Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Gediegener Aufenthalt mit kleineren Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage liegt bevorzugt nur von der Promenade getrennt direkt am Strand. Viele Restaurants und Geschäfte sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Halbpension ist somit m.E. nicht erforderlich, zumal das nicht sehr abwechslungsreiche Frühstücksbuffet keine kanarische Spezialitäten enthielt. Hier wäre zumindest eine kleine kanarische Ecke sinnvoll. Das a-la-carte Frühstücksrestaurant ist keine wirkliche Alternative, da die Auswahl sehr klein ist, der Service sehr lange dauert, man einfach nicht nach Lust und Laune noch einmal auswählen kann. Hier wäre für Suitengäste ein Buffet-de-Luxe sicher sinnvoller. Da uns die gebuchte Juniorsuite mit Meerblick nicht gefiel (sehr eingschränkter Meerblick), konnten wir für nur 11 € pro Nacht ein Upgrade in eine Standard-Suite mit Meerblick nutzen. Das war ein großes Entgegenkommen. Das Publikum ist überwiegend um die 70, englisch, deutsch oder russisch. Damit entsteht leider eine gewisse Seniorenstift-Atmosphäre. Entsprechend ist die abendliche Unterhaltung konzipiert. Wenig erfreulich zeigt sich die Preisgestaltung der Minibar, z.B. Cola 0,3 l über 3€, im Supermarkt 0,5 l 1€! Ein no-go sind die Wartezeiten zu Stoßzeiten vor dem Buffetsaal zum Frühstück. Unerträglich sind meiner Meinung die tolerierten Liegenreservierungen insb. auf der Terasse direkt zum Meer hin. Diese Arroganz der Gäste wird trotz Ankündigung der Hotelleitung leider überhaupt nicht reglementiert. Sehr guter Reinigungsservice, Suite angenehm groß und sehr gut ausgestattet (2 Flachbild-TVs, kostenloser Safe, Bidet, großer Balkon etc.). Die Umgebung imponiert insg. sehr kommerziell, wer das Ziel Teneriffa-Süd mag, ist im Hotel gut aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jens, es freut uns, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat und danken Ihnen für die positive Bewertung unserer Anlage und Leistungen. Eine kanarische Ecke zum Frühstück gestaltet sich in dem Sinne problematisch, da es kein typisches kanarisches Frühstück gibt. Die Frühstücksgewohnheiten der Einheimischen belaufen sich auf einen Kaffee mit oder ohne Kondensmilch und dazu ein Kuchenteilchen. Manche eventuell auch ein gemischtes Sandwich. Zum Mittag- / oder Abendessen werden dann schon kanarische Spezialitäten angeboten und wir bieten zusätzlich den "kanarischen Abend" an. Im Großen und Ganzen kommt das a-la-Carte Frühstück im La Cúpula Restaurant bei unseren Suite-Gästen sehr gut an, es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Um etwaige Wartezeiten beim Buffetrestaurant zu vermeiden, empfehlen wir unseren Gästen etwas vor den Stoßzeiten oder etwas danach zu gehen. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt hatten, und stehen Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, die Direktion.