Der Name "Bergruh" steht für das Hotel.In der Nähe der Touristenattraktionen wie z.B. Neuschwanstein und Füssen hat man die Möglichkeit einen erholsamen Wellnessurlaub zu erleben ohne in die Massen eintauchen zu müssen.Das Personal ist zuvorkommend und auch humorvoll. Lebensmittelallergien und Hausstauballergie werden berücksichtigt.
Auch Haustiere sind erlaubt.Das Hotel empfiehlt sich auch für aussteigerwillige Kurzurlauber,ohne Stress und Terminverpflichtigung..
Wir wurden bei unserer Ankunft nicht nur sehr herzlich empfangen, sondern auch mit
einem Glas Prosecco begrüßt. Diese Freundlichkeit zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt- sowohl seitens der Geschäftsleitung als auch des
Service-Personals.
Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
Uns hat gefallen, dass das Haus nicht so riesig ist. Es ist familiär geführt und wir wurden sehr herzlich empfangen. Insgesamt war es trotz reger Belegung ruhig.
Sehr nett fanden wir die "Hotel-Zeitung", die wir morgens an unserem Frühstückstisch hatten, in der sich neben den Wetteraussichten auch Ausflugstipps oder hoteleigene Angebote (z. B. Aquagym etc, Tagesangebote des Wellnessbereichs) auch der eine oder andere witzige Tagesspruch/ Mundart o. ä. fanden
Auf jeden Fall können wir das Haus weiterempfehlen…
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im September 2012
Tolles Hotel mit ausgeprägtem Verwöhnservice
5,9 / 6
Empfehlenswertes Hotel mit sehr freundlichem Personal, inmitten wunderschöner Landschaft und Blick auf den Weissensee. Feines Essen, vieles hausgemacht, tolles Wellness-Angebot, top
Zu den Zimmer ist zu sagen, dass sie entsprechender meiner gebuchten Kategorie gut waren. Das Essen ist absolut zu empfehlen. Die Wellnessanwedungen werden erstklassig von geschultem Personal durchgeführt.Wer hier ein Wochenende die Seele baumeln lassen möchte und sich verwöhnen lassen will, ist hier absolut gut aufgehoben. Fazit: Ich würde hier jederzeit wieder Urlaub machen.
Wir waren nun schon 3 x im Hotel Bergruh und haben die Zeit wie immer genossen.
Leider war im neuen Teil des Hotels kein Zimmer mehr frei und so mussten wir mit einem Zimmer im "alten Teil" vorlieb nehmen. Das Zimmer war sauber, Ausblick war super, jedoch merkt mann, dass die Ausstattung schon in die Jahre gekommen ist. Im Mehrbettzimmer unserer Kinder war das Zusatzbett nicht sehr bequem, eher ein "Notbett". Unsere 3 Kinder haben dann zusammen im Doppelbett geschlafen.
Ansonsten war der Kurzurlaub wunderbar,…
Sehr schöne Lage, ausnehmend freundlicher Service, Essen sehr gut und ausreichend, Wellnessbereich sauber und shr gut. Anwendungen sehr gut. Ausnahmslos zu empfehlen. Auto von Vorteil, Füssen ca. 2,5-3 Km entfernt. Wandern, Radfahren, Baden im See auch ohne Auto möglich. Erholung pur.
Zimmer waren sehr groß und eine große Terasse dabei mit wundervollem Ausblick auf den See und die Berge.Frühstück und Verwöhnpension waren sehr gut.Man hätte den ganzen Tag essen können.Ausstattung viel aus Holz,sehr sauber und gepflegt.Alle Altersklassen vorhanden.
Wir sind mit dem Hotel "Bergruh" bei Füssen, ringsum zufrieden. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Es ist mindestens das 4-Mal dass wir dort waren.
Anne und Helmut Bäuerle
Pfänderweg 30
88239 Wangen
Ein sehr erholsamer Urlaub mit Abwechslung. Die Essensauswahl lässt keine Wünsche ofen. Und der Wellnessbereich ist eine wahre Oase. Bei einer massage lässt es sich sehr gut abschalten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Es gibt aber auch viele verschiedene Wandermöglichkeiten. Ausflüge in die Stadt Füssen oder eine Besichtigung der Schlösser Neuschwanstein oder Hohenschwangau. Ich kann das Hotel nur empfehlen.