Alle Bewertungen anzeigen
Johann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Mittelklasse Hotel mit guter Küche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei unserer Suche nach einem guten Hotel im Internet sind wir auf dieses Hotel gestoßen. Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt und deshalb können wir es ruhig weiter empfehlen. Es ist ein Mittelklasse Hotel, das sich hervorragend um Ihre Gäste und deren Zufriedenheit kümmert. Das Hotel verfügt über 383 Einheiten über 7 Etagen, mit 3 Aufzügen. In einem subtropischen Garten gibt es 2 Swimmingpools, davon einer beheizt, mehrere Jacuzzis, Wasserfälle, ein kleiner Springbrunnen und ein Kinderspielplatz mit Kinderpool. Des weiteres gibt es noch Sonnenterrassen, Pool/Snackbar, eine Showbühne für die abendlichen Unterhaltungen und eine Bar in der Lobby. In der Nähe der Rezeption freies WLAN ansonsten gegen Gebühr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß mit einem Doppelbett, mit guten, dicken Matratzen, einer Sitzecke mit Sofa und kleinem Tischchen, Schrank, Telefon, Mietsafe (2 Euro/Tag), Bad/WC mit Abstellmöglichkeiten, Sat-TV (mehrere deutsche Programme), WLAN gegen Gebühr. Auf dem Balkon ein Tisch mit zwei Stühlen. Leider gehört zur Ausstattung keine Klimaanlage und im Bad auch kein Fön. Einige Zimmer verfügen über Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großer Pluspunkt dieses Hotels: die Gastronomie. Großes Lob an das ganze Team, angefangen von den Köchen, Kellner, Servicepersonal u.s.w. Wir haben in zwei Wochen viele nationale wie internationale Gerichte kennen gelernt. Alles sehr schmackhaft und lecker. Bei jedem Essen gab es Frontcooking, wo vieles frisch vorbereitet wurde. Bei All inclusive musste man sich die Getränke selber holen, von den Zapfsäulen und Automaten. Das Restaurant war sehr groß, trotzdem war die Lautstärke angemessen gut, vielleicht lag es auch daran, das zu dieser Jahreszeit eh die ältere Generation vertreten war.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmermädchen machen einen super Job, sind nett und freundlich und begrüßen einen immer herzlich. Die Reinigung der Zimmer fand täglich statt. Handtücher wurden immer nach Bedarf gewechselt. Strandtücher für die Liegen sowie das umtauschen bekam man gegen Gebühr. In der ganzen Anlage war das Personal bemüht, unseren Aufenthalt so bequem wie möglich zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genau richtig und nicht im größten Trubel von Playa del Ingles, in Richtung San Agustin. Die Strandpromenade in cca.200m. An der Promenade nach links geht es zur Playa de Los Burras und zur Playa de San Agustin, die durch Treppen runter steigen zu erreichen sind. Nach rechts geht es zum Ortskern, den man in cca. 10 min. erreicht. Genau gegenüber des Hotels liegt das Einkaufszentrum „Tropical „ Bis zu den Dünen von Maspalomas cca. 1 km. Es gibt noch andere Einkaufszentren wie Kasbah, Cita, Metro u.a. mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich auch eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam sorgte für gute Unterhaltung. Waren nicht aufdringlich, nur wer wollte machte mit. Das Team selbst sorgte für Tanzaufführungen und Shows. Abends gab es immer Live-Musik und andere Veranstaltungen. Ansonsten soll man sich ein Auto mieten und über die Insel fahren. Es gibt nicht nur die Strände und das feiern, die einen nach Gran Canaria locken. Im Nordwesten ist die Insel traditionell und grün. Hier gibt es noch Landwirtschaft und Fischfang, man kann Höhlen besichtigen, Steilküsten erklemmen oder einfach nur wandern. Eine Tour zum höchsten Berg Gran Canarias, der Pico des las Nieves (1949 m hoch) lohnt sich. Die beiden Wahrzeichen „Roque Bentaiga“ und „Roque Nublo“ unbedingt besuchen, es sind die schönsten Panoramas Gran Canarias. Bei guten Wetter kann man den Pico del Teide auf Teneriffa sehen. Ein anderes Wahrzeichen ist der“ Dedo de Dios``(Finger Gottes), eine Felsformation in Form einer Hand mit erhobenem Finger. Leider wurde der Finger bei einem Tropensturm zerstört. Nicht vergessen die Caldera de Bandama mit seinem riesigen Krater. Den Ort Galdar erkennt man bei einer Fahrt bereits von weitem. Der Vulkankegel ist bis zur Hälfte seiner Höhe mit farbigen Häuser bebaut. Puerto de Mogan besuchen, ein Ferienort mit Kanälen wie in Venedig und zahlreiche mit Blumen beschmückte kleine Gassen. Puerto Rico mit seinen Ferienanlagen zunehmend von Jahr zu Jahr in die Berghänge gebaut, aber von wo man einen atemberaubenden Ausblick auf die schöne Bucht und den Hafen hat. Playa Amadores und Playa de Amfi sind künstlich angelegte Sandstrände wo es sich lohnt ein Tag zu verbringen. Einen Spaziergang an der Küstenpromenade Maspalomas mit seinem alten Leuchtturm und der ausgedehnten Dünenlandschaft und mit dem neuen und luxuriösesten Teil Melonares ist ebenfalls empfehlungswert. Egal wo und egal zu welcher Jahreszeit gibt es auf Gran Canaria immer was zu sehen und zu erleben. Es ist toll hier Urlaub zu machen. Kommen immer wieder gerne hierher. Auch dieses Hotel würden wir wieder wählen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Johann, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Continental für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel in fast allen Punkten sehr gute Noten gegeben haben und besonders stolz sind wir über Ihre positive Bewertung unser Personal betreffend – ein Punkt der uns stets aussergewöhnlich wichtig ist. Wir hoffen, dass es auf Gran Canaria noch viele Ecken für Sie zu entdecken gibt. Wir möchten diese zusammen mit Ihnen entdecken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen, IFA Continental