Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im April 2014
Dresdentour im April 2014
4,8 / 6
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und würden es immer wieder buchen. Natürlich ist das Bedienen aus der Mini-Bar mit hohen Kosten verbunden, aber man muss ja nichts nehmen. Der Wellnessbereich ist klein aber absolut ausreichend! Funktionierendes bzw. flüssig laufendes Internet ist kostenpflichtig. Das Parken pro Tag ist mit 13 € akzeptabel.
Wir waren bereits mehrfach in Dresden und suchen nicht mehr. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals gibt uns das Gefühl eines Zuhauses. Dies gilt für Rezeption und Gastronomie gleichermaßen. Besonders zu erwähnen ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet. Aber auch so profane Dinge wie das Scheibenwaschwasser in der Tiefgarage sind für das Dorint selbstverständlich. Die zentrale Lage lassen jede Sehenswürdigkeit zu Fuß erreichen. S-Bahn-Haltestelle befindet sich direkt vor dem Eingang. Wir kommen gern wieder.
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2014
Sich willkommen fühlen in Dresden
5,7 / 6
Preis-/Leistung ist einfach top!
Wir suchten ein Hotel für 3-4 Tage Städteurlaub in Dresden, stadtnah und mit Parkplätzen für Pkw. Das Dorint hat unsere Erwartungen übertroffen, vor allem in Bezug auf Freundlichkeit des Personals und hinsichtlich des Essens (hatten Halbpension). Kann ich nur empfehlen.
Es gibt sicher noch günstigere Stadthotels in Dresden- zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis aber sicher nicht! Wir empfehlen Halbpension. Frühstück und Abendessen hervorragend. Service durchgehend sehr freundlich…
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Verifizierter Aufenthalt
Empfehlenswertes Hotel in Dresden
5,8 / 6
wir waren vom 6.12 - 8.12. in diesem Hotel. Alles was für uns Interessant war wie Striezelmarkt, Frauenkirche,
grünes Gewölbe usw. war fußläufig erreichbar. Das Hotel war sehr ruhig, obwohl es zu dieser Zeit ausgebucht war. Das Frühstück war sehr reichhaltig, hier findet jeder was. Fazit wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein etwas größeres Hotel kurz außerhalb von der Altstadt - die in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist.
Die Zimmer und Badezimmer sind groß und sauber. Wir haben uns für ein Superior Zimmer (Innenhof) entschieden mit Wasserkocher, Kaffee. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Dusche.
Minibar ist vorhanden aber leider kein Zimmersafe.
Parken kann man in der hotel-eigenen Tiefgarage (gebührenpflichtig) aber wir haben unser Auto in der Seitenstraße abgestellt und 3€ pro Tag bezahlt (Parkschein).
Frühstück…
Vor 12 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2013
Verifizierter Aufenthalt
Schöner Urlaub - nur das Wetter spielte nicht ganz
5,3 / 6
Wir haben als ehemalige Arbeitskollegen mit Partnerinnen der Stadt Dresden einen Kurzbesuch abgestattet und waren mit dem Hotel sehr zufrieden.
Natürlich gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden; aber wo gibt es die nicht?
Vielen Dank für einen schönen Kurzurlaub und vielleicht bis demnächst.
Jederzeit gerne wieder.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend,
Die Zimmer sind sehr Sauber.
Direkt vor dem Hotel ist eine S/U-Bahn Station sowie 2 Minuten Fußweg entfernt wird eine Stadtrundfahrt angeboten.
Ins Zentrum sind es keine 10 Min Fußweg.
Die Preise für das Parkhaus wurden zum 01.01.2014 erhöht sind aber immer noch im rahmen.
Werde gerne wieder hin gehen.
Schöne Zimmer, aber bei geöffneten Fenstern durch den Strassenverkehr sehr, sehr laut. Leider gibt es auch keine Klimaanlage. Für unsere Gruppenreise gab es abends ein sehr schönes Buffet (vor allem die Desserts waren ein Traum) - aber einige der (männlichen) Kellner wirkten eher unmotiviert, z.T. muffelig. Das Frühstücksbuffet liess dagegen keine Wünsche offen und der Service war ganz grosse Klasse.