Garten mit Meerblick. Insgesamt machte es einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck, insbesondere im Bad, wo der Toilettensitz beschädigt war und am Waschtischschrank eine Leiste fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant für die Halbpensionsgäste, ein a-la-carte-Restaurant, ein Strandrestaurant und ein Poolrestaurant/Bar. Die Buffets im Rahmen der Halbpension (Frühstück und Abendessen) waren reichhaltig und von guter Qualität. Besonders hervorzuheben ist, dass es dem Hotel gelungen ist, die oft in grossen Ferienhotels herrschende Kantinen-Atmosphäre zu vermeiden. Die Tische waren liebevoll gedeckt, das Personal aufmerksam und das Abendessen wurde von angenehmer Piano-Musik aus dem Barbereich begleitet. Plastiklatschen und Shorts haben wir hier nicht gesehen. Das Pool Restaurant entspricht nicht 5 Sterne Niveau, die Qualität der Speisen hat eher Fast Food Charakter.


    Service
  • Eher gut
  • Dass man in einem 5 Sterne Haus freundliches aufmerksames Personal erwarten darf, ist eigentlich selbstverständlich. Für das Gastronomie Personal traf dies zu. Während unseres Aufenthaltes gab es Verbesserungspotenzial bei einigen Mitarbeitern an der Rezeption (wir mussten z.B. 2 Tage auf die Beseitigung eines Kurzschlusses in unserem Zimmer warten) und beim Housekeeping (Haare in der Wanne beim Einzug, Handtücher wurden z.B. mitgenommen, aber nicht ersetzt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade (Fussgänerzone) vom Meer getrennt. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum der etwas gehobenen Art (Plaza del Duque).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pool-Landschaft ist weitläufig und gepflegt mit mehreren Becken, die grösstenteils beheizt sind, so dass man auch bei weniger gutem Wetter schwimmen kann. Insgesamt sind im Pool- und Gartenbereich sehr viele Liegen und Sonnenschirme vorhanden, so dass man immer freie Plätze findet. An den Liegestühlen wird Service vom Pool-Restarant angeboten. Pool Handtücher werden grosszügig zur Verfügung gestellt: 2 Handtücher pro Gast, die jederzeit gewechselt werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:1