- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Ralitsa hat 285 Zimmer.Es teilt sich die Hotelanlage (Pools,Bars,Animation,...) mit dem Hotel Ralitsa Superior.Es ist eine weitläufige Anlage.Um an den Pool zu kommen oder ins restaurant muss man eine Straße überqueren!!!!!!!1 Es war alles sauber und ordentlich. Es ist eine Ultra all inclusive Anlage. Es waren sehr viele Rumänen dort aber doch auch etliche deutsche Urlauber.
Wir waren wirklich überrascht vom Zimmer! Wir hatten ein Familienzimmer mit Stockbetten für die Kinder.Es war ausreichend groß.Frisch gestrichen,keine abgenutzen Möbel,das Bad sah ziemlich neu gefliest aus,......... Die Dusche war Klasse,hätten eigentlich von der größe her zu viert duschen können,..... Klimaanlage war auch recht neu und funktionierte super.
Man hatte die Möglichkeiten im restaurant zu essen,früh,mittags und abends an reichhaltigen Buffetts.Die Auswahl war wirklich spitze,vorallem bei den Brott/Brötchen Sorten beim Frühstück.Es gab auch immer ein extra Kinderbuffett.Der Küchenstil war eigentlich deutsch,viel Bratwurst,Kotelett,.......und Pommes,Nudeln,reis,kartoffel,Fisch,Hähnchen gab es IMMER,genauso wie Nutella. Von 11.30 Uhr bis 18 Uhr konnte man auch an der Snackbar essen (Pizza,Pommes,Bratwurst),genauso wie an der Strandbar. Und von 24.00 Uhr-2.00Uhr gabs im restaurant ein Mitternachtsbuffett. Was ich wirklich super fand,das IMMER frische Tischdecken aufgelegt wurden,genauso wie ein Körbchen mit frischen Besteck,welches auf dem Tisch stand. Getränkeauswahl war riesig,es gab alles was man sich nur vorstellen konnte,okay,frisch gepresste Säfte nicht,aber das erwarte ich auch nicht von einem 3 Sterne Hotel. Was ich nicht so toll fand: die Lobbybar schloss um 23 Uhr.Wir waren um 23 Uhr auf dem Zimmer,da die Kinder ins bett wollten.Mein Mann und ich verbrachten,dann immer noch paar Stunden auf Balkonien.Wenn wir Durst hatten,musste dann einer von uns bis an die Snackbar laufen und ganz ehrlich?ich hatte Angst!Man musste aus dem Hotel heraus ,über eine Straße,am Pool vorbei und alles nicht wirklich toll beleuchtet,.......beim Tag kein Thema,aber nachts als Frau allein,naja,......aber man wird schlauer: man holt sich eben vor 23 Uhr an der Lobbybar etliche getränke die für Stunden reichen. Ich finde,das macht sich das Hotel zu einfach,groß schreiben :ultra all inclusive....aber wenn man erst ewig laufen muss,überlegt man sich vielleicht doch,ob man noch was holt oder eben nicht.Klar das nicht alle bars 24 Stunden aufhaben können.Aber von der Lobbybar hätte ich schon erwartet das man mindestens bis 2 Uhr Getränke bekommt....man hat ja ultra all inclusive gebucht.
Das Personal war durchgehend freundlich.Sie sprechen auch gut deutsch. Einmal war unser Licht im Bad kaputt,wir sagten es an der rezeption und keine Stunde später war die Birne schon ausgetauscht. Am vorletzten Tag bin ich etwas schnell ins Bad gerannt und an die Toilette hingestossen,irgendeine Schraube fiel ab und die Klobrille war nicht mehr befestigt.Ich legte die Schraube auf den Spülkasten und wollte später an der rezeption bescheid sagen,aber ich dachte nicht mehr daran.Als ich wieder aufs Zimmer kam war die Schraube weg.........und als wir wieder aufs Zimmer kamen,wars repariert!Das nenn ich echt Service,da hat es wahrscheinlich die Putzfrau weitergeleitet. Zimmer war immer ordentlich sauber gemacht,manchmal wollte die Putzfrau anscheinend witzig sein........sie nahm meinen BH der auf einen Sessel lag und legte ihn zur Schlafanzugshose von meinen Mann aufs Bett :))
Vom Flughafen Varna bis ins Hotel haben wir ca. 40 minuten gebraucht. Der Strand ist ca.950 Meter entfernt,kann man in 10 Minuten gut laufen oder eben mit den Strandbus fahren. Ein Supermarkt ist in 300 Meter Entfernung. In der "City" ca.800 meter gibt es eine Einkaufsstraße aber die Angebote wiederholen sich immer wieder,also jedes zweites Geschäft flechtet Zöpfchen und jedes dritte malt Bilder,........ Albena ist ein rein touristischer Ort. In der Nähe vom Hotel gibt es einen Reitstall. Alle 20 Minuten fährt eine "Bimmelbahn" entweder direkt in die City für 2,50 Leva oder eine komplette Rundfahrt ca. 1 Stunde für 5,-Leva.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war zuerst sehr zurückhaltend,doch nach ein paar tagen wurden sie gesprächiger . An Animation gab es alles was man sich vorstellen konnte:Volleyball,Fußball,Dart,Wassergymnastik,Wasserball,Aerobic,.........sie machten es immer sehr gewissenhaft und waren 100% bei der sache. bei den Cocktailgames und poolspielen kam immer super Stimmung auf,der Clubtanz ist hey baby von DJ Ötzi. Die Kinderanimateure waren sehr nett zu den Kindern und machten ihre sache gut,bis auf die minidisco,das war jeden Abend das gleiche und ohne auf die Kinder einzugehen,das hab ich in anderen Hotels schon vieeeeeeeeeeeeeeeeel besser erlebt.Aber dafür glich das Abendsanimationsprogramm für Erwachsene wieder aus,denn das war Spitzenklasse!!!!!!!!!!!Ich hab noch nie so eine perfekte Abendunterhaltung gesehen! Es gab 3 Pools,alle sauber und vom Bademeister bewacht.Das Kinderbecken war sehr schön gestaltet und die pools auch.Man musste auch keine Liegen reservieren,es waren immer ausreichend da,obwohl das Hotel ausgebucht war. Strand war auch schön und Liegen und Schirm sind im Preis dabei. Die Toilettentüren am Animationspool und an der havannabar sollten mal erneuert werden,da man sie teilweise NICHT zumachen kann!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |