Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne Urlaubswoche mit einigen Fragezeichen!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei der Anreise waren wir von der hellen Empfangshalle überrascht. Mitarbeiter waren freundlich und bemüht. Die nahe Strandlage machte es für uns sehr interessant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer bekommt ein eher Gut nur wegen der gebuchten Kategorie 7. Etage mit Meerblick. Sehr schöner Ausblick aufs Meer. Leider fehlt, wie schon mehrmals bemängelt, eine Klimaanlage. Unsere Septemberwoche war gefühlt die heißeste seit 20 Jahren, es war unmöglich trotz der 7. Etage etwas Kühle in das Zimmer zu bekommen. Das wiederum führte zu einem unruhigen Schlaf. Weiterhin sollte ein kostenlos zur Verfügung gestellter Kühlschrank Standard sein, leider Mangelware. Badezimmer war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das wirkliche Highlight des Hotels, das Essen. Es war jeden Tag auf hohem Niveau, die Auswahl riesig, geschmacklich nichts auszusetzen. Kellner sehr flott beim Abräumen, trotz hoher Auslastung immer ein Platz zur Verfügung. Um es auf einen Nenner zu bringen, wer hier meckert der lügt, Basta!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs, was ein Parkplatzproblem vor dem Hotel aufwarf. Die Lösung sah so aus, dass wir für den hoteleigenen Parkplatz, der überhaupt nicht ausgelastet war, 5.-Euro pro Tag bezahlen mussten. Ein absolutes "NoGo"!! und Abzocke. Wlan nur im Umkreis der Rezeption. Zwei weitere, negative Beispiele, die man als nicht erwähnenswert bezeichnen könnte, uns jedoch sehr missfielen: All Inclusive bis 23:00 Uhr an der Nachtbar ist bekannt, aber wenn man um 23:10 Uhr lediglich nach einem Becher Wasser für dringend benötigte Tabletten verlangt, wird auf stur gestellt und das Verlangen mit dem Hinweis auf die Zeitüberschreitung vom Kellner abgelehnt. Das Verhalten ist eines Lopesan-Hotels nicht würdig und einfach nur armselig, zumal der Barbetrieb bis 01:00 Uhr weiterläuft. Poolbar-Oktoberfestaktion, ein bekanntes bayerisches Bier wird bis 15:30 Uhr zum Vorzugspreis angeboten. Sind um 15:35 Uhr an den Pool gekommen und die Freude auf das Bier wurde wieder mit dem Zeithinweis abgelehnt. Hier stellt sich die Frage, ob die Kellner so von "Oben" geschult werden. Dieses kleinkarierte Verhalten haben wir in keinem anderen Hotel nach 30 Jahren Gran Canaria erlebt. Folge: Ab sofort Einstellung des nicht unerheblichen Trinkgeldes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strandnähe ist hervorragend, das Herz von Playa del Ingles fußläufig erreichbar. Alles weitere ergibt sich aus den vorherigen, positiven Bewertungen bezüglich des Ausflugsangebotes.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, erkennt jeder sofort, der sich einigermaßen auf der Insel auskennt. 80 Prozent der Hotels in Playa del Ingles unterliegen einem Reparaturstau. Entscheidend ist, was man aus der Misere macht. Dieses Hotel löst es im Poolbereich sehr gut. Sauberkeit, Übersichtlichkeit und eine funktionierende Animation lassen über das Alter der Anlage hinwegsehen und sorgt für Kurzweile.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Horst, Unseren Gästen ein zweites Zuhause bieten zu können, ist für uns eine große Verantwortung. Unser Wunsch ist es, dass bei uns alles perfekt für unsere Gäste ist, damit diese sich nur noch darum kümmern müssen, unser Hotel und diese schöne Insel zu genießen. Ihre Kommentare ermutigen uns, weiterhin hart zu arbeiten, und erinnern uns daran, dass sich unsere Mühen gelohnt haben. Wir nehmen Ihre Kommentare an für die Verbesserung unserer Standards und den Service für unsere Gäste. Ich werde sicherstellen, dass der Restaurant-Manager ihre Kommentare erhalte. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen erfüllt hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzlichen Dank.