Das Jaz Dahabeya (ehem. Iberotel) ist ein gutes 4* Hotel und verfügt über 144 Zimmer sowie 1 Junior- und 1 Royalsuite.
Als Verpflegung kann man Halbpension oder All Inlcusive buchen, wir haben All Inclusive genommen, da man bei der Hitze einfach viel trinken muss und die Getränkepreise im Hotel auf europäischem Niveau sind.
Während unseres Aufenthaltes waren Deutsche, Russen und Ägypter im Hotel.
Keine Nationalität ist negativ aufgefallen, meist waren es Paare oder Familien mit Kindern.
Partytouristen sucht man…
Es ist ein kleines, schönes Hotel. Ideal für Badeurlaub. Die Hügel des Sinai rund um das Hotel sind traumhaft. Leider ist das Hotel, wie bereits in ganz Ägypten, mit ca 80% von Russen besetzt. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Sauberkeit der Öffentlichen Toiletten. (Pooltoiletten)
Das Hotel verfügt über 144 Zimmer, die sehr gut angeordnet sind. Die Zimmer am Pool liegend sind etwas lauter gelegen, allerdings zentral. Wer es etwas ruhiger möchte, sollte die Zimmer mit der 3 am Anfang bevorzugen.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber und in sehr gutem Zustand.
Wir hatten uns für Halbpensin entschieden, weil es völlig ausreichend ist. Man kann auch AI wählen, gleich buchen oder im Hotel hinzubuchen.
Bei meinem diesjähigen Besuch waren viele junge Leute oder auch mittleren Alters…
Das Hotel Dahabeya ist der perfekte Hotel für Surfer in jeder Könnerstufe.
Die Surfstation befindet sich direkt unterhalb des Hotel und ist mit bestem Material ausgestattet.
Besonders hervorzuheben ist, das nicht wie in vielen Hotel alles separat bezahlt werden muss.
Internetzugang, Trinkwasser, Safe, alles ist im Preis inbegriffen.
Das Animationsteam Mizo, Maxi, Dali Dali und Nastia sorgen mit guter Laune und vielen Aktivitäten
das nie Langeweile aufkommt.
Ebenfalls ist das stets freundliche Personal zu…
Eigentlich ein schönes ruhiges Hotel zum entspannen,jedoch mit kleinen Mängel.
Positiv zu erwähnen ist die Lage zum Strand und die Zimmer. Das essen ist soweit in Ordnung, allerdings wird es trotz Themenabende relativ schnell eintönig. das Personal im Restaurant ist sehr freundlich. Anders sieht es hier an den Poolbars bzw. an der Lobby-Bar aus, was nun zu den negativen Punkten führt.
Die Poolbar sowie die Strandbar öffnet erst ab 10:00 und schließt bereits um 17:00
was nicht gerade sehr Gastfreundlich ist, da…
Hallo Jaz ,wir haben super Zeit bei euch verbracht ,ihr seid alle Spitze und Urlaub ist bekanntlich
was man draus macht.
Wir Grüßen alle Mitarbeitern und bis zum nächsten mal
Dana und Henry
Superfreundliches, hilfsbereites, nicht aufdringliches Personal, das sofort jeden Wunsch erfüllt.
Der Aufenthalt war sehr schön und ist jedem zu empfehlen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und Stauraum ist genug vorhanden. Das Essen ist abwechslungsreich und vielseitig.
Der Weg zum Strand ist so kurz, dass es sich nicht lohnt ihn zu erwähnen. Der Pool und das Drum herum werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Die gesamte Anlage lädt zum Wohlfühlen ein. Abgesehen von dem schlechten Benehmen vieler…
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im August 2015
Dahab 2015
5,2 / 6
Das Dahabeye ist ein sauberes, helles Hotel mit sehr freundlichem Personal, gutes bis sehr gutes Essen, die Zimmer sind großräumig
und die Technik hat bislang immer 100% funktioniert. Wir waren das 3. Mal da ;-)
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im November 2014
Nur noch schön
5,8 / 6
Es war für uns einer der,wenn nicht der schönste Urlaubsaufenthalt als Badegäste . Das Personal von der Lobby über den Speisesaal bie hin zum Handtuchmann,sehr freundlich .Alle tragen Ihren Teil bei das die Gäste sich nur noch wohlfühlen können.Die Aniemation sehr freundlich doch nicht aufdringlich auch mit Kindern bestimmt ein schöner Ort. Wir waren sehr zu frieden und werden gerne wieder in diesem Hotel im Sinai unseren Urlaub verbringen wollen.