M. & A. (26-30)
Verreist als Paarim Juli 2015für 1 Woche

Super Hotel und Service

Das Jaz Dahabeya (ehem. Iberotel) ist ein gutes 4* Hotel und verfügt über 144 Zimmer sowie 1 Junior- und 1 Royalsuite.
Als Verpflegung kann man Halbpension oder All Inlcusive buchen, wir haben All Inclusive genommen, da man bei der Hitze einfach viel trinken muss und die Getränkepreise im Hotel auf europäischem Niveau sind.
Während unseres Aufenthaltes waren Deutsche, Russen und Ägypter im Hotel.
Keine Nationalität ist negativ aufgefallen, meist waren es Paare oder Familien mit Kindern.
Partytouristen sucht man in Dahab gottseidank vergebens, da man eher wegen Tauchen, Schnorcheln, Surfen und Erholung nach Dahab fährt.
Party und Massentourismus findet man in Sharm El Sheikh (wer es denn mag).

Das Jaz Dahabeya liegt in Dahab, ca. 1 Stunde vom Flughafen und Sharm El Sheikh entfernt, direkt am eigenen flachabfallenden Sandstrand. Da in der Bucht Wassersport betrieben wird (Surfen etc.) gibt es 2 extra abgetrennte Schwimmbereiche.
Wenn es windstill ist, kann man ohne Probleme auch außerhalb der Schwimmbereiche schwimmen und schnorcheln, doch gibt es dort kaum etwas zu sehen.
Zum Schnorcheln lohnt es sich, mit einem Taxi an die verschiedenen Plätze in Dahab zu fahren (Blue Hole, Canyons, Lighthouse, etc.). Ganz Dahab ist von einem Saumriff umgeben, so dass man direkt von Land aus über einen Steg oder über das Riffdach ins Wasser kommt. Ein Taxi kann z.B. über die Rezeption organisiert werden.
Masbat ist das Stadtzentrum von Dahab und dort findet man Restaurabnts, Shops und eine schöne Strandpromenade. 3x täglich gibt es einen kostenlosesn Hotelshuttle. Empfehlen können wir in Masbar das Restauranbt "Ali Baba".

Wir hatten ein schönes Meerblickzimmer im 1. Stock mit Balkon. Alles war immer sauber und gepflegt, doch muss das Hotel hier anfangen etwas zu renovieren, da man hier das Alter des Hotels (11 Jahre) langsam sieht.
Was sehr schön ist, ist, dass es hier im Bad keinen ekligen Duschvorhang gibt, sondern die Dusche eine gemauerte Duschwand hat.
TV ist im Zimmer ebenfalls vorhanden, sogar mit mehreren deutschen Sendern (RTL, RTL2, ARD, ZDF, VOX, NTV).

Alle Angestellten waren freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen Englisch und die üblichen Getränkebestellungen werden auch auf deutsch verstanden :-)
Unsere Zimmerreinigung war tadellos.
Beschwerden hatten wir keine.

Frühstück, MIttag- und Abendessen werden in Buffetform im Hauptrestaurant angeboten.
Desweiteren hat man mittags die Möglichkeit Snacks A-la-carte im Sea Pearl Restaurant zu essen.
Jeden Abend gibt es ein anderes Motto (Orientalisch, International, Mexikanisch,...). Man kann sowhl drinnen als auch draussen sitzen, wir saßen wegen der Hitze immer drinnen :-)
Die Strandbar und Poolbar öffneten jeweils um 10Uhr und die Strandbar bleib bis abends 22Uhr geöffnet. Von 10-12 und 16-17 Uhr gab es hier kleine Teilchen und Eiscreme.
Die Lobbybar öffnete erst nachmittags und blieb bis 00.00 UHr geöffnet

Das Dahabeya hat einen sehr schönen Swimmingpool mit Swim-Up-Bar.
Es standen ausreichend LIegen, Sonnenschirme und Windschütze zur Verfügung.
Animation wurde durch das Animationsteam angeboten, z.B. Boccia, Darts, Wassergymnastik etc. War immer sehr lustig :-)
Für die Kinder gibt es abends im Atrium immer KInderdisco. Dort findet dann auch gelegentliche Abendunterhaltung mit Oriental Show etc. statt.
Am Strand befindet sich noch eine Surfstation von Harry Nass. Das Tauchcenter gibt es zurzeit nicht, wer tauchen will, dem empfehlen wir die Extra Divers am Swiss Inn Strand.

Wir hoffen, dass wieder mehr deutsche Gäste nach Dahab kommen, da es doch sehr leer ist.
Lasst euch nicht von der Transferzeit von 1 Stunde abschrecken: Die Fahrt durch das Gebirge ist wunderschön und absolut sicher.
Wir kommen nächstes Jahr wieder

Dauer:1 Woche im Juli 2015
Vorname:M. & A.
Sehr geehrte Gaeste,

vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Jaz Dahabeya verbracht haben und uns bei Holidaycheck bewertet haben.

Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihren Urlaub in vollen Zuegen geniessen konnten.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gaeste in Ihrem 2. Zuhause, dem Jaz Dahabeya begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sherif Mahgoub